Die Suche ergab 38 Treffer

von manf15
Fr Jul 28, 2017 15:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: fotos sinnvoll skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: fotos sinnvoll skalieren

Hallo Makalu, hallo Fläcky, vielen Dank für eure Antworten! Entgegen mancher Empfehlungen, Diaschauen für das Ausgabemedium abzustimmen und zu skalieren, werde ich ebenfalls wie von euch praktiziert, keine Skalierung vornehmen und die bearbeiteten Bilder in die Schau ein arbeiten. Meine bisherigen E...
von manf15
Do Jul 27, 2017 23:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: fotos sinnvoll skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

fotos sinnvoll skalieren

Hallo an Alle, stelle mir die Frage, ob ich meine Fotos welche ich dzt. in Originalgröße (7-10 MB) zu einer Diashow zusammenstelle, zukünftig skalieren soll. Soll man skalieren oder nicht? Und auf welche Größe? Reicht im Moment FullHD, ist es in Zukunft möglich, kostengünstig mit 4KBeamer zu arbeite...
von manf15
Mi Jul 12, 2017 0:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen einer Schau in Diashow7
Antworten: 4
Zugriffe: 7023

Re: Abspielen einer Schau in Diashow7

Hallo Frau Thaler, das war ein guter Tipp, nach der nochmaligen Installation ist auch DiaShow10 im Programmvorschlag. Vielen Dank! Ja und die Schauen die mit DiaShow7 erstellt wurden, da muss ich halt aufpassen um nicht nach alter Gewohnheit die Schau im Programm zu öffnen und nicht in die DiaShow7 ...
von manf15
Di Jul 11, 2017 17:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen einer Schau in Diashow7
Antworten: 4
Zugriffe: 7023

Re: Abspielen einer Schau in Diashow7

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für den Hinweis, natürlich habe ich das nicht beachtet, und die DiaSchau7 mit der 10-er Version geöffnet. Geht natürlich schon, aber mit Verlusten in den Inhalten. Es gibt aber noch Diaschau7-Originale. Und dadurch habe ich zuerst DiaShow7 gestartet und die Schau geöff...
von manf15
Di Jul 11, 2017 10:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen einer Schau in Diashow7
Antworten: 4
Zugriffe: 7023

Abspielen einer Schau in Diashow7

Guten Morgen, ich habe eine Frage die das Abspielen einer mit DiaShow7 erstellten Schau betrifft. Ich habe aktuell DiaShow10 im Einsatz und das Problem, dass ich eine ältere Schau zwar mit DiaShow7 abspielen aber nicht mehr bearbeiten kann (obwohl auch die DiaShow7 Version installiert ist). Das geht...
von manf15
Fr Apr 28, 2017 10:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Hallo Frau Thaler,
vielen Dank für den Tipp, ich habe die Datei "EnableBurnerForceSPTI.reg" im Installationsverzeichnis des Programmes aufgerufen, nun werden beide Brenner erkannt und ich kann eine DVD erzeugen. Besten Dank nochmals für die Hilfe.
Grüße, Manfred
von manf15
Do Apr 27, 2017 8:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Hallo Klaus,
danke für deine Nachricht, habe deinen Tipp ausgeführt, leider ohne Erfolg, die Brenner werden weiterhin nicht angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Besten Dank.
Manfred
von manf15
Mi Apr 26, 2017 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

[Erledigt] probleme bei erstellung einer video dvd

Hallo, habe ein Problem mit meiner DiaShow10, welches mit der Herstellung einer Video DVD zu tun hat. Steige in den Assistenten ein und wähle DVD aus und wenn ich dann auf weiter schalte komme ich zur Auswahl des Brenners und da kann ich keinen auswählen und auch keinen eingeben! Bei DiaShow8 kein P...
von manf15
Di Apr 25, 2017 22:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Re: [Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

hallo klaus, vielen dank für den hinweis mit den Einstellungen, habe alle mit der diashow 8 verglichen (encoder bei beiden h.264) und gesehen, dass in der 8er die auflösung auf 1440x eingestellt war bei der 10er aber 1920x eingestellt - und diese verträgt mein hd-ready tv gerät nicht. bei 1440x pass...
von manf15
Di Apr 25, 2017 17:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

