Die Suche ergab 194 Treffer

von Gerold
Mo Jun 21, 2021 16:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalenderblock-Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

Re: Kalenderblock-Formatierung

Hallo Frau Thaler,
danke für die Info. Ich hoffe, dass ich den überarbeiteten Kalenderblock noch in diesem Jahr anwenden kann. :D :D
Gruß Gerold
von Gerold
Fr Jun 18, 2021 13:22
Forum: YouDesign Forum
Thema: Datei wiederfinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2172

Datei wiederfinden

Hallo Aquasoft-Team, wenn man einen Kalender am PC erstellt hat und dann das komplette Verzeichnis mit allen Elementen wie Bilder etc. auf einen z.B. Laptop kopiert, werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Es ist sehr aufwendig, händisch die Bilder wieder an den vorgesehenen Platz im Kalenderblatt z...
von Gerold
Fr Jun 18, 2021 12:49
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalenderblock-Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

Re: Kalenderblock-Formatierung

Liebes Aquasoft-Team, Am 16. Dez. 2020 habe ich Euch einen Formatisierungsfehler bei „Kalenderblock mit Monat und 1 Jahr“ gemeldet, der von Frau Thaler am 17. 12. als reproduzierbarer Fehler bestätigt wurde. Inzwischen habe ich mein YouDesign Calendar auf die V6.1.07 upgedatet, doch auch in dieser n...
von Gerold
Mo Mär 29, 2021 14:01
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalenderblock-Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

Re: Kalenderblock-Formatierung

Hallo AquaSoft, seit meiner Meldung des Fehlers und der Aufnahme in die Bearbeitung zur Behebung sind bereits 4 Monate vergangen. Bald ist der März vorbei und so langsam beginnt die Planung der neuen Kalender für 2022. Bis wann können wir Benutzer mit einem neuen Update rechnen? Grüße und bleibt ges...
von Gerold
Mo Feb 15, 2021 9:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Dynamische Formen
Antworten: 4
Zugriffe: 4249

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Danke Frau Thaler für die schnelle Antwort.
Erst beim Abspielen mit einer Präsentation, die noch mit V10 erstellt wurde, habe ich den Mangel bemerkt.
Schöne Woche u. bleiben Sie gesund
Gerold
von Gerold
Sa Feb 13, 2021 16:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Dynamische Formen
Antworten: 4
Zugriffe: 4249

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Hallo Zusammen, nach langem Herumlaborieren habe ich nun vermutlich den Fehler gefunden. Wenn ich eine Ellipse oder Dreieck in die Timeline ziehe werden diese im Layoutdesigner als transparent, also nicht sichtbar angezeigt. Wenn ich nun in den Eigenschaften - Einstellungen den Wert für "Weiche...
von Gerold
Fr Feb 12, 2021 20:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Dynamische Formen
Antworten: 4
Zugriffe: 4249

Fehler bei Dynamische Formen

Hallo Zusammen, seit dem Update auf V11.08.06 kann ich die Dynam. Formen " Ellipse und Dreieck " in ein Kapitel oder Flexi-Collage zwar einfügen, jedoch ist die Form und Grundfarbe weiß im Layoutdesigner nicht sichtbar. Die Farbeinstellung in den Eigenschaften ist auf weiß (HTML-Code: FFFF...
von Gerold
Mi Dez 16, 2020 11:25
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalenderblock-Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 4989

Kalenderblock-Formatierung

Hallo Kalender-Gestalter, In einen freigestalteten Kalender im A3-querformat, ohne Vorlagen, habe ich das Kalendarium „Kalenderblock mit Monat und 1 Jahr“ eingefügt. In diesem Kalenderblock wollte ich die Schriftgröße für Tagesnummern und Tagesnamen anpassen. Diese lassen sich auch formatieren (z.B....
von Gerold
Fr Nov 27, 2020 12:03
Forum: YouDesign Forum
Thema: Position Editor-Maske
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Position Editor-Maske

Hallo Frau Thaler, als zusätzliche Info zu meinem Betrag vom 26.11.-20.24 Uhr möchte ich Ihnen noch folgendes mitteilen. Ich habe bereits mehrere Kalender für verschiedene Vereine bis ins Jahr 2022 erstellt. Um diese gezielt und bequem aufrufen zu können, habe ich diese in einer EXCEL-Datei formatbe...
von Gerold
Do Nov 26, 2020 20:24
Forum: YouDesign Forum
Thema: Position Editor-Maske
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Re: Position Editor-Maske

