Die Suche ergab 414 Treffer

von tstrebl
Do Jan 15, 2015 5:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"
Antworten: 18
Zugriffe: 10317

Re: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"

Blaue Stunde am Stora Gla (Schweden)
von tstrebl
Mi Okt 09, 2013 14:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilderwettbewerb - Oktober 2013 - Thema: Herbst
Antworten: 25
Zugriffe: 14321

Re: Bilderwettbewerb - Oktober 2013 - Thema: Herbst

Fliegenpilz im herbstlichen Wald
von tstrebl
Fr Dez 31, 2010 12:33
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ein gutes neues Jahr 2011!
Antworten: 0
Zugriffe: 2295

Ein gutes neues Jahr 2011!

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate,
52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600
glückliche Minuten! Ein Gutes Neues Jahr 2011!

... und natürlich ganz viele schöne Fotos und immer genug Zeit für tolle Diashows!
von tstrebl
So Okt 17, 2010 13:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ideen für HGM gesucht (Thema Jugendfreizeit in England)
Antworten: 0
Zugriffe: 2125

Ideen für HGM gesucht (Thema Jugendfreizeit in England)

Hallo! Ich bin zur Zeit dabei eine Diashow über eine Jugendfreizeit in England zu erstellen, die dann an die Teilnehmer verteilt werden soll. Dazu bin ich noch auf der Suche nach Ideen für passende HGM. Also nicht einfach nur englischsprachige Titel sondern irgendwas das zum Land passt und doch den ...
von tstrebl
Do Dez 31, 2009 22:34
Forum: Community Off-Topic
Thema: E guets nöis Jahr 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4571

Re: E guets nöis Jahr 2010

Liebe Forumsgemeinde! :wink:
Auch von mir die besten Wünsche für ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr 2010, immer gute Motive vor der Linse und natürlich erstmal einen Guten Rutsch!
Viele Grüße
Thomas
von tstrebl
So Mär 09, 2008 20:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: DSLR Kamera mit "Live-Vorschau" gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

DSLR Kamera mit "Live-Vorschau" gesucht

Hallo zusammen! Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Digitalen Spiegelreflexkameras die eine "Live-Vorschau" auf dem LCD-Monitor ermöglichen (so wie man es von den "kompakten Digitalen" gewohnt ist)? Außerdem würden mich Erfahrungen mit der Canon EOS 400D interessieren (die l...
von tstrebl
So Dez 30, 2007 10:38
Forum: Community Off-Topic
Thema: Das Jahr geht zu Ende
Antworten: 14
Zugriffe: 7137

Ich wünsche euch allen auch einen "Guten Rutsch" und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!

Und natürlich weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und Fotos verarbeiten mit AS!

Viele Grüße
Thomas
von tstrebl
Mo Mär 19, 2007 13:25
Forum: Community Off-Topic
Thema: Buga 2007 in Gera / Ronneburg
Antworten: 3
Zugriffe: 3191

Buga 2007 in Gera / Ronneburg

Hallo zusammen! Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder dazu hier etwas zu schreiben. Auch wenn es inzwischen hier scheinbar relativ ruhig geworden ist, möchte ich folgende Frage in die Runde werfen. Wer von euch hat vor die Buga 2007 in Gera / Ronneburg zu besuchen? Evtl. wäre das ja eine Gelege...
von tstrebl
Do Jan 11, 2007 17:56
Forum: Community Off-Topic
Thema: Womit JPEG erzeugen (Ausschnitt aus Video)??
Antworten: 2
Zugriffe: 2978

Womit JPEG erzeugen (Ausschnitt aus Video)??

Hallo!

Hat jemand einen Tip für mich, mit welchem Programm (möglichst kleines Freeware-Tool o.ä.) man einfach ein paar Bilder aus einem Video (MPEG, AVI o.ä.) ausschneiden und als JPEG speichern kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Thomas
von tstrebl
Di Jan 02, 2007 0:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: HGM gesucht: Titelmusik Traumschiff
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

HGM gesucht: Titelmusik Traumschiff

Hallo zusammen! Nach langer Zeit finde ich endlich auch mal wieder die Zeit mich ein paar Stunden (oder vielleicht auch Tage? :wink: ) mit Fotos zu beschäftigen. Dazu hätte ich eine Bitte: Kann mir evtl. jemand sagen wie die Titelmusik zur ZDF-Reihe Traumschiff heisst und wo man diese bekommt? Viele...
von tstrebl
Sa Okt 01, 2005 22:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update auf 5.2.02 funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Hallo!

