Die Suche ergab 37 Treffer

von poto einsteiger
Mo Sep 09, 2013 13:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Notizen für Präsentation
Antworten: 13
Zugriffe: 5605

Re: [Gelöst] Notizen für Präsentation

mit IrfanView - das war genau das, was ich suchte.
vielen Dank für die Hilfe!

Gruß poto
von poto einsteiger
Sa Aug 24, 2013 18:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Notizen für Präsentation
Antworten: 13
Zugriffe: 5605

Re: [Gelöst]Notizen für Präsentation

danke für den Tipp. ich hab es mit PhotoAlbum probiert - richtig glücklich bin ich noch nicht da nur Briefmarkenausdruck(15 je Seite) möglich und auch keine Bildbeschreibung gedruckt wird, obwohl ich diese je Bild eingefügt habe. Der Aufwand, einfach viele Bilder sortiert und mit Dateinamen versehen...
von poto einsteiger
Di Aug 13, 2013 20:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Notizen für Präsentation
Antworten: 13
Zugriffe: 5605

Re: [Gelöst]Notizen für Präsentation

hallo!
ich möchte alle meine Bilder der Show (ca 150) in der richtigen Reihenfolge drucken (am besten 35 pro A4), finde aber keine passende Möglichkeit.
vielleicht kann mir jemand einen anderen Tipp geben?
danke
potoeinsteiger
von poto einsteiger
Di Mär 26, 2013 18:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung - Sonnenaufgang?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Überblendung - Sonnenaufgang?

hallo Joachim,
vielen Dank für die Hilfe. Das "Aufsteigen" hab ich probiert - ist aber leider auch nicht der gewünschte Effekt.
ich werde weiter experimentieren, denn mit der 8er möchte ich noch etwas warten..
gruß poto
von poto einsteiger
So Mär 24, 2013 10:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung - Sonnenaufgang?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Überblendung - Sonnenaufgang?

hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte den Bildwechsel von schwarzweiß auf Farbe mittels Überblendung einer aufgehenden Sonne imitieren. Die Überblendung "Kreis größer werdend" kommt am ehesten hin, allerdings sollte sie nicht zentriert ,sondern individuell (dort wo eben die Sonne ist)be...
von poto einsteiger
Mi Feb 06, 2013 12:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Laserpointer für Präsentation
Antworten: 10
Zugriffe: 4345

Re: Laserpointer für Präsentation

hallo hoki,
hab gerade deinen Tread gelesen:
nachdem sich die Show auch per Druck auf das Scrollrad der Maus anhalten/fortsetzten lässt, sollte das vielleicht auch mit Funkmaus bzw. Laserpointer mit Mausfunktionen funktionieren?

lg
poto einsteiger
von poto einsteiger
Di Nov 20, 2012 12:38
Forum: Community Off-Topic
Thema: AquaSoft sagt DANKE für über 5000 Beiträge von Joe-Holzwurm!
Antworten: 14
Zugriffe: 7656

Re: AquaSoft sagt DANKE für über 5000 Beiträge von Joe-Holzwurm!

Hallo Joachim!
Auch von mir herzliche Gratulation!
Auch wenn ich im Forum noch nicht so aktiv bin - gelernt hab ich aber schon viel von Dir! (natürlich auch von allen anderen "Aktiven)
mach so weiter
danke

poto einsteiger
von poto einsteiger
Di Okt 30, 2012 12:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundsteuerung beim Intro
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Soundsteuerung beim Intro

Hallo Alimann, auch ich hab das schon mal gemacht und mir dabei so geholfen: Standbild eingefügt, Pauseobjekt eingefügt, danach nochmal das gleiche Bild als Hintergrundmusik einfach mehrere Titel (10-20)eingefügt (je nachdem wie lange das intro halt laufen soll) zum Sprechen die Leertaste gedrückt, ...
von poto einsteiger
Do Jan 05, 2012 9:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Umblättern

vielen dank für die antworten ich hab alles ausprobiert wobei ich nach längerem probieren denke, dass "umblättern1" meinen vorstellungen noch am nächsten kommt. denn eigentlich sind das ja alles einblendungen, ich dachte aber eher an das ausblenden eines bildes. aber es sieht so auch nicht...
von poto einsteiger
Mi Jan 04, 2012 16:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umblättern
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Umblättern

