Die Suche ergab 466 Treffer

von fra94
Mo Mär 18, 2019 12:49
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo oldiemike, Danke für die Info, aber Du siehst es etwas zu schwarz! Anbei siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/GEMA-freie_Musik und darunter im Kapitel Nutzungszweck Privatnutzungen von Musik sind immer GEMA-frei, egal welche Werke dabei benutzt werden. Ein Verbraucher bezweckt nämlich im Gegen...
von fra94
So Mär 10, 2019 15:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz
Antworten: 13
Zugriffe: 1074

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Hallo,
analog zu obigen Thema "Änderung der Einblendung führt
zum Absturz" im Forum 11 trat dieser Fehler auch bei
der Stages 10.6.02 auf!
Fehlerbericht ging an AS!
Gruß, Hans F.
von fra94
So Mär 10, 2019 14:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 3964

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef,
meinst Du diese Option? siehe Anhang:
Was sagt AS dazu?
servus, Hans F.
Darstellung-1.JPG
Darstellung-1
von fra94
So Mär 03, 2019 9:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: GEMA-freie Musik für eigene Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: GEMA-freie Musik für eigene Projekte

Hallo billy4, mein Tip; ich verwende das Programm: Free YouTube to MP3 Converter von YouTube; nur Aufpassen beim Installieren (Benutzerspezifisch), sonst kommen Schrott-Tools auf den Rechner! GEMA-freie Musik brauchst Du nur, wenn Du Deine DS öffentlich vorführst! Wenn Du Diashows an Freunde weiterg...
von fra94
Fr Feb 01, 2019 16:43
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Nachgefragt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Nachgefragt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Hallo Hr. Binas, Fr. Kabelitz, Fr. Thaler, ich habe Stages11 noch nicht gekauft, nur die Demo grob angeschaut. Deshalb möchte ich Sie erinnern, was denn mit dem unteren Thema geworden ist bzw. umgesetzt wurde oder gibts dazu die "geniale Lösung"? Das wärs mir wert, die u.a. vielen neuen Effekte in d...
von fra94
Di Jan 29, 2019 15:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Hochformat-Panoramaschwenk 16:9 volle Breite?
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Hochformat-Panoramaschwenk 16:9 volle Breite?

Hallo Ehwill, anhand des Beispiels im Anhang ist es sehr einfach ein vertikales Bild von oben nach unten laufen zu lassen. Wenn es von unten nach oben laufen soll, ist die 1. BM umgekehrt an der Stelle zu setzen, wo jetzt 16s steht, d.h. den Rahmen fürs Bild von unten beginnen. Die Zeiten sind belie...
von fra94
Mo Jan 14, 2019 15:09
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: [Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?

Danke Fr.Thaler,
mit dem Doppelklick plus auf die 2. Datei hats funktioniert!
Gruß, Hans F.
von fra94
Mo Jan 14, 2019 11:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: [Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?

Hi Roland, ich habs mit einem anderen Brennprogramm gemacht! In der Programmeinstellung ist der Brenner auch nicht da, man kann ihn auch nicht suchen/auswählen; er ist in Stages10 nicht vorhanden, in U10 jedoch schon! Es hängt mit dem Beitrag zusammen, siehe: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?...
von fra94
So Jan 13, 2019 15:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: [Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

[Erledigt] Brennen aus Stages 10 geht nicht?

Hallo, nach längerer Zeit wollte ich eine fertige DS als DVD-Video aus einer .mpg-Datei brennen. Unter dem Assistenten/aus Datei brennen erscheint kein Brenner und unter ändern auch nichts; beim Klicken auf Brenneinstellungen zurück- stellen flackert nur der AS-Logo. Derselbe Vorgang mit Ultimate 10...
von fra94
Sa Dez 08, 2018 13:59
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Behandlung von .gif-Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Behandlung von .gif-Daten