[Erledigt] probleme bei anzeige eines mp4 videos

Hallo an Alle, habe nun mal von einer DiaShow ein mp4 Video erzeugt und am TV-Gerät mit USB-Stick angeschaut. Anzeige der Bilder im Video total pixelig, ganz schlechte Auflösung, einfach grässlich! Gleiches mit der DiaShow 8 (welche ich auch noch im Einsatz habe). Total ok, Video läuft mit schön auf...
von manf15
Do Feb 16, 2017 23:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einsteigerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: einsteigerfrage

hallo anne,
habe das programm neu installiert, habe auch nun die programmauswahl diashow10 in windows, auch die diashows mit der version 8 werden nun in 10 geöffnet, besten dank.
grüße,
manfred
von manf15
Do Feb 16, 2017 23:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einsteigerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: einsteigerfrage

hallo anne, habe erst heute diashow10 installiert, verwendete bisher diashow8. früher beim umstieg von 7 auf 8 war das alles kein problem, die show von 7 wurde anstandslos mit der diashow8 geöffnet und ist gelaufen. das funktioniert nun nicht. mein rechner kann zwar die shows mit der Version 8 öffne...
von manf15
Do Feb 16, 2017 22:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: einsteigerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

einsteigerfrage

hallo,
wahrscheinlich eine dumme frage, trotzdem,
ich erstelle eine schau mit diashow10 und nachdem ich auch diashow8 am rechner installiert habe, öffnet die schau mit Diashow8, warum?
vielen dank für eine lösungs-antwort.
manfred
von manf15
Fr Feb 03, 2017 17:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auflösung der Bilder in der Diashow
Antworten: 0
Zugriffe: 5819

Auflösung der Bilder in der Diashow

Hallo an alle, habe eine Frage zur Darstellung bzw. Schärfe der Bilder bei der Präsentation mit Diashow 8 auf Leinwand. Verwende einen Canon Beamer SX60 mit dem ich bis jetzt zufrieden bin - Auflösung 1400x1050. Habe kürzlich einen Bildvergleich gemacht mit Diashow 8 (Darstellung sehr gut) - und Win...
von manf15
Sa Nov 05, 2016 17:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: diashow8 - ruckeln bei ken burns
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

vielen Dank, passt.
Mit besten Grüßen,
Manfred M.
von manf15
Sa Nov 05, 2016 16:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: diashow8 - ruckeln bei ken burns
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Sg.Frau Kabelitz, ich habe mir den neuesten Grafikkartentreiber installiert, trotzdem ruckelt es mit der DiaShow 8 beim Zoomen. Nach vielen Versuchen bin ich nun zum Schluss gekommen, dass das Ruckeln bei Ken Burns dadurch kommt wenn man die vorgeschlagene Zeit von 9 Sekunden reduziert, z.B. auf 7,5...
von manf15
Fr Nov 04, 2016 15:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: diashow8 - ruckeln bei ken burns
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

Re: diashow8 - ruckeln bei ken burns

Sg. Frau Kabelitz, vielen herzlichen Dank vorerst einmal, ja meine Version ist aktuell 8.6.03, würde mich freuen wenn Sie eine Lösung für das Problem hätten,
mit besten Grüßen,
Manfred M.
von manf15
Fr Nov 04, 2016 13:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: diashow8 - ruckeln bei ken burns
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

diashow8 - ruckeln bei ken burns

Hallo, hatte mir das update von Diashow7 auf 8 besorgt und festgestellt, dass ken burns effekte jedenfalls 1-3 ruckeln. Im Gegensatz dazu zieht Diashow7 zügig und ohne zu ruckeln durch! Hat jemand schon auch diese Erfahrung gemacht bzw. kennt jemand Abhilfe? Dann noch gleich ein zweites Problem, mac...
von manf15
Mi Mär 28, 2012 21:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Codec zum Abspielen fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 1228

Codec zum Abspielen fehlt

Hallo allerseits, habe heute eine Sony Nex 5n ausprobiert und auch ein kleines Video gemacht, ist normal mit VLC Player anzusehen, lässt sich aber nicht in die Diashow7 integrieren, bei einem anderen Versuch mit einem Nikon1-Video, abspielbar mit Quick-Time Player, kein Problem, wie lässt sich das S...
von manf15
Mi Jan 18, 2012 17:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: full-hd-video in show integrieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5518

Re: full-hd-video in show integrieren

Hallo Manfred, seit ein paar Wochen steht die D5100 bei mir in Verwendung, hab aber noch nichts "Ernsthaftes" damit gemacht. Um die Videos aus der D5100 in Windows verwenden zu können, braucht es den Quicktime-Player. Ist zwar ein Mac-Programm, aber wir Windov-7-Anwender dürfen kostenlos ...