Die Suche ergab 8 Treffer

von Fred_EW
Mi Apr 03, 2019 15:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15578

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Kerstin, da es eine Vielzahl von Problemmeldungen im Bereich Wiedergabe von Videos innerhalb einer DiaShow mit dem Standardplayer gibt, sollte Aquasoft nicht auf einzelne "Ruckler" reagieren sondern endlich eine grundlegende Analyse des Problems durchführen und eine Lösung bereitstel...
von Fred_EW
Do Jan 07, 2010 10:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] 7.1.03 - Negatives
Antworten: 23
Zugriffe: 7205

Re: 7.1.03 - Negatives

Hallo zusammen, ich bin mal wieder im AS Forum gelandet weil ich "mal schnell" einen Screensaver erstellen wollte. Zusammenstellen, generieren und installieren funktioniert. Allerdings ist der SCR unbrauchbar - es passiert nichts. Es ist also auch keine detaillierte Fehlerbeschreibung mögl...
von Fred_EW
Mo Mai 04, 2009 10:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Eigene" Überblendungen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: "Eigene" Überblendungen erstellen

Hallo Joachim, da kann ich Dir nur zustimmen: es ist merkwürdig, dass keine eigenen Überblendungen gespeichert werden können. Vor allem da Software i.a. objektorientiert entwickelt wird und derartige Funktionalitäten meist einfach umzusetzen sind. Ich schicke eine Mail an den AquaSoft Support. Danke...
von Fred_EW
Sa Mai 02, 2009 9:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Eigene" Überblendungen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: "Eigene" Überblendungen erstellen

Hallo Joachim, als Überblendung verstehe ich die von DiaShow vorgegebenen, wie "Streifen", "Vorhang". Eine abgeleitete Überblendung wäre z.B. "Meine_Streifen". Diese könnte auf der allgemeinen "Streifen"-Überblendung basieren aber spezifische Parameter, wie An...
von Fred_EW
Fr Mai 01, 2009 18:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Eigene" Überblendungen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

Re: "Eigene" Überblendungen erstellen

Hallo jolo, erst einmal Danke für Deine Hinweise. Im Forum habe ich mir einige Beiträge angesehen. Leider adressieren sie nicht mein Problem. Die im Handbuch auf Seite 91 beschriebene Vorgehensweise hatte ich bereits probiert. Dabei kann ich weitere Objekte basierend auf dieser Vorlage in die Diasho...
von Fred_EW
Fr Mai 01, 2009 14:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Eigene" Überblendungen erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 2084

"Eigene" Überblendungen erstellen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine erste Diashow mit DiaShow Studio zu erstellen. Da ich z.B. bei den Überblendungen noch nicht sicher bin, welche am Ende eingesetzt wird, würde ich gerne eigene Überblendungen verwenden. Z.B. "Überblendung neues Kapitel", "Überblendung Abspann...
von Fred_EW
Sa Mär 21, 2009 20:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animierte GIFs in Diashows
Antworten: 3
Zugriffe: 4087

Re: Animierte GIFs in Diashows

Hallo jolo, hallo Klaus, vielen Dank für Eure Hinweise! Die haben mir sehr geholfen - schön das für das Produkt so ein aktives Forum gibt. Die Anleitung und vor allem die Idee von fläcky finde ich sehr gut. Die Vorarbeiten kann man mit Photoshop, GIMP, etc. erledigen, der Rest geht mit DiaShow Bordm...
von Fred_EW
Fr Mär 20, 2009 16:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animierte GIFs in Diashows
Antworten: 3
Zugriffe: 4087

Animierte GIFs in Diashows

Hallo zusammen, um einen Weg in einer Landkarte zu beschreiben habe ich ein animiertes GIF erstellt. Die Weglinie wird alle 100ms weitergeschrieben. In einem Bildbetrachter wie Irfanview funktioniert dies einwandfrei. Importieren kann ich das GIF in Diashow 6, leider wird nur das Basisbild ohne Anim...