Probier mal vorher die zweite Endung (.aspx) zu entfernen.
Die ist vermutlich blos dran, weil manche Browser oder Firewalls sonst Probleme machen beim Downloaden von *.exe

Viele Grüße,

Thomas
von tstrebl
Sa Feb 12, 2005 0:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows ME stürtzt ab beim Start
Antworten: 6
Zugriffe: 2658

Hallo!

Ich kann dir zwar bei deinem speziellen Problem nicht weiterhelfen, allerdings hatte ich Diashow XP unter WinME bereits erfolgreich am Laufen.
Es dürfte also kein grundsätzliches Problem sein...

Viele Grüße,

Thomas
von tstrebl
Di Jan 11, 2005 21:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dateiname in der Diashow?
Antworten: 3
Zugriffe: 2102

Hallo Arno,

du musst nur unter Beschreibung %filename% eingeben. Dann wird beim Abspielen der DS oder beim Erstellen des Videos der Dateiname eingeblendet.

Viele Grüße,

Thomas
von tstrebl
Do Dez 23, 2004 21:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Link zu www.aquasoftware.de
Antworten: 14
Zugriffe: 8051

Kann ich bestätigen, bei mir passiert da auch nix mehr...

Gruß, Thomas
von tstrebl
Sa Dez 18, 2004 23:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kann DSXP MIDI und MP3 gleichzeitig abspielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Hallo! Nachdem jetzt die beiden neuen Produkte fertiggestellt und die ersten Fehler beseitigt sind, wäre es für AS an der Zeit sich auch mal wieder der DSXP zu widmen! Also: gibt es in der aktuellen Version einen derartigen (oben beschriebenen) Fehler? Letztes Jahr hatte ich diese Probleme mit der 4...
von tstrebl
Sa Dez 18, 2004 22:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik läuft bei Showstopp weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Hallo DiaOtto, probiers mal mit der Funktion "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" (zu finden unter Optionen -> Diashow-Einstellungen -> Musik-Einstellungen -> Synchronisation). Diese Einstellung sollte ganau das bewirken was du dir vorgestellt hast... :wink: Viele Grüße, Thomas
von tstrebl
Sa Dez 11, 2004 10:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: Webspace Diashow
Antworten: 135
Zugriffe: 50522

Hallo Matthias, ich habe übrigens von XP Services folgende Antwort bekommen: Hallo, danke, bei Ihnen war der Werber schon eingetragen! Mit freundlichen Grüßen Michael Kokott Ich weis zwar nicht wie er das genau meint (bei dir scheint es ja nicht aufzutauchen), aber naja... :roll: Viele Grüße, Thomas
von tstrebl
Sa Dez 11, 2004 10:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: rechtliche Situation mit Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Hallo Hans-Peter, das Thema hatten wir schon ein paar Mal: gib mal bei der Suche (ganz oben im Forum) z.B. "Gema" ein. Weitere Infos z.B. was als öffentliche Vorführung gilt findest du unter http://www.gema.de . Außerdem solltest du vor einem Verkauf mal einen Blick in die Lizenzbedingunge...
von tstrebl
Mi Dez 08, 2004 13:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: Happy Birthday! Steffen Binas
Antworten: 20
Zugriffe: 7861

Auch ich schließe mich natürlich an.

:P :P :P Alles Gute zum Geburtstag!!! :P :P :P


Viele Grüße,

Thomas
von tstrebl
Mo Dez 06, 2004 15:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kann DSXP MIDI und MP3 gleichzeitig abspielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Kann DSXP MIDI und MP3 gleichzeitig abspielen?

Hallo AS! Bei der Vorführung einer DiaShow hatte ich am Wochenende Probleme an einer bestimmten Stelle. In der Show verwende ich mehrmals Soundeinblendungen als WAV oder MP3 (Soundobjekt in Parallelobjekt oder Bild-Text-Sound Objekt). Bei gleichzeitiger MP3-HGM läuft alles fehlerfrei. An einer Stell...