hallo forumsmitglieder! ich möchte fotos wie ein buch umblättern - sprich, rechts unten angefasst und nach links umgeblättert - dann soll das neue bild sichtbar sein, usw. usw. unser "umblättern" (zumindest was ich halt herausgefunden habe) ist ja eigentlich ein aufblättern. leider hab ich...
von poto einsteiger
So Dez 11, 2011 20:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder in der Wiederholung
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Bilder in der Wiederholung

vielen Dank für die Antworten.
ingenius hat Recht - wer will Bilder wirklich mehrmals sehen?
ich werde jetzt von jedem ein bisschen machen, Standzeiten erhöhen - längere Übergänge - und einfach die Musik kürzen, dann wird es schon klappen

liebe Grüße
poto einsteiger
von poto einsteiger
So Dez 11, 2011 18:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder in der Wiederholung
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Bilder in der Wiederholung

hallo Joachim

danke für die antwort, aber da habe ich a bei angenommen 15 Liedern eine Standzeit von ca 20 sec. je Bild. ich glaub, das 5 sec gerade richtig sind. da werde ich wohl oder übel die Bilder kopieren müssen.

lg
poto einsteiger
von poto einsteiger
So Dez 11, 2011 16:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder in der Wiederholung
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Bilder in der Wiederholung

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte eine Weihnachtsshow mit Hintergrundmusik erstellen. ca 150 Bilder a´5 Sek. - die Musik dauert jedoch wesentlich länger. Um die Fotos nicht doppelt und dreifach einfügen zu müssen(Speicher!) suche ich eine Lösung, wo sich die Bilder so lange wiederholen bis di...
von poto einsteiger
Mi Feb 23, 2011 19:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schlechte performance
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: schlechte performance

Hallo Leute, eines meiner Probleme(abruptes Überblenden) kann ich folgendermaßen näher erklären: fotos in zwei spuren - zeitlich versetzt, ergaben eine abrupte Überblendung. Korrektur durch verschieben +abspielen 2 Fotos vorher "ab hier" ergab wieder butterweiche Überblendung - Änderung ge...
von poto einsteiger
Do Feb 17, 2011 13:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schlechte performance
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

Re: schlechte performance

hallo Joachim, hallo Klaus, danke für die Antworten. DirectX-Player hatte ich schon in Verwendung. Was mir jetzt aufgefallen ist: das meistens bei einer Änderung in einem Kapitel das Problem dann in einem Anderen auftritt. Hab jetzt die Demo-Version 7 runtergeladen, Performance ist um einiges besser...
von poto einsteiger
Di Feb 15, 2011 13:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schlechte performance
Antworten: 4
Zugriffe: 2534

schlechte performance

hallo Forumsmitglieder! ich habe des öfteren (und das schon lange, seit der version 6.1. glaube ich)das problem, das überblendungen (verwende hauptsächlich alphablendíng) teilweise abrupt erfolgen sodass von sanften bildübergängen nicht die rede sein kann. das komische daran ist, immer wenn ich korr...
von poto einsteiger
Fr Dez 03, 2010 12:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: fehlende Bildoptimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: fehlende Bildoptimierung

Vielen Dank Joachim - ich werde es heute Abend so machen.
(leider habe ich erst jetzt meine Schreibfehler von gestern gesehen - sorry)

Liebe Grüße
poto
von poto einsteiger
Do Dez 02, 2010 21:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: fehlende Bildoptimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

fehlende Bildoptimierung

Hallo Forumsmitglieder!
plötzlich merke ich dass keine Bildoptimierung, außer Schärfen - und da ohne Auswahlmöglichkeit - mehr funktioniert!
hab ich da irgendwo etwas verstellt oder irrtümlich gelöscht?
bei beiden Versionen 6.6 und 6.5 das gleiche Problem

weis jemand eine Rat?
Vielen Dank!
Gruß poto
von poto einsteiger
Di Nov 23, 2010 19:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speichern eines Kapitels
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Speichern eines Kapitels

Hallo Fläcky,
danke für die rasche Antwort.
Das Reinziehen in die Toolbox verändert mein Kapitel komplett (Hintergrundfarbe, Schrift, etc,), da mach ich wohl noch was falsch.
Kopieren hat super funktioniert, man muß halt immer vorher eine Show öffnen.
Vielen Dank nochmal!

LG
poto
von poto einsteiger
Di Nov 23, 2010 18:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speichern eines Kapitels
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Speichern eines Kapitels

Hallo Forumsmitglieder!
Ein Kapitel (Intro) einer Show möchte ich speichern um es später in anderen Shows einbauen zu können. Ich komme auf keine Lösung und im Forum finde ich leider auch nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
poto