Die Suche ergab 13 Treffer

von Isi1996
Sa Jan 31, 2009 17:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Handbuch als .*pdf
Antworten: 2
Zugriffe: 944

Re: Handbuch als .*pdf

Hi Kladdi,

vielen Dank für den nützlichen Link...
von Isi1996
Fr Jan 09, 2009 20:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Passende Musik zur Fotoshow
Antworten: 21
Zugriffe: 10013

Re: Passende Musik zur Fotoshow

Hallo Alle, habe angefangen, mir vor Ort im Reiseland selbst landestypische Musik-CD's zu kaufen, Folk, Country etc... Verwende gerne auch mal ein bisschen rockiger und dann wieder abwechselnd mit etwas ruhigerer HGM... ist aber schwierig, dies mit den Bildern zu synchronisieren, wie ja alle schon s...
von Isi1996
Di Jan 06, 2009 20:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Datumsangabe im Bild, entfernbar
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Re: Datumsangabe im Bild, entfernbar

Hallo Alle zusammen, ganz herzlichen Dank für die vielen Anregungen, die ich von Euch erhalten habe. Das häßliche Relikt (schön gesagt :) ) habe ich schon bei vielen Bildern "abgeschnitten", aber wie ihr auch schon schreibt, ist das nicht immer möglich. Dann werde ich mich wohl mal in Kürze mit dem ...
von Isi1996
Sa Jan 03, 2009 23:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Datumsangabe im Bild, entfernbar
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Re: Datumsangabe im Bild, entfernbar

Hallo, vielen Dank für Eure Ratschläge. Malemik, ich habe es nochmals mit dem Irfanview versucht, aber erfolglos. Vermutlich hat Klaus hier "leider" Recht. :( Obwohl alle Häkchen weg sind, bleibt das Datum im Bild beharrlich in der Ecke stehen. Habe allerdings noch eine ältere Version 3.95. Mal guck...
von Isi1996
Sa Jan 03, 2009 17:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Hallo Ingenius, ja, die Gesamtdauer der DS bzw. auch der einzelnen Kapitel habe ich schon gefunden... aber mir fehlt einfach die Info irgendwo über die Gesamtdauer der hinzugefügten Hintergrundmusik. Ich erstelle immer erst die DS komplett mit allen Effekten etc... und füge dann die Hintergrundmusik...
von Isi1996
Sa Jan 03, 2009 17:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Datumsangabe im Bild, entfernbar
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Re: Datumsangabe im Bild, entfernbar

Hallo Alle, Ja, ich meine den äußerst unschönen Aufdruck unten rechts *grr*. Wirklich übel, aber vermutlich hätte ich die Datumseinblend-Funktion schon während des Fotografierens abschalten müssen. Werde beim nächsten Mal darauf achten. Aber nun versuche ich, das Beste daraus zu machen... @Ludwig, k...
von Isi1996
Sa Jan 03, 2009 4:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Datumsangabe im Bild, entfernbar
Antworten: 16
Zugriffe: 5336

Datumsangabe im Bild, entfernbar

Hallo,

hat jemand eine Idee, ob und wie man die Datumsangabe im Bild entfernen kann? Geht das mit AS oder muss das Foto schon beim Speichern / Upload von der Kamera ohne Datum sein?

EXIF wird mit Haken angezeigt, dann sollte man dies doch auch ändern können, oder?

??? :?:
von Isi1996
Sa Jan 03, 2009 2:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Info/Anzeige über Gesamtzeit der hinzugefügten Musik

Hallo, wo kann ich denn die Gesamtzeit der bereits hinzugefügten Musik finden? Meine Diashow ist ca. 78 min lang und bisher bleibt mir nix anderes übrig als schnell und gut im Kopfrechnen zu sein, wenn ich im Menü "Musik hinzufügen" bin oder immer an das Ende der timeline Spuransicht zu gehen, um zu...
von Isi1996
Fr Jan 02, 2009 21:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Antworten. Ich hatte schon befürchtet, dass man die Stilvorlagen nur über den Assistenten bei einer neuen DS verwenden kann, nicht nachträglich. Das bedeutet aber: basteln, denn irgendwie klappt es auch nicht, manche Effekte über Speichern zu den Vorlagen hinzuzu...
von Isi1996
Do Jan 01, 2009 17:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Stilvorlagen; Ereignisse/Aktionen; Vorschau

Hallo, ein gutes Neues Jahr an alle :D Gibt es einen nachträglichen Weg, eine Stilvorlage auf eine bestehende Diashow anzuwenden? Über Ansicht - Steuerelemente kann man auch Ereignisse einblenden. Leider kann ich zum Thema Ereignisse / Aktionen nichts in der Hilfe finden. Wofür benötigt man dies bzw...
von Isi1996
Di Dez 30, 2008 0:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfade, woran zu erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Bewegungspfade, woran zu erkennen?

Hallo Erhard, sehe ich genauso, wäre vielleicht etwas, das AS aufnehmen könnte. Bei den Eigenschaften z.B. ist noch Platz für eine weitere "Karteikarte" neben Bild/Text/Sound/Transparenz... Somit bleibt bezüglich der Bewegungspfade nur der unschöne Weg, dies über die Option "Kameraschwenk" im Layout...
von Isi1996
Mo Dez 29, 2008 21:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfade, woran zu erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Bewegungspfade, woran zu erkennen?

Hallo Joachim, vielen Dank für den Hinweis... habe nachgesehen in der Bildleiste und habe mal ein bisschen probiert. Bei FX werden Bildeffekte angezeigt, zumindest ein Haken, aber nicht welcher ... Trotzdem, prima, wieder was gelernt. Allerdings, den Kern Burns Effekts, also die Bewegungspfade, sche...
von Isi1996
So Dez 28, 2008 19:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungspfade, woran zu erkennen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Bewegungspfade, woran zu erkennen?

Hallo, wo kann ich erkennen, welchen Bewegungspfad beim Bild verwendet wird? Ich finde diese Info weder in den Eigenschaften (oder?) noch bei den Bewegungspfaden selbst, d.h. kein Icon ist irgendwie markiert... Gleiches für die Bildeffekte? Hier ist zwar immerhin beim Layoutdesigner ein etwas fetter...