Die Suche ergab 32 Treffer

von frawige
So Feb 13, 2022 17:04
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: LUT Effekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Re: LUT Effekt

Oh ja, total übersehen :roll: Danke für den Hinweis.
FJ
von frawige
Sa Feb 12, 2022 12:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: LUT Effekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

LUT Effekt

Ist der LUT Effekt in Stages 13 unter BIldeffekte integriert? Ich finde diese Anwendung nicht.
von frawige
Do Feb 18, 2021 13:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Layoutdesigner Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

Layoutdesigner Ansicht

Ich finde im Stages 12 keine Schaltfläche mehr um die Layoutdesigner Ansicht (vergrößern, verkleinern,normal) ändern zu können. Instaloiert ist die z,Zt. aktuelle Version.
von frawige
Mi Aug 07, 2019 11:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos nachschärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Re: Videos nachschärfen

Danke Frau Thaler für Ihre Info. Ich habe inzwischen mein Videoprojekt fertig, musste aber ein paar Video-Szenen mit einem externen Videobearbeitungsprogramm nachschärfen. Als Stages11 Anwender wäre ich erfreut, wenn ich diesen Zwischenschritt nicht notwendig hätte. Vielleicht besteht ja doch die Ch...
von frawige
Fr Aug 02, 2019 14:55
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos nachschärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Re: Videos nachschärfen

Ok und danke für Ihre Hinweise. Ich bin mit Ihren Ausführungen bei Ihnen, Bilder und Videos in einem externen Bearbeitungsprogramm zu bearbeiten, falls notwendig. Nun mein aber: Ich nutze Stages 11. In diesem Programm ist ein sehr schönes Bild(nach)-Bearbeitungsprogramm integriert. Dieses nutze ich ...
von frawige
Mi Jul 31, 2019 15:45
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos nachschärfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2871

Videos nachschärfen

Ich habe ein Video unter nicht guten Lichtverhältnissen bei einer Feier in einem Saal aufgenommen. Dieses Video wollte ich ein wenig nachschärfen. Ich sehe bei Stages 11, dass man Bilder auch nachschärfen kann aber nicht bei Videos. Gibt es dazu eine Erklärung oder habe ich diesen Menüpunkt noch nic...
von frawige
Do Aug 30, 2018 14:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 5938

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Mit dem Einfügen eines nur 1 sek. langen Schwarzbildes habe ich vollen Erfolg. Prima! Danke für den Tipp. Den anderen interessanten Hinweis das Problem mit Transparenz zu lösen bin ich mal nachgegangen, war mit letztlich ein bisschen zu aufwendig.

Grüße,
frawige :D
von frawige
Mi Aug 29, 2018 12:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 5938

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Sorry, ich bin es nochmal. Das mit dem Überblenden mit "Bild liegenlassen" funktioniert leider nicht, wie ich jetzt feststellen muss. Kurz erklärt, wo das Problem liegt. Wenn ich, wie in meinem Beispiel, 4 Bilder nach und nach ineinander überblenden möchte, Ausblendung auf Liegenlassen ein...
von frawige
Mi Aug 29, 2018 11:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 5938

Re: Überblendung zwei Bilder ineinander

Vielen Dank für die Tipps. Ja, mit "Bild Liegenlassen" geht´s so ich es mir wünsche. Hätte ich selbst drauf kommen müssen, aber man hat ja kompetente Hilfe hier im Forum!
von frawige
Mo Aug 27, 2018 16:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Überblendung zwei Bilder ineinander
Antworten: 12
Zugriffe: 5938

Überblendung zwei Bilder ineinander

Es werden in Stages viele Möglichkeiten angeboten bez. Überblendung. Ich habe sie alle mal kurz ausprobiert. Doch eine Art der Überblendung habe ich noch nicht entdeckt: Ein Bild soll in das folgende ineinander überblendet werden. Zur Erklärung, ich möchte, dass das sichtbare Bild1 mit dem folgenden...
von frawige
Di Jul 19, 2016 9:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Suche ein bestimmtes Tutorial
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Suche ein bestimmtes Tutorial

Hallo zusammen,
vor schon etwas längerer Zeit sah ich ein Tutorial - ich meine es wäre unter Diashow 9 gewesen - worin gezeigt wird, wie eine animierte Wasserwelle mit von unten einlaufendem Text zu sehen war.
Leider finde ich dieses interssante Beispiel nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Grüße, FJ
von frawige
Do Jul 14, 2016 12:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserung / Vorschlag
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Verbesserung / Vorschlag