Hallo Frau Thaler, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Diesen Scrolbalken habe ich selbstverständlich gesehen und ganz nach unten bewegt, doch die letzten Elemente werden nicht sichtbar. Als letztes sichtbares Element wird die Bezeichnung „Hintergrundfarbe“ des Registers "Ereignis" ange...
von Gerold
Do Nov 26, 2020 12:29
Forum: YouDesign Forum
Thema: Position Editor-Maske
Antworten: 4
Zugriffe: 3083

Position Editor-Maske

Hallo Zusammen, seit ich auf YDC 6.1.04 upgedatet habe, lässt sich die Editor-Maske nur noch quer verschieben. Ich kann diese weder vertikal noch in der Größe verändern. Die im unteren Bereich befindlichen Elemente sind somit nicht mehr sichtbar und somit auch nicht greifbar Editor-Maske.jpg . Frage...
von Gerold
So Jul 05, 2020 9:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Sekundenanzeige in der Timeline ist schwer zu lesen

Hallo Josef,
bei der Benutzerflächen-Einstellung "Mittelhell" ist die Lesbarkeit, meine ich, etwas besser, aber auch nicht optimal. Bei der DS 10 war der Kontrast besser.
Gruß Gerold
von Gerold
Di Jun 30, 2020 16:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Format-Einstellmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Re: Format-Einstellmöglichkeit

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin auf dem "Schlauch gestanden". Jetzt, dass Sie es schreiben fällts mir auch wieder ein, dass es diese Möglichkeit gibt. Im Laufe der Zeit vergisst man schon mal einiges zumal wenn man es längere Zeit nicht benötigt. Schön wäre es ...
von Gerold
Di Jun 30, 2020 15:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Format-Einstellmöglichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

Format-Einstellmöglichkeit

Hallo Forumsmitglieder von DS 11 Nach langem zögern bin ich nun auch von DS 10 auf 11 umgestiegen. Enttäuscht musste ich jedoch feststellen, dass bei dieser Version die Formateinstellung 4:3 nicht mehr möglich ist, bzw. durch 1:1 und 9:16 ersetzt wurde. Da ich jedoch meine Vorträge ausschließlich mi...
von Gerold
Fr Jun 19, 2020 12:54
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ausgabe-Einstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Ausgabe-Einstellung

Hallo Zusammen, Beim Ausgabe-Assistent werden, unter anderen, die Einstellungen PDF-Vorschau, PDF-Drucken und Eigene zur Auswahl angeboten. Ich nehme an, dass bei „Vorschau“ bzw. „Drucken“ entsprechende Auflösungen fest vor eingestellt sind. Es ist allerdings nirgends angegeben (ich konnte es zumind...
von Gerold
Do Jun 18, 2020 21:08
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalender Kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: Kalender Kopieren

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nun eine Lösung gefunden um die bereits eingefügten Bilder wieder sichtbar zu machen. Wenn man die Stelle, dort wo das Bild platziert ist, mit der rechten Maustaste anklickt, kann man über Eigenschaften den Pfad aufrufen und das Bild wird mit...
von Gerold
Mo Jun 15, 2020 12:19
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kalender Kopieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Kalender Kopieren

Hallo Kalender-Forumsmitglieder, ich arbeite seit kurzem mit YouDesignCalendar und bin Neueinsteiger im Kalenderforum. Meine ersten privaten Kalender für 2021 habe ich bereits erstellt und sind im Druck. Doch einiges ist mir beim Arbeiten aufgefallen: wenn ich ein komplettes Projekt, das in einem ei...
von Gerold
Sa Dez 08, 2018 18:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video-Einstellungen für Smartphone
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Video-Einstellungen für Smartphone

Hallo Forumsgemeinde, ich möchte an meine Freunde zu Neujahr ein Grußvideo über Smartphone versenden. Dies habe ich bereits als MP4 erstellt (Größe 10.432 KB; Bitrate 32 kbit/s). Wenn ich dieses Video von meinem PC als Anhang mittels E-Mail an ein Smartphone, z.B xx@gmail.com versende, wird beim Öff...
von Gerold
Di Nov 20, 2018 12:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kartenassistent funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5117

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Hallo, auch mit anderen Ländern gibt es diesbezüglich Probleme. Deshalb benütze ich Google Earth, such mir das entsprechende Gebiet aus und mache davon einen Screenshot. Speichere diese Bild als JPG und kann es dann nach meinen Vorstellungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und anpassen...
von Gerold
So Okt 28, 2018 10:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft
Antworten: 1
Zugriffe: 2921

Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

In der Versionsgeschichte zu der neuesten Updateversion DS 10 .6.01 wird als Verbesserung angegeben, dass bei der Einblendung "Seite einblättern" der Begriff "Transparenz" in "Deckkraft" geändert wurde. Mir stellt sich nun die Frage: Wird bei den mit älteren DS-Versione...