Die Suche ergab 22 Treffer

von Querdenker
Di Mai 21, 2013 9:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: JPG Metatag - Markierungen in Win 7
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: JPG Metatag - Markierungen in Win 7

Hallo Joe, Danke für die weiteren Hinweise. Nun habe ich noch das Programm "Fotogalerie" von Microsoft Essentials installiert. Dieses bietet die Möglichkeit über die Suchen Funktion, die in der Bibliothek befindlichen Fotos nach den "Markierungen" oder auch "Aufnahmedatum&qu...
von Querdenker
So Mai 19, 2013 20:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: JPG Metatag - Markierungen in Win 7
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: JPG Metatag - Markierungen in Win 7

Aha, Danke Joe. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein Auge darauf werfen. Mein Gedanke war die Windows-Basics zu verwenden um mich nicht auf bestimmtes Programm festlegen zu müssen.

Gruß, Manfred
von Querdenker
So Mai 19, 2013 8:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: JPG Metatag - Markierungen in Win 7
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

JPG Metatag - Markierungen in Win 7

Hallo, Nutze ein Windows 7. Habe meine Fotos als JPG auf der Platte. Im Win 7 Explorer kann ich Fotos markieren und diverse Tags wie Markierungen, Titel, Autor, Kommentar, Aufnahmedatum, etc. eingeben. Wenn dann mein Ordner der Windows-Bibliothek zugewiesen ist, dann kann ich meine Fotos z.B. nach M...
von Querdenker
Mi Dez 07, 2011 19:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AquaSoft, bald AVCHD Support?
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

AquaSoft, bald AVCHD Support?

Hallo, hatte erst vor kurzem einen Freund überzeugt Diashow zu kaufen. Nun ist er frustriert weil seine schicken AVCHD Filmchen nicht im HD Format eingebunden werden können. Somit ist er kurz davor die Software zu shreddern und sich nach etwas anderem umzusehen. Ich versuche ihn noch einmal hinzuhal...
von Querdenker
Di Jul 07, 2009 21:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eure Schritte vom Rohmaterial bis zur Diashow
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Re: Eure Schritte vom Rohmaterial bis zur Diashow

Hallo nochmal, das sind ja interessante Vorgehensweise. Vielen Dank für die bisherigen Einblicke. Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch 2 Schritte hinzufügen, die ich auch immer durchführe: 0. BackUp. Ich habe einen zweiten Verzeichnisbaum "Originale", in denen ich alle geknipsten Bilder ...
von Querdenker
Mo Jul 06, 2009 21:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eure Schritte vom Rohmaterial bis zur Diashow
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

Eure Schritte vom Rohmaterial bis zur Diashow

Hallo, mal wieder ist ein Urlaub vorbei und die Bilder wollen präsentiert werden. Mein grundsätzliches Vorgehen sieht so aus - wie macht ihr das? 1. Überflüssige Bilder löschen. Das sind die schlechten und die doppelten 2. Ausschnitt. Die guten Bilder in mein Bildbearbeitungsprogram laden und den &q...
von Querdenker
Mi Jun 24, 2009 6:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?

Ach ja,
IrfanView habe ich ja auch schon ewig auf meinem PC. Bisher hatte ich es nur für einen Batch-Rename verwendet. Dann gucke ich mir das mal mit den Thumbnails an. Vielen Dank für die Kommentare.

Gruss, Manfred
von Querdenker
Di Jun 23, 2009 21:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Wie sortiert ihr Bilder aus dem Rohmaterial aus?

Hallo, mal wieder ist ein Urlaub vorbei. Möchte vor der Aufbereitung in DiaShow die schlechten Bilder aussortieren. Mit welchem Program macht ihr das? Weder der Windows-Expolorer, not Photoflash, noch DiaShow selbst scheint mir wirklich geeignet.Oft muss ich zwei ähnliche Fotos vergleichen und möcht...
von Querdenker
So Jan 20, 2008 19:18
Forum: Community Off-Topic
Thema: "Konservieren" von Dias und Negativen
Antworten: 12
Zugriffe: 10067

Negative scannen mit HP G4050

Hallo, bin XP5 Kunde und möchte mal dieses Thema wieder aufwärmen. Bin jetzt angefangen mit meinem Scanner HP Scanjet G4050 alte Negative zu scannen. Auf den Träger passen immerhin 5 Negativstreifen so dass ich mir eine zügige Arbeit vorgestellt hatte. Erste Versuche waren OK, aber die Laufzeiten vi...
von Querdenker
Fr Okt 21, 2005 12:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Big Ben
Antworten: 2
Zugriffe: 2378

Big Ben Soundobjekt

Hallo,
ein Blick in die "globale Online-Hilfe" (WWW Suchmaschine mit Suchbegriff 'bigben.mp3") brachte sofort einige Treffer. Mein erster Klick auf eine Seite '...palmer.com..." war erfolgreich. Sound hört sich gut an. Versuch's mal.

