Die Suche ergab 280 Treffer

von erie
Mi Feb 02, 2022 11:43
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Buchstaben am Pfad
Antworten: 13
Zugriffe: 15424

Re: Buchstaben am Pfad

Hallo Roland,
eigentlich kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, Du hast es super und sehr sauber gestaltet - ich bin begeistert.
Da steckt sicher viel Arbeit drin. Danke, dass Du es mit uns teilst und uns inspirierst.
von erie
Mi Jan 19, 2022 19:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 8
Zugriffe: 9209

Re: Geburtstagsgrüße

Liebe AquaSofties,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche verbunden mit einem dicken Dankeschön für die bisher guten gemeinsamen Jahre mit immer
besser und moderner werdenden Produkten, tollen Beispiel- und Lern-Videos und einem sehr gut moderierten Forum!
Weiter so :)
von erie
Mi Jan 05, 2022 17:51
Forum: YouDesign Forum
Thema: Desktopkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 3260

Re: Desktopkalender

auch ich würde es gut finden, den Desktopkalender wieder aufleben zu lassen,
denn ich hatte ihn ganz gern genutzt und muss dann derzeit 2 Versionen parallel verwenden.
von erie
Mo Jan 20, 2020 11:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pfad-Effekt
Antworten: 19
Zugriffe: 5475

Re: Pfad-Effekt

Hallo gsusenburger, beachte bitte im zughörigen Blog-Beitrag den Hinweis: "Zeichnen Sie durch hinzufügen von Bewegungsmarken einen Pfad, ähnlich dem im obenstehenden Screenshot. An diesem Pfad werden dann später ihre Bilder „aufgefädelt“ angezeigt. Achten Sie auf ausreichen Abstand zwischen den...
von erie
Di Nov 13, 2018 9:05
Forum: YouDesign Forum
Thema: [Erledigt] Eigene Ereignislisten importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4941

Re: Eigene Ereignislisten importieren

Hallo Andreas,

Du solltest beim Importversuch den Dateityp passend auswählen.
Hier ist ein Screenshot zu den Schritten. Schau, ob Dir das vielleicht weiterhilft.

Kalender-Ereignisse.jpg
von erie
Sa Nov 10, 2018 11:26
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7270

Re: eigene Kalender

Hallo Werner, ich habe nicht derartiges in diesem Programm gefunden. Ich vermute, dass die Grundeinstellungen (Erster Wochentag= Montag) aus den Datms- und Uhrzeiteinstellungen des Rechners genutzt werden. Möglicherweise würdest Du den Sonntag als ersten Wochentag erhalten, wenn Du zwischenzeitlich ...
von erie
Mo Nov 05, 2018 16:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Overlay Video über Diashow
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Overlay Video über Diashow

Hallo Karsten, versuche es doch mal so: 1. Kapitel in Timeline ziehen 2. Bilder der Diashow (oder die bereits vorhandene Diashow) in die erste Spur 3. in die unterste Spur ein Partikelobjekt, welches über die Gesamtläng der zu überlagernden Bilder gelegt wird und mit den gewünschten Partikelobketen ...
von erie
Di Okt 16, 2018 12:58
Forum: YouDesign Forum
Thema: Fortschrittsanzeige beim Öffnen und Speichern?
Antworten: 0
Zugriffe: 4076

Fortschrittsanzeige beim Öffnen und Speichern?

Hallo zusammen, Wenn ich ein bestehendes Projekt öffne, weiß ich nicht, wann es vollständig geladen ist (im Gegenstz z.B. zu Stages). Wenn ich ein Projekt speichere und schließen will, kommt der Hinweis, dass ich warten soll, bis alles gespeichert ist. Schöner wäre es irgendwo eine Art Fortschrittsn...
von erie
Di Okt 02, 2018 16:13
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Hallo Frau Thaler, es scheint definitiv ein Bug zu sein. :?: Ich konnte das System austricksen nach dem Motto zwei Schritte vorwärts - einen zurück. Ich habe folgendes gemacht: 1. Letzte Doppelseite 4x dupliziert (Seitenzahlen der Ursprungs-Doppelseite wurden bei den neuen Seiten beibehalten) 2. die...
von erie
Di Okt 02, 2018 15:29
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

Re: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Hallo KlaWeLi, hallo Frau Thaler,

obwohl ich die aktuellste Version 5.1.01 habe, tut es nicht, was es soll - siehe Screenshot

YouDesignPhotoBook_Scr-1.png
von erie
Di Okt 02, 2018 9:47
Forum: YouDesign Forum
Thema: Elemente gruppieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5295

Elemente gruppieren

Wenn ich auf einer Seite mehrere Elemente habe, die ich gern auf weiteren ausgewählten Seiten nutzen möchte, ist es recht mühsam, diese einzeln zu kopieren und einzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit, Elemente zu gruppieren und dann weiter zu behandeln?
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
von erie
Di Okt 02, 2018 9:41
Forum: YouDesign Forum
Thema: Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5121

Aktualisierung Seitenzahlen beim Duplizieren?

