Die Suche ergab 170 Treffer

von friedemannschlotte
Do Mär 21, 2024 10:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text verankern
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Text verankern

Ja, das habe ich schon immer gemacht. Aber so genau bekommt man das kaum hin.
Vielen Dank.
von friedemannschlotte
Di Mär 19, 2024 20:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text verankern
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Text verankern

Gibt es eine Möglichkeit einen Text in einem Video an einem bestimmten Punkt zu verankern, dass sich der Text mit diesem Punkt bewegt?
von friedemannschlotte
Di Mär 19, 2024 20:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Ich habe jetzt auf einen NTFS-Stick gespeichert - funktioniert. Ist also doch das FAT-Problem. Habe auch eine ext. NTFS-Festplatte und speichere auf diese.
Vielen herzlichen Dank, nun weiß ich Bescheid.
von friedemannschlotte
Di Mär 19, 2024 12:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Es hat FAT32. Kann man das ändern, ohne dass Daten verloren gehen?
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Ich habe jetzt die lange DC in zwei Hälften a ca. 26 min. geteilt und mp4 erstellt und diese Hälften kann ich überall ansehen/verwenden. Nur eben schade, dass ich es nicht anders hinbekomme.
Dabei bin ich so begeistert von dem Programm und habe schon so viele DS (eben kürzere) erstellt.
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 15:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Leider kann ich mit "Platz auf Partition, die das %temp%-Verzeichnis enthält" nicht viel anfangen. Ist das aus dem Anhang erkenntlich?
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 14:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Wie erkenne ich, wie meine ext. Festplatte formatiert ist ohne etwas zu löschen? Mein Stick hat NTFS. Ich habe die Demoversion probiert, es kam aber die Meldung, dass die Erstellung fehlgeschlagen ist. Habe die Demoversion deshalb wieder deinstalliert. Ich bitte um Entschuldigung für meine laienhaft...
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 11:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Bei mir steht (64 Bit) hinter der Versionsnummer 10.6.11
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 8:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Woran erkenne ich, ob ich ein 32Bit-Version habe und könnte ich diese ändern?
von friedemannschlotte
Mo Mär 18, 2024 6:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Vielen Dank, ich werde alles ausprobieren. Geht „mit einer neuen Programmversion“ auch probeweise ohne zu kaufen?
von friedemannschlotte
So Mär 17, 2024 11:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Ich habe eine DS "Fiss" erstellt und als mp4 gespeichert. Das funktioniert ALLES wunderbar. Dann habe ich die DS "Alanya" als mp4 gespeichert und hier geht nichts. Kann es sein, dass diese zu lang/groß ist (ca. 53 min.)? Die DS "Fiss" ist nur 32 min. Ich benutze DiaShow...
von friedemannschlotte
Fr Mär 15, 2024 16:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Hintergrundmusik

Was ist die Ursache, dass die Hintergrundmusik bei einem Sound nicht abgeblendet wird?
Hintergrundmusik abblenden.png
von friedemannschlotte
Do Feb 22, 2024 14:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Herzlichen Dank, ich habe an den Support geschrieben.
von friedemannschlotte
Do Feb 22, 2024 12:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Warum ist bei meiner DS "ABC" kein Vorschaubild und z.B. bei "Das doppelte Lottchen" ist eines zu sehen. Sind doch beides die gleichen mp4-Dateien. Oder?
von friedemannschlotte
Mo Feb 19, 2024 23:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Ausgabe

Hallo Arnold, ich hab über Ausgabe mp4 ausgewählt, den USB-Stick ausgewählt und gespeichert. Keine Chance. Ich habe die Datei dann auf eine ext. Festplatte gezogen. Dort gibt es jede Menge mp4-Dateien, die alle ein kleines Vorschaubild haben und problemlos auf Fernseher oder mit VLC-Player wiedergeg...
von friedemannschlotte
Fr Feb 16, 2024 17:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Ausgabe

Ich habe eine Diashow mit 54 min. erstellt. Diese habe ich auf eine DVD gebrannt. Darauf ist die Qualität schlechter als bei der Bearbeitung. Dann habe ich von der DS eine mp4 Datei ausgegeben. Das hat sehr lange gedauert und die Datei ist 4,2 GB groß. Ich kann sie nun nicht über den VLC-Player öffn...
von friedemannschlotte
Do Jul 13, 2023 17:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia-Show auf USB-Stick speichern
Antworten: 0
Zugriffe: 1479

Dia-Show auf USB-Stick speichern

Ich habe meine DiaShows immer auf DVD gebrannt mit sehr gutem Ergebnis und möchte jetzt eine 30 Minuten Show auf Stick speichern, um sie auf Fernseher oder über Beamer anzuschauen. Nun habe ich sie als mpeg gespeichert und sie hat nur 545 MB und ist in keiner guten Qualität. Was bzw. wie muss ich es...
von friedemannschlotte
So Nov 14, 2021 18:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5964

Re: Update nicht möglich

Ich bitte um Entschuldigung, ich war lange nicht mehr mit dem Programm unterwegs. Ich habe jetzt die neueste Version über die Forums-Ankündigung heruntergeladen und es ist alles ok. Danke für eure Geduld. Ich brauch euch bestimmt immer wieder.
von friedemannschlotte
So Nov 14, 2021 18:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Motion Tracking
Antworten: 0
Zugriffe: 4496

Motion Tracking

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen Zext o.ä. an ein bewegtes Videoobjekt zu binden? Dass sich z.B. der Name einer sich bewegenden Person mit dieser mitgeht. Das nennt man in anderen Programmen Motion Tracking.
von friedemannschlotte
Sa Aug 07, 2021 8:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 5964

Update nicht möglich

Ich bekomme die Meldung, dass es ein Update gibt, aber wenn ich dieses machen will, erscheint die Meldung:
Screenshot (1).png
Ich bin mit dem Internet verbunden und habe bei Avira die Firewall ausgeschaltet. Aber dennoch geht nichts. Kann es da noch eine Blockade geben?