Die Suche ergab 22 Treffer

von kuwa82
Fr Mai 29, 2020 12:46
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Re: Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

Hallo sww
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde testen, ob das geannte Vorgehen in Jitsi funktioniert.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
von kuwa82
Do Mai 28, 2020 18:02
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1462

Dia-Schau in Video-Konferenz zeigen

die Mitglieder unserer Fotogruppekönnen sich z.Zt. aus bekannten Gründen nicht persönlich treffen. Unsere monatlichen Fototreffs finden deshalb in Form einer Videokoferenz statt. Dabei benutzen wir die Software Jitsi Meet. Gibt es eine Möglichkeit, in einer Video-Konferenz eine Aquasoft Dia-Schau al...
von kuwa82
So Mai 20, 2018 14:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13112

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Hallo Frau Thaler,
ich habe Ihren ersten Hinweis befolgt, und danach den Rechner neu gestartet. Jetzt läuft alles wieder normal. Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
von kuwa82
So Mai 20, 2018 11:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13112

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Ich hatte das Problem auch schon bei der Version Aquasoft 10.5.10, und habe es auch nach der Installation der Version 10.5.11 weiterhin. Das Programm lässt sich nicht starten. Nach einem Klick auf das Aquasoft-Icon erscheint das Programm ganz kurz auf dem Bildschirm und verschwindet dann. Es ist als...
von kuwa82
Mo Jan 30, 2017 19:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programm funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: Programm funktioniert nicht mehr

Hallo Frau Thaler,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, die mir geholfen hat. Das Programm funktioniert wieder.
Freundliche Grüße
Kurt Walther
von kuwa82
Mo Jan 30, 2017 16:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programm funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Programm funktioniert nicht mehr

Ich habe mit der Version Aqua Soft Dia Schau Ultimate 10.4.04 ein Projekt begonnen und wollte heute daran weiter arbeiten. Beim Anklicken des Start-Buttons öffnet sich das Fenster, dann kommt die Meldung " Aqua Soft Dia Schau Ultimate funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Pr...
von kuwa82
Mi Apr 10, 2013 14:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit #10016] Ruckelende Videos und Kameraschwenks
Antworten: 29
Zugriffe: 8388

Re: Ruckelende Videos und Kameraschwenks

Ich habe den gleichen Ärger mit ruckelnden Kameraschwenks in der DiaShow 8. Das Problem habe ich sowohl auf meinem Desktop-Rechner als auch auf meinem Notebook. Auf beiden Rechnern sind die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert. Auch bei mir sind die Kameraschwenks unter Ultimate 7 und Blue N...
von kuwa82
Do Aug 09, 2012 17:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musiksuche
Antworten: 9
Zugriffe: 3978

Re: Musiksuche

Hallo certo
der Hinweis Deiner Sicherheitssoftware sollte Dich nicht erschrecken. Ich habe mit Highland-Musikarchiv bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch in unserem Fotoclub sind einige Mitglieder zufriedene Kunden.
Freundliche Grüße
kuwa82
von kuwa82
Do Jan 20, 2011 14:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: wie abgespeicherte Shows zur Bearbeitung öffnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3329

Re: wie abgespeicherte Shows zur Bearbeitung öffnen?

zu Frage 1 Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten a) Sie klicken die zur Schau gehörende .ads-Datei doppelt an, und kommen dann sofort in den Bearbeitungs-Modus b)Sie starten die Schau wie gewohnt, und halten die laufende Schau mit der ESC-Taste an. Dann haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, die Schau zu ...
von kuwa82
Mo Jan 10, 2011 17:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: M2TS video
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Re: M2TS video

Hallo knester, ich habe mit der gleichen Kamera (Lumix TZ 10) Videosequenzen aufgenommen. Leider lassen diese sich ohne Konvertierung nicht in Aqusoft einbinden. Zum Konvertieren habe ich mir den kostenlosen Free Video Konverter aus dem Internet heruntergeladen, und damit gute Erfahrungen gemacht. D...
von kuwa82
Sa Okt 30, 2010 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 12884

Re: Steuerung Leertaste

Existiert ein Presenter (Fernbedienung mit Pointer), mit diesem ich die Leertaste des Notebooks steuern kann? Ausnahmsweise will ich einen Diavortrag mit Animationen (längere Erklärungen und Fragen der Zuhörer) anhalten und wieder starten lassen. Fernbedienungen für PowerPoint gibt es genügend, abe...
von kuwa82
Mo Mai 03, 2010 19:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Beim Ausführen des Players ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4226

Re: Beim Ausführen des Players ...

