Die Suche ergab 28 Treffer

von HDGronewold
So Apr 03, 2011 14:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche schnellen Encoder (HDTV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Re: Suche schnellen Encoder (HDTV)

Danke für die Antworten... leider ist mein System von dem Problem des fehlenden ffdshow eintrags betroffen und ich muss das offenbar vorher beheben, bevor ich das andere in Angriff nehmen kann.

Danke für die H :D inweise
von HDGronewold
Fr Apr 01, 2011 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche schnellen Encoder (HDTV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Suche schnellen Encoder (HDTV)

Hallo, nach einer umfangreichen PC Aufrüstung suche ich nun einen Video Encoder für die DiaShow 7. Die installierten "schnecken" leider vor sich hin und von Mehrkernausnutzung ist leider nicht zu merken. Hat da jemand einen heißen Tipp für mich?
von HDGronewold
Fr Mär 05, 2010 11:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] 7.1.03 Videospeicher
Antworten: 9
Zugriffe: 4411

Re: [In Arbeit] 7.1.03 Videospeicher

Das Problem tritt auch bei Desktop-Rechnern auf. Und wie ich schon mehrfach versucht habe zu schildern würde ich Ihnen gerne das Log schicken, doch die exe schreibt das was weiß ich wohin. Auch der Pfad den Sie mir genannt haben hilft da nicht sonderlich weiter, weil ich eine gänzlich andere Ordners...
von HDGronewold
Fr Feb 26, 2010 12:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 über PS3
Antworten: 12
Zugriffe: 3703

Re: Diashow 7 über PS3

Ich hab meine Diashows als 720P DivX auf meiner PS3 Platte liegen. Läuft problemlos und flüssig. Die PS3 spielt eigentlich alles was Video ist ab, sogar WMV, wenn das einmalig online registriert wurde. Auch kann man auf die PS3 Videos streamen von einem PC. Hallo HG Gronewold Der Vorteil bei Deinem...
von HDGronewold
Di Feb 16, 2010 9:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 7 über PS3
Antworten: 12
Zugriffe: 3703

Re: Diashow 7 über PS3

Hallo Ralf Das hast Du prima erklärt. Deswegen konnte ich auch nur die Ordner auf der PS3 sehen, aber keine Start.exe oder Player.exe Nun wollte ich schon mein USB- Stick neu formatieren. (FAT 32) und Ordner für VIDEO und BILDER anlegen. (Tipps aus dem Inett) So werde ich mir ein Format für ein Vid...
von HDGronewold
Mi Jan 27, 2010 14:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Videospeicher voll 7.1.01
Antworten: 28
Zugriffe: 11525

Re: [In Arbeit] Videospeicher voll 7.1.01

Hallo Goetz47, ich habe ihnen eine private Nachricht mit einem Link gesendet. Bei Karl_Wassermann konnte das Problem so gelöst werden, bei zwei weiteren Nutzern haben ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Hallo Herr Röhner, wenn ich einer dieser Personen sein sollte, dann habe ich Ihnen vor e...
von HDGronewold
So Jan 17, 2010 19:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Gitti hat geschrieben:Hallo HDGronewold,
ich finde bei der AVI - Einstellung nicht "DivX(2logic CPU)
Dann ist der DivX Codec nicht auf dem Rechner installiert, was Schade ist, denn das Ding ist ziemlich gut.
von HDGronewold
So Jan 17, 2010 17:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Danke für die Antwort, heißt das ich muß die Bilder vorher komprimieren? Wie sieht es dann mit der Qualität aus ? Kann man nicht bei AS bei der Erstellung so einstellen, dass die Bilder komprimiert werden ? Viele Grüsse Gitti Nein, an den Bildern musst Du nichts ändern. Der Codec sorgt dafür, dass ...
von HDGronewold
So Jan 17, 2010 11:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Eine unkomprimierte AVI-Datei ist tatsächlich so groß, da alle Bilder vorliegen. Also 30x25=750 Bilder sind schon eine Menge. Da musst Du also tatsächlich eine Komprimierung einsetzen. Zumal AVI auch nur ein Container für diverse Codecs ist. Für BluRay eignet sich VCHD, ansonsten kann man mit einem ...
von HDGronewold
Fr Jan 15, 2010 12:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Die Einstellungen sind 1920 x 1080 aber kein p ?? 16:9 muss ich wohl auch einstellen, denn so hab ich die Show ja erstellt. Framerate bei 25.0 belassen? Was passiert, wenn ich die Ränder für die Fernseher korrigiere? Ist das überhaupt nötig, wenn ich einen 16:9 Bildschirm habe? Der Beamer wird das ...
von HDGronewold
Do Jan 14, 2010 16:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: AVCHD

