Die Suche ergab 22 Treffer

von Miracolax
Mo Mai 31, 2004 13:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: Zu wenig Speicher für Fotos auf der Speicherkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 4594

Ich gebe den 12 GB CompactFlash wenig Chancen, am Markt zu bestehen. Hier geht es ganz einfach um Sicherheit: Ich kaufe für die DigiCams lieber kleine Einheiten - wenn eine kaputt geht, ist nicht gleich alles im Eimer. Bereits beschriebene Karten kann man irgendwo im Hotel oder Zelt oder Kühlbox od...
von Miracolax
Mo Mai 31, 2004 9:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: Zu wenig Speicher für Fotos auf der Speicherkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 4594

Warum so ungeduldig :?: Einfach mal abwarten :!: Wenn ich daran denke, daß meine erste Festplatte eine Kapazität von 20 M b hatte... Und ich glaube, die hat noch mehr gekostet :cry: Da warst du ja noch richtig gut bestückt. Vor knapp 6 Jahren hatte mein erster Rechner 'ne 6 GB-HDD drin, sowie 64 MB...
von Miracolax
Fr Mai 28, 2004 23:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problemm mit Abspann-Diashow - Text wackelt
Antworten: 11
Zugriffe: 3226

Nur eine Frage habe ich noch: kennt sich hier jemand mit png's aus? Kann man die Textebenen nicht irgendwie speichern, so dass ich später den Text auch noch ändern kann?? Das klappt mir bislang leider nicht :? Dann musst du das Objekt 2x abspeichern. 1x als fertige .png-Datei und das Original (je n...
von Miracolax
Do Mai 27, 2004 7:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff CD-Zusammenstellung (11)
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Re: Usertreff CD-Zusammenstellung (11)

erie hat geschrieben: also meldet Euch mit Adresse per PN!
PN ist soeben raus.

Micha
von Miracolax
Mo Apr 19, 2004 14:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dummyereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Steffen Binas hat geschrieben:...mit dem nächsten Patch.

Problem ist gefixed, besten Dank. Nun geht das Dummyereignis auch in der CD-Assi-Show wieder.
von Miracolax
So Apr 18, 2004 21:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dummyereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 1505

Dummyereignis

Hi @ all Bisher habe ich ja keine grösseren Probleme mit der Version 4.2.02 (mit drübergebügeltem Patch) berichten können. Nun hab ich doch eins festgestellt. In einer Show hab ich einen Dummy eingebunden, der nach gestarteter Aktion den automat. Pausenmodus einleitet. Es wird ein etwas längerer Tex...
von Miracolax
Mi Apr 14, 2004 14:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Erfolgsmeldung" - 1 Fehler in 4.2.01 reproduzierb
Antworten: 12
Zugriffe: 4053

Den Zusammenhang zwischen Timeline und animierter Transparenz habe ich nicht verstanden. Oder meinen Sie das Lautstärke-Gummiband in der Timeline, dass die Fehlermeldung verursacht? Sorry, war mein Fehler, ich hätte es hier reinschreiben sollen. :oops: :? Bitte mergen Sie es dorthin, ok? Wenn man d...
von Miracolax
Mi Apr 14, 2004 14:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "Erfolgsmeldung" - 1 Fehler in 4.2.01 reproduzierb
Antworten: 12
Zugriffe: 4053

Ich hatte den Gleitkommafehler nun auch einmal. Allerdings muss man wirklich lange "spielen", bis er auftritt. Nach der anfänglichen Euphorie kann ich den Gleitkommafehler nun auch bestätigen. Allerdings tritt er nicht immer auf sondern nur bei "Extremspielchen", wie Herr Binas ...
von Miracolax
Di Apr 13, 2004 21:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Positive Erfahrung mit 4.2.01
Antworten: 9
Zugriffe: 2970

Auch hier läuft die neue Version tadellos (AMD Athlon XP 2200+ 1,8Ghz/512 MB/XP Home). Wen's noch interessiert, es ist ein VIA-Chipsatz drin. Alte Shows lassen sich problemlos öffnen/bearbeiten. Installiert habe ich die neue Version in den selben Ordner, die alte nach der Abfrage deinstall. lassen (...
von Miracolax
Sa Apr 10, 2004 7:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVI Export und Regestrie
Antworten: 33
Zugriffe: 12478

Ich denke nicht, daß es etwas mit dem Codec zu tun hat, denn die Codec-Dialogbox bekommt man ja erst später angeboten. 720 x 576 ist die DVD-Auflösung, für DVD-taugliche MPGs ist diese Einstellung aber durchaus sinnvoll. AVI-Dateien können aber beliebige Codecs und Auflösungen beinhalten, deshalb i...
von Miracolax
Sa Apr 10, 2004 0:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVI Export und Regestrie
Antworten: 33
Zugriffe: 12478

Ja, meine Videodatei hat auch die Endung AVI. Ich meinte das Dialogfeld, wo ich den Speicherpfad angeben kann - dort steht "[Pfad\Dateiname].mpg" - ist also eher eine kosmetische Sache. Dadurch hab ich mich anfangs auch erst verwirren lassen und das Teil in .avi umbenannt. Nach der Codier...
von Miracolax
Mi Apr 07, 2004 23:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 4.2 - animierte Transparenz
Antworten: 12
Zugriffe: 3902

Platinprinter hat geschrieben:
Der Test erfolge unter Windows 2000. Versuch mit Win XP folgt.