Hallo, es gab mal dasselbe Thema im 9er-Forum (2016), siehe: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=20852&p=101782&hilit=GIF+Dateien#p101782 Dort schreibt Joachim: Man könnte jetzt nur mehrere sehr kurze Video-Objekte einfügen und jeweils das selbe Gif einfügen. Jedes Video-Objekt ist so lan...
von fra94
Di Dez 04, 2018 15:02
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Danke Fr. Thaler,
die Münze dreht sich jetzt fast perfekt,
viel besser, als mit 3D-Streifen!
Gruß, Hans F.
von fra94
Fr Nov 30, 2018 15:15
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Fr.Thaler,
das waren eine Menge Leichen, allerdings ist damit auch die
ominöse .sss auch mit gelöscht worden, die zum 3D-Effekt gehört?
siehe Anhang!
Können Sie mir eine neue .ads schicken, dann sollte es gehen?
Gruß, Hans F.
3D-Rotation-Fehler-2.JPG
3D-Rotation-Fehler-2
von fra94
Do Nov 29, 2018 17:21
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Fr. Thaler,
anbei im Anhang, da kommt eine Warnung auf eine \tilt3d.sss,
anscheinend fehlt der Rotationseffekt in der .ads ?
Deshalb keine Drehung; Version 10.6.01 ist unten rechts im Anhang
ersichtlich!
Gruß, Hans F.
3D-Rotation-Fehler.JPG
3D-Rotation-Fehler
von fra94
Mi Nov 28, 2018 16:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Fr.Thaler, danke erstmal, aber beim Abspielen der per Mail zugeschickten .ads von Fr. Hübner, wird die Münz-Vorderseite zwar reingeschoben und die Rückseite ist jedoch schlagartig da; da dreht sich gar nichts! Jetzt probier ich mal den Vorschlag von khg1 aus, sonst laß ich es! Meine Umsetzung ...
von fra94
Mi Nov 28, 2018 10:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Fr. Thaler,
die .ads zum Abspielen habe ich nachgeschickt!
Gruß, Hans F.
von fra94
Mi Nov 28, 2018 10:06
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Fr. Thaler,
habe eine .ZIP mit den betroffenen Dateien an den Support
gemailt!
Bitte um Klärung!
Gruß, Hans F.
von fra94
Di Nov 27, 2018 11:01
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, weil AS bisher NICHT reagiert hat! Ich habe eine runde Münze mit der Rückseite als .png, darunter die Vorderseite der Münze als .png, beide mit Transparenz, weiter darunter liegt das .jpg-Bild. Nach dem .jpg-Bild wird die Münz-Vorderseite eingeschoben, ...
von fra94
Fr Nov 02, 2018 10:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wie spart ihr Energie?
Antworten: 1
Zugriffe: 2556

Re: Wie spart ihr Energie?

Lieber Bestrong,
wir sind hier im FOTO-Forum und nicht in der Bau- oder
Wohnungsbranche?
Du könntest höchstens fragen, welche Technik, Akkus und
Batterien die Leute in ihren Kameras/Zubehör verwenden,
aber da ist man abhängig von den jeweiligen Herstellern!?
Nix für ungut,
Hans F.
von fra94
Fr Okt 12, 2018 10:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: Darstellung der Bilderliste unkorrekt?

Hallo Fr. Thaler,
obiger Fehler ist in der neuesten Version der Stages
NICHT bereinigt; in der neuesten Ulimate ok.!
Gruß, Hans F.
von fra94
Mi Sep 19, 2018 17:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz
Antworten: 19
Zugriffe: 2560

Re: 3D-Streifen bei .png-Bilder ohne Transparenz

Hallo Lothar, die Drehwinkel auf Null auf die 3D-Rotation bewirken nichts, weil trotzdem die Münze nach links wandert. Erst, wenn bei der Ausblendung der .png-Datei -liegen lassen- steht, rotiert sie auf der Stelle, egal, was in der 3D-Rotation (Liveeffekt) für Winkel-Einträge stehen; nur dann funkt...