Die Suche ergab 14 Treffer

von sehfahrer
Fr Dez 04, 2009 18:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Re: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux

Danke für den Tipp, ich werde das mal angehen. WINE war eine Idee, könnte ich natürlich auch gleich nochmal probieren, aber ich will mit solchen Fragen auch ein durchaus vorhandenes Interesse dokumentieren :-) Letztens empfahl mir noch jemand, doch einfach "Flash" zu nehmen, das liefe über...
von sehfahrer
Do Mai 07, 2009 18:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: Avatar weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Avatar weg?

Hallo,

dachte ich hätte einen Avatar hier eingerichtet. Ist das was verlorengegangen oder habe ich mich getäuscht?

Chris
von sehfahrer
Mo Mai 04, 2009 16:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musiksynchronisation / Pausen
Antworten: 21
Zugriffe: 10500

Re: Musiksynchronisation / Pausen

Eine Pausetaste, die nicht die ganze Show anhalten soll ist wie wenn man sein Auto an der Fahrertür abschließt und möchte, dass nur die Fahrertür, der Kofferraum und die Hinteren Türen abgeschlossen werden, die Beifahrertür aber offen bleiben soll. Macht in den wenigsten Fällen Sinn und es wird auc...
von sehfahrer
Fr Apr 17, 2009 19:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kapitel
Antworten: 16
Zugriffe: 4563

Re: Kapitel

Mit den Screenshots klappt nicht bzw. ich weiss nicht wie das geht. Ein guter Tipp dazu ist das Programm " Hardcopy " (Freeware). Man kann das Programm in vielerlei Hinsicht konfigurieren, zum Beispiel so, dass bei jedem Druck auf die "Druck"-Taste automatisch das aktuelle Fenst...
von sehfahrer
Mi Apr 15, 2009 19:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hochformat automatisch drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 5192

Re: Hochformat automatisch drehen

Wenn man seitens Aquasoft bedenken sollte, dies einzubauen, wäre vielleicht auch eine Berücksichtigung der EXIF-Daten angebracht. Einige Cameras legen dort nämlich die Orientierung während der Aufnahme ab, was ein vollautomatisches Drehen ermöglichen würde.
von sehfahrer
Fr Apr 10, 2009 14:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Anleitung

Meine Meinung über die Erwähnung des Markennamens habe ich übrigens nicht geändert. Fand aber, d. mein erster "Artikel" in diesem Forum nicht unbedingt mit Zoff anfangen sollte. Zoff muss natürlich nicht sein, das ist richtig. Allerdings sehe ich die bloße Erwähnung des Namens eines Mitbe...
von sehfahrer
Fr Apr 10, 2009 13:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: Anleitung

Stellte bei der Vorschau gerade fest das kein Markennahme genannt werden darf (wurde nicht negativ kritisiert). ... Gut, d. mit dem Markennamen nehme ich zurück. Bei sachlicher Diskussion finde ich diese Art der Zensur ebenfalls recht merkwürdig, möglicherweise sogar gesetzeswidrig. Darf ich fragen...
von sehfahrer
Sa Apr 04, 2009 12:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow 6 für youtube
Antworten: 23
Zugriffe: 6567

Re: Diashow 6 für youtube

Wäre es eventuell möglich, den Hochladeprozess von der Videogenerierung zu trennen? So ließe sich herausfinden, in welchem Programmteil das Problem auftritt. Vielleicht ist ja auch ein direktes Hochladen zu Youtube problemlos, was die Diskussion etwas entzerren würde.

Nur so eine Idee ...

Chris
von sehfahrer
Do Apr 02, 2009 21:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Komische Videos auf Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

Re: Komische Videos auf Youtube

Martin Redlich hat geschrieben:Nö, ist nur ein Aprilscherz von YouTube (einfach auf "ich bevorzuge das alte Layout" klicken, dann ists wieder normal)
War doch klar! Da hab ich wohl zu ernst geschrieben, was? :P
von sehfahrer
Mi Apr 01, 2009 21:01
Forum: Community Off-Topic
Thema: Komische Videos auf Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

Komische Videos auf Youtube

Sagt mal, kann es sein, dass diese verdrehten Videos mit einer fehlerhaften Videoschnittsoftware hochgeladen wurden?

Vielleicht wegen der GEMA-Sache, die bei Heise.de stand?

Hier ein Beispiel
von sehfahrer
So Mär 29, 2009 21:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 6.3.07 -> Überraschungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3783

Re: Version 6.3.07 -> Überraschungen

Das Problem stellte sich bei mir so dar: Diashow starten. Lautstärkeregler betätigen. Grundbildschirm von Windows wird dargestellt, Hintergrundmusik läuft weiter, hohe CPU-Last. Keinerlei Button für die laufende Diashow vorhanden - auch nicht in der Taskleiste -, nur noch über Taskmanager zu erreic...
von sehfahrer
So Mär 29, 2009 16:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 6.3.07 -> Überraschungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3783

Re: Version 6.3.07 -> Überraschungen

wenn ich den Lautstärkeregler der Tastatur drehe stürzt die DiaShow ab. Ich kann zwar in der Taskleiste mit der rechten Maustaste das Programm wieder herstellen und es läuft dann wieder normal. Wie denn das? "Abstürzen" bedeutet normalerweise, dass das Programm unkontrolliert beendet wird...
von sehfahrer
Di Mär 24, 2009 21:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Re: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux

Hmmmmm ... 92 mal gelesen, aber keiner kann eine Antwort geben?
von sehfahrer
So Mär 15, 2009 16:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux

Hallo, nun will ich mich endlich mal dran machen, die registrierte Version zu benutzen. Allerdings habe ich meinen Rechner inzwischen mit Ubuntu Linux (8.04 "Hardy Heron") bestückt. Die Installation unter Wine 1.1.16 lief recht gut durch, allerdings kam kurz vor dem Ende der Hinweis, dass ...