Viel Erfolg & Spass. Gruss, Manfred
von Querdenker
Mi Okt 12, 2005 10:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vom PC auf den Fernseher (Plasma)
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

DS auf TV zeigen

Hallo Horst, ich habe ein Notebook mit 1024er Auflösung permanent an meinem 43-Zoll-Plasma angeschlossen (auch 1024). Am Notebook nutze ich den Standstard-Bildschirmausgang und mein Plasma hat einen passenden PC-Eingang. Somit sehe ich meine Bilder ohne Qualitätsverlust in gross auf dem TV. Mit dies...
von Querdenker
Mo Okt 10, 2005 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da

Ich nochmal,
habe die neueste Version runtergeladen... die alte de-installiert... die neue installiert.... und: GEHT (natürlich) !

Also weiter geht's bis zum nächsten Problem ;-)

Danke. Gruss, Manfred aus Berlin
von Querdenker
Mo Okt 10, 2005 7:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da

Hallo nochmal,
vielen Dank für die Kommentare. Habe verstanden und werde heute abend die Version runterladen.

Meine jetzige Version ist die von der Produkt-CD V.5.0.08.

Gruss aus Berlin von Manfred
von Querdenker
So Okt 09, 2005 18:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

XP5 - 5.2.02 - Meldung Update verfügbar, nur Vollversion da

Hallo, bevor etwas schiefgeht frage ich liebe mal nach... Beim Start von XP5 kommt die Meldung, dass ein Update da. Brav folge ich dem Aufruf, logge mich mit meinem Account im KundenCenter ein... und finde eine Menge Informationen.... Werbung... Produkte... und suche nach dem zu installierenden Upda...
von Querdenker
Fr Jun 17, 2005 10:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow Manager in DS 5 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3285

Hallo "Schnell-Poster", vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe gelernt, dass es in DS5 keinen DiaShow Manager gibt. Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, mir mit einem Eurer vorgeschlagenen Tools ein "Workaround" zu basteln. Sicherlich sind das Freeware Tools ?!?!? ...
von Querdenker
Fr Jun 17, 2005 7:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow Manager in DS 5 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3285

DiaShow Manager in DS 5 ?

Hallo Foto-Freunde, noch immer erstelle ich meine Foto-Shows mit DS XP und sogar einige noch mit DS 3.6 - und zwar immer dann, wenn ich den DiaShow Manager benötige. Nun habe ich versucht herauszufinden ob die neue DS 5 wieder einen DS Manager integriert hat. Eine Viertelstunde habe mir als Zeitlimi...
von Querdenker
Mi Jan 26, 2005 15:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HGM ruckelt beim Abspielen fertiger Show auf altem PC 400Mhz
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

HGM ruckelt beim Abspielen fertiger Show auf altem PC 400Mhz

Hallo, sorry, dass auch ich dieses Thema noch mal kurz stressen muss. Habe mit DS XP eine Show erstellt und auf CD gebrannt. Läuft prima in vielen PCs. Ein Freund hat noch einen 400 MHz PC unter Win 98. Dort ruckelt der Ton fürchterlich (auch beim Abspielen von Platte), so dass man schnell wieder ab...
von Querdenker
Fr Okt 08, 2004 7:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound ausblenden - wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2848

Ja - habe Liedlänge manuell eingestellt.

Hallo,
möchte noch eben kurz beitragen, dass die Tipps zur manuellen Liedlängeneintragung geholfen haben.

Gut, dass es Foren gibt und noch besser, dass es Euch Experten gibt. Vielen Dank. Ich komme wieder... keine Frage.

Gruss, Manfred aus Berlin
von Querdenker
Do Okt 07, 2004 12:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound ausblenden - wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2848

HGM, Liedlänge einer MP3 wird falsch berechnet

Hallo, auch ich habe grad mal wieder verzweifelt, weil die Musik nicht so wollte wie ich. Habe eine MP3 als HGM gesetzt. Nach ca. 5 Min ist das Lied zu Ende, jedoch läuft die Sounddatei ohne Tonausgabe noch 33 Min. weiter, weil DiaShow XP "berechnet" hat, dass mein Lied 38 Min lang sei. Ke...
von Querdenker
Di Sep 21, 2004 21:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowManager
Antworten: 23
Zugriffe: 10614

DiaShow Manager der V. 3.6 geht doch

Hallo, auch ich finde es tooootal schade, dass die XP-Version von DiaShow immer noch keinen DiaShow-Manager enthält. Anstatt zu Warten, habe ich mich entschieden die V. 3.6 parallel zu XP auf meinem PC zu belassen, so dass ich 3.6 verwende, wenn ich den DiaShow-Manager brauche und die XP-Version imm...