Die Fehlermeldung ist bei mir unter Win XP aufgetreten.


Micha
von Miracolax
Mi Apr 07, 2004 22:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 4.2 - animierte Transparenz
Antworten: 12
Zugriffe: 3902

Version 4.2 - animierte Transparenz

Hallo @ all Bin grad am testen der neuen Version. Ich kriege eine Zugriffsverletzung wenn ich mit der animierten Transparenz rummache. Fehlermeldung lautet : Zugriffsverletzung bei Adresse 0044AD51 in Modul 'DiaShow'.exe. Lesen von Adresse 00000034 Ausserdem sind keine Transparenzmarken mehr vorhand...
von Miracolax
So Feb 22, 2004 12:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objektereignis auf SVCD/DVD?
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Wenn man eine "Autopause"-Funktion im DVD-Player möchte, kommt man bei mit DiaShow XP-Bordmitteln nicht weiter. Dort wird nur ein kompletter Film erzeugt. Das dachte ich mir nach einigen Versuchen auf CD/RW dann auch irgendwann und hab das Projekt erstmal zur Seite gelegt. Wenn man aber e...
von Miracolax
So Feb 22, 2004 8:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objektereignis auf SVCD/DVD?
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Objektereignis auf SVCD/DVD?

Hallo XP-Gemeinde Ich bin gerade dabei wie so eine Art "Tagebuch" über den Besuch meiner Tochter zusammenzustellen. Darin kommt u.a. ein etwas längerer Text vor, der als Einleitung fungiert. Ich bin nun davon ausgegangen das der eine schneller, der andere etwas langsamer liest. Um eine (su...
von Miracolax
Sa Jan 24, 2004 9:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorabversion DiaShow XP 4.0.23 + Neujahrs-Überraschung
Antworten: 26
Zugriffe: 10693

Fonts in der Vorabversion

Hallo Leute, ich weiss nicht ob es jemand mitbekommen hat, in der Vorabversion ist das lästige manuelle Einfügen bestimmter, nicht auf jedem System installierter Fonts in den Fontsordner der erstellten Diashow möglich. Das freut mich als Fontsfreak besonders. Vorher war es ja nur durch manuelles Hin...
von Miracolax
Do Jan 01, 2004 9:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Vorabversion DiaShow XP 4.0.23 + Neujahrs-Überraschung
Antworten: 26
Zugriffe: 10693

Hallo XP Gemeinde Erstmal ein gesundes Neues Jahr Euch allen da draussen. Hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Die Vorabversion ist auf den ersten Blick ok, die Sache mit den Partikeln birgt enormes Potential. Damit hätte ich mir bei einer meiner Shows verdammt viel Arbeit und Fummelei mit den Bewe...
von Miracolax
So Dez 28, 2003 16:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungsmarken!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

das problem war wohl, dass der Jasc Paint Shop Pro 8 mitunter die jpg datei so abspeichert, dass sie nicht für alle anderen anwendungen lesbar ist :oops: keine ahnung warum - aber hauptsache jetzt gehts Dann schau bitte mal wenn Du das nächste mal speicherst (speichern unter...) ob Du bei den Optio...
von Miracolax
So Nov 30, 2003 18:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung und mehr...
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Fehlermeldung und mehr...

Hallo XP-Gemeinde :D Ich habe mir die gestrige Nacht komplett um die Ohren gehauen weil ich mit meiner Show nicht mehr weitergekommen bin. Das Problem war folgendes: Beim Abspielen innerhalb von XP ging alles wunderbar, habe ich das ganze dann exportiert (zum späteren Brennen) ist an einer ganz best...
von Miracolax
Di Okt 14, 2003 17:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fonts
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Hallo Micha Wenn ich dich richtig verstehe erstellst Du das Verzeichnis Fonts im Verzeichnis der Diashow bevor Du auf CD brennst? Daach brennst Du die CD mit dem Assistenten? Hallo Andy Nun, es ist so das der Fonts-Ordner automat. beim Erstellen einer Show mit dem CD-Assi angelegt wird. Jedoch wird...