Wenn ich beim Erstellen des Fotobuchs ein besonderes Layout für einige Seiten mittendrin erarbeitet habe und diese Seiten dann vervielfältige, werden die alten Seitenzahlen mitgenommen, statt sich zu aktualisieren. Gibt es eine Funktion, mit der ich das Aktualisieren anstoßen kann? Ein Schließen und...
von erie
Mo Jun 12, 2017 19:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Nicht ganz einfaches Gestaltungsproblem. Oder?

Hallo germar,

schau doch bitte bei den Beispielen und Erläuterungsvideos von Aquasoft in Youtube, unter "Routenanimation mit Kameraschwenk":
https://www.youtube.com/watch?v=pb_WYLlanR8

Ist es vielleicht das, was Du suchst?
von erie
Mo Okt 03, 2016 18:12
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Feature Request: Dekorierter Pfad ohne Pfeilspitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2137

Re: Feature Request: Dekorierter Pfad ohne Pfeilspitze

Hallo Gerd, warum änderst Du nicht den "Pfadtyp" in den Einstellungen unter "Pfad"? Wenn Du z.B. die "Linie abgerundet" nimmst und die Breite (unter "Stärke") reduzierst, sollte es Deinen Wünschen entsprechen. (Immer vorausgesetzt, ich habe Dein Anliegen richt...
von erie
Sa Aug 20, 2016 17:07
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Kartenanimation
Antworten: 3
Zugriffe: 7372

Re: Kartenanimation

Hallo horstl,

mit der Tastenkombination Strg+A kann man alles auswählen und die gewünschten Einstellungen über alles vornehmen.
Oder man markiert bei gedrückter Umschalttaste ein Bild und dann das letzte in der Bilderrreihe.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
von erie
Mi Jul 20, 2016 10:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild schwarz nach "Intelligent zuschneiden"
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: Postition/Seitenverhältnis

Hallo zusammen,
auch ich kann das komplett so bestätigen - ist aber nur bei "intelligent zuschneiden" beim anderen zuschneiden ist es i.O.
(habe auch die 10.3.01 (64 bit) )
von erie
Mo Dez 21, 2015 21:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Projekt archivieren - unvollständiger Dialog
Antworten: 0
Zugriffe: 4697

[Erledigt] Projekt archivieren - unvollständiger Dialog

Die Funktion "Projekt archivieren, schützen und weitergeben" lässt sich nicht erfolgreich ausführen. Der Dialog ist unvollständig und die Texte werden auch nicht vollständig angezeigt. Ein Zielverzeichnis kann man nicht angeben, auch ein Versuch mit der Zip-Datei ist erfolglos. Stages10-64...
von erie
Di Nov 24, 2015 15:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Hallo Helmut, eine Variante wäre, den Rahmen wie eine Maske zu nutzen und in die letzte Spur zu legen, während die Bilder in der/ den Spur(en) davor liegen. Schau mal bei den Download Vorlagen unter Diashow7 - "Vorlage und Beispielshow Alte Rahmen" hier http://www.aquasoft.de/DownloadCente...
von erie
Mi Apr 01, 2015 12:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 2810

Re: Hintergrundmusik

Hallo EWM, wenn ich Deine Screenshots ansehe, sehe ich keine Hintergrundmusik, sondern Soundobjekte - und auf die beziehen sich die Einstellungen für Hintergrundmusik leider nicht. Das musst Du dann bei jedem einzelnen Soundobjekt regeln. (Es sei denn, Dein Screenshot ist nicht vollständig und Du ar...
von erie
So Jan 25, 2015 18:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: 15 Jahre AquaSoft
Antworten: 12
Zugriffe: 7189

Re: 15 Jahre AquaSoft

Auch von mir viele Grüße und Wünsche an Aquasoft. Mit 15 Jahren - quasi im Teenie-Alter :) Ich freue mich auch, dass viele der "alten Hasen" auch noch dabei sind und mit den anderen Forumsmitgliedern gemeinsam zum Gelingen immer besserer Produkte und zu einer entsprechenden Forumskultur mi...