Die Suche ergab 12 Treffer

von FBo
So Dez 08, 2019 10:54
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Calendar getestet
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

YouDesign Calendar getestet

Hallo Aquasoft, habe meine Jahreskalender dieses Mal mit YouDesign Calendar erstellt. Das Tool liefert recht brauchbare Ergebnisse mit einigen kleinen Abstrichen. Vielleicht hilft diese Rückmeldung zur schrittweisen Verbesserung der Software. Es kann sein, dass es irgendwie an meiner Installation li...
von FBo
Di Jul 23, 2013 14:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik vs. Soundobjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4421

Re: Hintergrundmusik vs. Soundobjekt

Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Wie die Diskussion zeigt, gibt es eine Reihe von Aspekten zu beachten. Während sich der eine bereits mit perfekter, exakt einstellbarer und möglichst nicht durch andere Objekte zu beeinflussende Bild-Ton-Sychronität zufrieden geben würde, stellen andere k...
von FBo
Mo Jul 15, 2013 14:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik vs. Soundobjekt
Antworten: 15
Zugriffe: 4421

Hintergrundmusik vs. Soundobjekt

Hallo Forum, bislang habe ich für die Hintergrundmusik meiner Diashows immer die gleichnamige Funktion verwendet und Soundobjekte nur gelegentlich für Effektgeräusche eingesetzt. Eine andere Variante wäre die generelle Verwendung von Soundobjekten, auch für die Hintergrundmusik. Dies hätte den Vorte...
von FBo
So Mär 04, 2012 23:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Nachtrag: Die Option "Hintergrund füllen" auf AN, füllt ihn auch, und dann wird zwar das aktuelle Objekt dargestellt, aber nicht mehr die davor angezeigten, weil sie eben vom Hintergrund überdeckt werden. Das fällt natürlich erst auf, wenn man die Objekte nicht flächendeckend einsetzt (so ...
von FBo
Fr Mär 02, 2012 10:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass es mich jetzt schon überrascht, wie einfach die Lösung ist - die 1001000 Punkte gehören Martin Redlich, Herzlichen Dank! Andererseits hätte ich dennoch ein, zwei Bemerkungen. Zunächst die Frage, ob das nun ein Anfängerfehler war. Ich weiß nicht recht, man so...
von FBo
Do Mär 01, 2012 23:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Neues von der "Ploppfront": Irgendwie hat man es ja bereits geahnt, aber nun ist es auch amtlich - mit der ADS vom Heinz wird das Video bei mir korrekt erstellt. Somit sind dann wohl alle diskutierten Videoerstellungsverdächtigen rehabilitiert. Die Quelle des Übels liegt in der ADS. Die 10...
von FBo
Do Mär 01, 2012 0:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Dieses Ergebnis ist nun wirklich erst mal ziemlich überaschend, hab gleich nochmal alle DS-Eigenschaften und Programmeinstellungen auf verdächtige Einträge hin überprüft, bin aber nicht fündig geworden. Ein seltsames Gemisch aus Ratlosigkeit und einem Rest Hoffnung macht sich breit... @ralfs: Ja, kl...
von FBo
Mi Feb 29, 2012 22:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Hallo Zusammen, nachdem mir Papillon den Beweis zugesendet hat, dass es wirklich funktioniert, ist die Sache mit dem Bug ja wohl erst mal hinfällig. Drum hab' ich nochmal versucht die Plattformabhängigkeit durch Variation auszuschließen indem ich verschiedene Ultimate-Versionen (7.5.03, 7.6.11 und 7...
von FBo
Di Feb 28, 2012 17:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Hallo Heinz, selbstverständlich habe ich nach Feststellung der Problematik auch diesen Weg gewählt und mit einem Testprojekt weiter gemacht. So kann man gezielt vermeiden störenden Randbedingungen auf den Leim zu gehen. Die Testshow besteht aus einem Kapitel, da ist ein schwarzer Hintergrund drin (S...
von FBo
Sa Feb 25, 2012 22:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Re: Überblendungen im Video

Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Antwort. Das es bei Dir ohne Probleme funktioniert, ist ja schon mal eine wichtige Info. Den Workaround durch "Weglassen" wollte ich allerdings zunächst ausschließen. Wie gesagt, das Projekt wird ansonsten exakt dargestellt (F9). In der Zwischenzeit habe ...
von FBo
Sa Feb 25, 2012 15:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendungen im Video
Antworten: 16
Zugriffe: 5435

Überblendungen im Video

Hallo Zusammen, habe gerade mal wieder das gute alte DiaShow reaktiviert (gerade Version 7.6.11) und festgestellt, dass es ein Problem mit der Ausgabe als Video gibt, wenn Objekte bestimmte Blenden zugewiesen haben. Im konkreten Fall handelt es sich um die Blende "Aufploppen", bei der das ...
von FBo
So Dez 28, 2008 23:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verspätete Weihnachtswünsche
Antworten: 0
Zugriffe: 1219

Verspätete Weihnachtswünsche

Hallo AquaSoft-Team Anfang des Jahres habe ich begonnen mich mit „DiaShow five“ zu befassen. Ich war begeistert von dem Programm und habe bald darauf ein recht umfangreiches Projekt umgesetzt. Natürlich gibt es auch Schatten wo Licht ist, aber das Warten auf „DiaShow Studio 6“ hat sich gelohnt und s...