Die Suche ergab 65 Treffer

von Sasssoft
Fr Jan 30, 2009 16:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Abstürze bei Bildern mit fehlerhaften EXIF-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2801

Re: Abstürze

es könnte auch an EXIF liegen
Das ist es ja, was ich (auch) meine :wink: . Nicht alle Bildbearbeitungsprogramme gehen korrekt mit den Daten um. Vielleicht reagiert die DiaShow darauf empfindlich.

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Fr Jan 30, 2009 12:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Abstürze bei Bildern mit fehlerhaften EXIF-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2801

Re: Abstürze

Ich denke es liegt daran, dass ich die Bilder vorher mit zwei anderen Programmen (vor längerer Zeit) bearbeitet hatte (Beschriftung und ähnliches). Leider muss ich nun auch sehr viele andere Fotos wieder einscannen Das Scannen kannst Du Dir vermutlich sparen. Probiere aus, ob die Diashow die Bilder...
von Sasssoft
Di Apr 08, 2008 12:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einbinden von Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 3848

Das hört und sich sieht sich doch schon sehr gut an :D .

Wie werden denn die Hardwarevoraussetzungen sein? Auf meinem Rechner (P IV, 3,2 GHz, Single-Core, 1 GB RAM) ruckelt es bisher schon bei simplen Überblendungen ziemlich stark :x. Wie wird das dann zusätzlich mit Videos?

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Do Feb 14, 2008 19:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sind SD-Karten bezüglich Dateianzahl begrenzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

Soweit ich noch aus früheren Tagen weiß, kann im Hauptverzeichnis tatsächlich nur eine begrenzte Zahl an Dateien gespeichert werden, wobei die Dateigröße völlig unerheblich ist. Die Zahl in einem Ordner kann jedoch beliebig groß sein. Ich vermute mal, diese Beschränkung gilt immer noch.

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Fr Mai 18, 2007 10:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Synchronisationsprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 4556

Es ist zwar nicht abgestürzt, zeigte im Betrieb aber immer wieder Fehlermeldungen, die man wegklicken musste, ehe man weitermachen konnte.
Bei mir noch nie und ich arbeite damit seit über einem Jahr, und das beinahe täglich...

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Do Mai 17, 2007 17:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Synchronisationsprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 4556

Ich arbeite mit "Synchronizer", siehe http://www.aborange.de

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Di Jan 23, 2007 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow Studio v.5.6.01 und video.MPG
Antworten: 3
Zugriffe: 2268

Wenn Du mal im Forum nach "Videoeinbindung" suchst, findest Du eine ganze Reihe Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Leider scheint Aquasaoft da kein besonderes Interesse zu haben, jedenfalls äußerst sich niemand mit irgendwelchen halbwegs konkreten Stellungnahmen. Das Einbauen...
von Sasssoft
Sa Jan 20, 2007 11:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Beamerempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4131

Hallo Elmar,

volle Zustimmung!

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Fr Jan 19, 2007 11:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Beamerempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4131

Dieser hat zwar die höhere Auflösung von 1280*720 als von Dir gewünscht, ist wohl aber verschmerzbar... Wie so oft: kommt darauf an... Der zuspielende PC/Notebook sollte von seiner Bildschirmauflösung exakt der Beamerauflösung entsprechen, dann gibt es die besten Ergebnisse. Wenn die Auflösung nich...
von Sasssoft
Fr Jan 19, 2007 7:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Beamerempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 4131

Ich habe einen Acer P523 Beamer seit 3 Jahren Die Auflösung ist 1024 x 768. Und ich habe einen Acer PD521 seit ca. Herbst 2004, ebenfalls mit 1024x768 Auflösung. Inzwischen gibt es sicherlich ein oder zwei Nachfolgemodelle. Entscheidungskriterien waren bei mir der Preis, die Projektionsentfernung (...
von Sasssoft
Di Dez 19, 2006 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13796