Ok, Gerold, Deine Methode ist mir klar. Ich verwende diese so wie von Dir beschrieben bei der Szenen-Sortierung meiner 3D-Bilder. Das kann man so machen, doch es ist, wie Du schon sagtest, umständlich(er). Eine einache Markierung der bereits verwendeten Fotos wäre besser, zumal wenn man viele integr...
von frawige
Di Jul 12, 2016 13:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserung / Vorschlag
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Verbesserung / Vorschlag

Ich komme nochmal auf meinen Vorschlag zur Kennzeichnung der schon bereits verwendeten Dateien in Diashow zurück. Ich finde eine Markierung, welche Bilder/Videos bereits integriert und markert sind, wie immer die Markierung auch aussieht, sehr sinnvoll. Man bekommt eine gute Übersicht, welche Dateie...
von frawige
Sa Jul 09, 2016 18:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserung / Vorschlag
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Verbesserung / Vorschlag

Ja sicher, mit einer eingebauten Kontrolle wäre mein Wunsch ja auch erfüllt. Das muss nicht unbedingt ein eigener Ordner innerhalb des Diashow Programms sein. Hauptsache man muss nicht herumsuchen, ob man alle Bild-/Videodateien bereits berücksichtigt hat. Hat das innovative Team Aquasoft eine Idee?...
von frawige
Mi Jul 06, 2016 17:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserung / Vorschlag
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Verbesserung / Vorschlag

Ich nutze Diashow schon seit geraumer Zeit. Bis zur aktuellen Version 10 sind inzwischen viele nützliche Änderungen vorgenommen worden. Doch seit Anfang an gibt es meinerseits einen Wunsch, welcher leider noch nicht implementiert wurde. Bei einer größeren Anzahl von Bildern / Videos aus einem eigene...
von frawige
Mi Jun 22, 2016 11:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 10 Tonkommentar Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Re: Diashow 10 Tonkommentar Problem

Danke für die Hilfe, das Poblem ist gelöst! Obgleich in der Diashow die Pegelanzeige des angeschlossenen Mikrofons ausschlug, war im Audiorekorder keine Aufzeichnung möglich. Folgend habe ich mehrere Soundeinstellungen meines Computers geprüft (richtiges Mikrofon, Wave-Out, USB -Mikro-Anschluss gewe...
von frawige
So Jun 19, 2016 11:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 10 Tonkommentar Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Diashow 10 Tonkommentar Problem

Zu einer fertigen Diashow wollte ich, wie im Hilfe-Blog beschrieben, ein Mikrofon Kommentar über den Sound-Assistenten einspielen und bin dabei gescheitert. Ich bin wie folgt vorgegangen: Die gespeicherte Diashow aufgerufen. Den Sound-Assistenten gestartet. Vorher das Mikrofon angeschlossen und eing...
von frawige
Mo Feb 01, 2016 19:35
Forum: Community Off-Topic
Thema: Diashow 10?
Antworten: 3
Zugriffe: 6827

Diashow 10?

Im Dezember hatte ich mal eine mir zugesandte Info von Aquasoft in der EMail-Post, welche Reklame machte und für eine Bestellung warb für eine Diashow 10 Ein schlechter Fake von Unbekannt? Aus dem EMail Header las ich Aquasaoft.

Gruß, Franz-J.
von frawige
Fr Sep 25, 2015 17:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verzerrte Vertikale bei Video-Schwenks
Antworten: 1
Zugriffe: 8816

Verzerrte Vertikale bei Video-Schwenks

Ich habe mit Diashow9 Ultimate ein Wiedergabe-Pvoblem mit Videos. Beispiel: Eine fertiggestellte Show beinhaltet Bilder als auch Videos. Ich brenne die Show auf eine DVD. Bei der Wiedergabe auf meinen Computer-Monitor sind Bilder, Videos und Ton ok. Bei der DVD-Wiedergabe auf meinem Fernsehen sind F...
von frawige
Mo Aug 17, 2015 12:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Markieren von Fotos/Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Markieren von Fotos/Videos

Eigentlich in ich mit der Bedienung von DiaShow9 sehr zufrieden. Dennoch vermisse ich etwas, was das Edtieren bzw. Zusammenstellen einer Foto-/Videoschow sehr erleichert. Mein Vorschlag: Alle Bilder oder Videos welche beim Editieren in die Show eingebracht wurden sollten automatisch gekennzeichnet w...