Ich verstehe was Du meinst. Kenne es aber so, dass man für einige Codecs Geld bezahlen muss, besonders dann, wenn diese leistungsfähig sein sollen. Vorteil der AS DiasShow ist ganz klar entkoppelt von der Ausgabemöglichkeit eines Videos. Als AVCHD kann man eine maximale horizontale Auflösung von 1.0...
von HDGronewold
Do Jan 14, 2010 11:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Meine Meinung dazu wäre ein oder mehrere hochauflösendes Video 1080p zu erzeugen und dass dann mit einem AuthoringTool z.B. dem Nero Plugin zu einer BluRay zu brennen.
von HDGronewold
Do Jan 14, 2010 8:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: AVCHD

Aquasoft hat damit nichts zu tun?? Andere Programme bringen diese Funktion mit (z.B. Studio 14 von Pinnacle). Und so sollte es wohl auch sein. Die Antwort warum hast Du Dir mit nennung von Pinnacle 14 selber geliefert. Pinnacle 14 ist eine VIDEObearbeitungssoftware. Diashow 7 von Aquasoft ist eine ...
von HDGronewold
Mi Jan 13, 2010 8:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD
Antworten: 7
Zugriffe: 2816

Re: AVCHD

Codecs können auf das Betriebssystem installiert werden. Aquasoft hat damit nichts zu tun. Also einen AVCHD (lite) besorgen und dann sollte der auch anwählbar sein.
von HDGronewold
Mi Jan 13, 2010 8:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5451

Re: Diashow in FullHD auf Blueray brennen?

Hallo, in wie weit sind die bisher komprimiert worden? Nero bietet z.B. ein Plugin für Nero 9 an, welches BluRay Authoring erlaubt. Diese erstellten BulRays sollen dann auch mit einem handelsüblichen Player abspielbar sein. Natürlich ist ein BluRay Brenner Voraussetzung :-)
von HDGronewold
So Jan 03, 2010 12:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Thema: AVI und WMV
Antworten: 97
Zugriffe: 31811

Re: Thema: AVI und WMV

ingenius hat geschrieben:Das ist mir bekannt. Bitte genau lesen, das habe ich auch nie behauptet oder geschrieben! Bitte Zitate auch dem richtigen Urheber zuordnen.
ingenius
Moin. Da hat die "zitieren" Funktion nicht das gemacht, was ich wollte. Sorry, hab das geändert.
von HDGronewold
Do Dez 31, 2009 16:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Thema: AVI und WMV
Antworten: 97
Zugriffe: 31811

Re: Thema: AVI und WMV

Fazit: Solange die AVI-Parameter und Codecs der TV-Gerätehersteller sich nicht mit der AS-Software decken, sehe ich kein Land in Sicht. Die Alternative ein AVI per HD Mediaplayer über HDMI abzuspielen geht wohl bei einigen Anwendern, falls die Einstellungen passen. Sorry das ich da mal wiedersprech...
von HDGronewold
Di Dez 29, 2009 15:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Videospeicher voll 7.1.01
Antworten: 28
Zugriffe: 11525

Re: [In Arbeit] Videospeicher voll 7.1.01

Ich mach mal ein schnelles Update. Der Fehler scheint nur aufzutreten, nachdem eine alte Diashow geladen wurde (erstellt mit DS6) und in einem Bild ein extremer Zoom eingestellt wurde. Nachdem ich den Zoom aus dem Bild entfernt hatte und erneut gesetzt habe lief das Ganze problemlos und ohne Fehlerm...
von HDGronewold
Di Dez 29, 2009 15:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13673

Re: Diashow hängt sich ständig auf

Das Problem kenne ich, meine ersten Versuche hatten auch genau das zur Folge. Ich habe das nachher umgangen, indem ich die Kodierungseinstellungen manuell gesetzt habe. In meinem Fall DivX auf 720p und den Codec für 2 logische Prozessoren, allerdings NICHT das 720P Home Theater Profil wählen. Bitrat...
von HDGronewold
Di Dez 29, 2009 12:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Thema: AVI und WMV
Antworten: 97
Zugriffe: 31811

Re: Thema: AVI und WMV

Danke Ralf für diesen Hinweis. Der Fernseher unterstützt für Audio: MP3 und LPCM. Die Software mit DivX bietet kein LPCM, nur PCM - aber damit bekomme ich auch keinen Ton. Weiterhin bietet sie MPEG Layer 3, damit funktioniert es auch nicht. Aber ist MP3 und MPEG Layer3 nicht das Gleiche ? Wahrschei...