Der Programmname "Diashow" sagt alleine schon aus, wofür das Programm gemacht ist. Dann soll bitte auch überhaupt keine Videoeinbindung ermöglicht werden! Nicht alle Anwender der DiaShow haben eine Spiegelreflexkamera und damit gar keine Möglichkeit, Filmchen zu erstellen. Wer mit einer K...
von Sasssoft
Di Dez 19, 2006 15:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13796

- eine schlanke, einfache Lösung im Diashowprogramm ist gefragt --

aquasoft könnte sich da ruhig eimal anstrengen - die derzeitige Lösung ist für mich schlicht unbrauchbar.
Absolute Zustimmung :)

Gruß
Alfred
von Sasssoft
Mo Dez 18, 2006 7:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13796

genau das kannst du mit dem Koolplaya machen. Das weiss ich wohl, so habe ich es ja solange gemacht, bis Aquasoft die direkte Einbindung anbot. Das sind aber alles nur "Krücken"! Versuche mal, einen Text einfließen zu lassen, während ein Video läuft, z.B. als Überschrift für den eingeklin...
von Sasssoft
So Dez 17, 2006 13:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13796

Kann mir denn jemand auch eine Möglichkeit aufzeigen, mit Fremdprogrammen Videos nicht vollformatig einzubinden sondern als Inset in dem gerade angezeigten Bild? Ich empfinde das als den besonderen Effekt! Nur Bilder und Videos abwechselnd zu zeigen, ohne sie miteinander verschmelzen zu können, ist ...
von Sasssoft
Fr Dez 15, 2006 16:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe von Videos „ruckelt“
Antworten: 22
Zugriffe: 13796

Wo kann das Problem liegen Question Question Das ist ein altbekanntes Problem der DiaShow, bei einer Suche wirst Du diverse Threads zu dem Thema finden. Ich habe dasselbe Problem sowohl mit *.avi wie auch mit *.mpg-Videos. Aquasoft hat anscheinend kein gesteigertes Interesse daran, dieses schon so ...
von Sasssoft
Di Dez 05, 2006 7:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

ich weiß nicht, wieweit andere Progs da sind Die können die Einbindung ganz hervorragend :P ; umso mehr bedaure ich, dass Aquasoft da nicht verstärkt tätig wird! Ich wäre wohl auch schon längst umgestiegen, wenn mir nicht ein paar Sachen fehlen würden, die nur die DiaShow bietet. Aber wenn sich da ...
von Sasssoft
Mo Dez 04, 2006 18:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Ich lasse bei mir die Videos in der Show aber nicht formatfüllend ablaufen sondern als Einklinkung im davorliegenden Bild. Die Größe des Videos richtet sich immer nach diesem Bild, mal größer, mal kleiner, mal links, mal rechts usw., das Bild bietet dann oft einen schönen Rahmen für das Video. Außer...
von Sasssoft
So Dez 03, 2006 16:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wieder mal eine Farge zur Video-Einbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Das Einbinden eines Videos funktioniert nur für eine PC-Version. Schade, schade, und auch da ist die Einbindung bei weitem nicht so, wie es hätte sein können. Trotz aller möglichen Leute, die hier im Forum die unzureichende Videoeinbindung beklagen, rührt sich da bei Aquasoft anscheinend wenig. Lie...
von Sasssoft
Mo Sep 25, 2006 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videoeinbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Hallo Hannes! Die Antwort von Klaus dürfte Dir den Weg weisen. Die Videos lassen sich allerdings nicht so schön behandeln wie Bilder (Bewegungspfade, Überblendungen). Man kann sie nur ablaufen lassen und Größe und Position verändern, weiter nichts :cry: Auf meinem Rechner ist das Ergebnis nie so ber...
von Sasssoft
Fr Sep 08, 2006 15:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Enttäuschung: Bewegungspfad - Video
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Zwischen dem Abspielen von Videos am PC und der Übernahme bei der Videoerzeugung gibt es übrigens einen gewaltigen Unterschied und eine solche Funktionalität kann nicht einfach so zwischendurch eingebaut werden. Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber es könnte dann doch wenigstens mal eine klein...