Hallo Herr Röhner
ich habe die fehlerhaften Collagen aus meiner Schau entfernt,neu erstellt und wieder eingefügt. Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Deshalb kann ich keine Beispiel-Schau senden. Ich hoffe nur, dass der Fehler auch künftig nicht mehr auftreten wird.
Freundliche Grüße
kuwa82
von kuwa82
So Mai 02, 2010 18:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Beim Ausführen des Players ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4226

Re: Beim Ausführen des Players ...

Ich kann beide Punkte nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Bilder angezeigt und meine Collage verdreht nicht willkürlich Bilder. Es gibt einen Bildeffekt, der willkürlich Bilder verdreht, aber einer Collage kann man keine Bildeffekte zuweisen (warum eigentlich nicht?). Die Probleme können dahe...
von kuwa82
So Mai 02, 2010 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung bei Collagen mit Text + Anzeigefehler
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Fehlermeldung bei Collagen mit Text + Anzeigefehler

Weiße Vorschaubildchen

Dieser Fehler ist heute auch bei mir aufgetreten.
von kuwa82
Sa Mär 06, 2010 16:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Player auf 2. Monitorausgang legen
Antworten: 27
Zugriffe: 11143

Re: Player auf 2. Monitorausgang legen

Hallo kuwa82, die Sicherheitsabfrage, stammt vom Firewall und/oder Virenscanner. Die Start.exe ist für diese Sperren "gefährlich" - Ev. lässt sich dies mit der Einstellung im "Firewall/Virenscanner" lösen. "Kapersky" hat mir bei allen Shows die Start.exe total gesperrt...
von kuwa82
Sa Mär 06, 2010 14:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Player auf 2. Monitorausgang legen
Antworten: 27
Zugriffe: 11143

Re: Player auf 2. Monitorausgang legen

Hallo Marcus, Mit einer Powerpointfolie z.B. mit einem Vollformat Bild lässt sich ein Link setzen auf den Diashow-Start. Einmal auf diese Folie klicken und die Show starten. So bleibt der "private" Desktop unsichtbar. Einfach so eine Idee. MfG Fläcky Diesen Vorschlag habe ich ausprobiert....
von kuwa82
Mi Dez 16, 2009 17:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerleiste blendet sich nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: Steuerleiste blendet sich nicht aus

Hallo KlaWeLi, jetzt habe ich noch einmal gründlich nachgeschaut. Unter Standardplayer konfigurieren fand ich die Lösung des Problems, dort war bei Navigationsleiste "immer anzeigen" eingestellt. Nach Änderung auf "automatisch ein- und ausblenden" funktioniert es so, wie ich es w...
von kuwa82
Mi Dez 16, 2009 16:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerleiste blendet sich nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: Steuerleiste blendet sich nicht aus

Hallo KlaWeLi, danke für Deine Antwort. In Diashow-Einstellungen-Grundeinstellungen-DiaShow-Player ist Standardplayer DirectX eingestellt. Mit dieser Einstellung habe ich auch bisher gearbeitet und nie Probleme gehabt. M.E. muss es mit den Versionen nach 6.5.03 zusammenhängen. Ich kann es mir nicht ...
von kuwa82
Mi Dez 16, 2009 11:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Steuerleiste blendet sich nicht aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Steuerleiste blendet sich nicht aus

Beim Abspielen einer unter V. 6.5.04 erstellten Dia-Schau blendet sich die am unteren Bildrand erscheinende Steuerleiste bei Verwendung des DirectX-Players nicht aus, sondern ist während der ganzen Laufzeit sichtbar. Bei meinen unter 6.5.03 erstellten Schauen tritt dieses Problem nicht auf. Da die S...
von kuwa82
Fr Dez 11, 2009 10:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Collage mit Sound
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: Collage mit Sound

Hallo Fläcky
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde den Hinweis gleich ausprobieren.
Freundliche Grüße
kuwa82