Die Suche ergab 566 Treffer

von kdww
Di Nov 08, 2022 20:00
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Nächste Erkenntnis, es hängt auch am Grafikausgang:
Jeweils gleiche Framerate 60Hz und 4k Auflösung und Performanceeinstellung wie vorher, alles aus.

USB C:
Onboard 32%
Nvidia 20%

HDMI:
Onboard 1-2%
Nvidia 38%
von kdww
Di Nov 08, 2022 19:24
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Bei mir war gerade wieder Ruckeln angesagt und wieder die Aufteilung völlig daneben OnBoard 100% am Anschalg, Nvida bei 10% rumgedümpelt

Dann habe ich mal die Standard grafikeinstellungen geändert, jetzt ist es wieder gut.
Langsam nervt es.
Screenshot 2022-11-08 191628.jpg
von kdww
Do Nov 03, 2022 20:33
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Wohl nicht, das hängt da wohl auch an den Energieeinstellungen.

Aber wenn ich die Nvidia für ein Programm aktiviere, dann würde ich erwarten das es so ist.
von kdww
So Okt 30, 2022 21:46
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Das habe ich aus lauter Gewohntheit von der alten 10er gemacht, das hat genau das Gegenteil bewirkt, dann ist die Auslastung der Onboard Grafik auf 100% hochgegangen und es hat geruckelt. Ich schaue immer auf den Taskmanger wie die beiden Grafiksysteme ausgelastet sind. Ich habe alles wieder gelösch...
von kdww
Mi Okt 19, 2022 18:49
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Re: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Habe beide drauf, und das probiert aber die 10er kachelt ab und ist nur über den Taskmanager zu killen. Ich will mir nochmal Zeit nehmen und alles in der Nvidia System Steuerung und im Windows rausschmeißen was ich da eingestellt habe. Dann versuche ich von da aus nochmal zu optimieren. Bei der 10er...
von kdww
Di Okt 18, 2022 19:20
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er
Antworten: 11
Zugriffe: 2955

Wieder Bewegungsruckeln mit der 13er

Ich hatte jetzt lange Zeit noch die 10er am Start und das Thema ruckeln von Bewegungen war kein Problem, selbst auf einem 32 Bit Netbook. Jetzt mit der 13er (leider kein 32Bit mehr möglich) auf einem nicht ganz schlechten System (Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 ...
von kdww
So Sep 11, 2022 11:00
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Artefakte
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Re: Artefakte

Solche Artefakte treten gerne beim zoomen auf, wenn das Bild scharfe, kleinteilige Strukturen oder Raster enthält. Da hilft es manchmal die Schärfe im Bild zu reduzieren, sie werden dann schwächer, aber ganz weg bekommst du sie nicht. Hier ein beispiel, das es sehr krass zeigt. Öffne es in einem Bil...
von kdww
Fr Feb 11, 2022 18:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Win11 eingebundenes Video Ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4605

Re: Win11 eingebundenes Video Ruckelt

Viele Dank für die Info, das hatte ich als erstes gemacht, weil ich da schon 2011 schon mal riesen Probleme hatte. ich habe die programme bei der Nvidia eingetragen. Im ersten Moment geht es ohne GRAKA Unterstützung. Wenn ich Zeit habe gehe ich dem Thema mal nach, vielleicht komme ich dem Problem au...
von kdww
Do Feb 10, 2022 21:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Win11 eingebundenes Video Ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4605

Re: Win11 eingebundenes Video Ruckelt

Es hat geholfen die Hardwareunterstützung beim Dekodieren der Videos auszuschalten
von kdww
Mi Feb 09, 2022 21:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Win11 eingebundenes Video Ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4605

Win11 eingebundenes Video Ruckelt

Nachdem ich jetzt einen neuen Rechner bekommen habe, WIN 11, I7, SSD Platten, Nvidiagrafikkarte, habe ich eine ältere Show mit eingebetteten Videos laufen lassen und die Ruckeln massiv und zeigen Klötzchen, das pasiert nicht mal auf meinem keine Win 10 32Bit Netbook. Ich bin etwas irritiert. Hat da ...
von kdww
So Mär 10, 2019 13:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4796

Re: Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen

Eigentlich machst du es richtig mit den Spuren, verlängere mal die standzeit, dann stopt der Ken burns später im durch die Einblendung überdeckten unsichtbaren Bereich.
von kdww
So Mär 10, 2019 12:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia-Show nach Wechsel des Dateiortes defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 5005

Re: Dia-Show nach Wechsel des Dateiortes defekt?

Früher gab's die Möglichkeit relative Pfade zu verwenden. Ich habe mir immer wenn ich fertig war die Show mit relativen Pfaden komplett in einen Ordner gepackt, ich meine es ging mit dem Ausgabeassistenten. Dabei werden alle benötigten Files zusammenkopiert. Dann ist das völlig egal, wo diese Versio...
von kdww
So Jan 08, 2017 9:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6503

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Bezüglich der 30Hz, habe ich festgestellt, dass sich Displays auch mal falsch an der GRAKA anmelden. Beim normalen Monitor eher selten, aber bei TV Geräten oder Beamern passiert mir das regelmässig. TVs sehr oft mit 25Hz, einen Beamer habe ich, der sich grundsätzlich mit 75Hz ?? anmeldet. Die 75Hz s...
von kdww
Sa Jan 07, 2017 19:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6503

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Die Kantenglättung ausschalten. Die sorgt für starke Ruckler
Und 30 Hz ist deutlich anfälliger für ruckelnde Kamerafahrten (wenn man vergleichen will, einen Lauftext erstellen und vergleichen)
von kdww
So Dez 04, 2016 22:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Re: DVD am PC ok, am TV mit Fehlern???

Hallo Forum! In der Zwischenzeit habe ich 2 weitere DS gefertigt. Jedes Mal trat - wie auch früher schon -der gleiche Effekt auf: Beim Abspielen der gebrannten DVD am PC ist alles ok, beim Abspielen über den DVD - Player und Betrachten am Fernseher gibt es Fehler! Dies kann kein Zufall sein! Logisc...
von kdww
So Dez 04, 2016 21:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?
Antworten: 14
Zugriffe: 7992

Re: Präsentation auf 4K TV - wie macht ihr das / welche HW?

Ruckeln bei Pannos und 4K ist sicherlich auch auf die 30FPs wiedergabe zurückzuführen, die Sprungweite verdoppelt sich ja zwischen jedem Bild gegenüber 30Hz und 60Hz. Und auf irgendwelche TV interne Bildvervielfacher würde ich mich nicht verlassen, die können je nach Signal auch ziemliche Dreckeffek...
von kdww
So Dez 04, 2016 21:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ursache von Ruckler bei Kamerfahrten am LCD-TV?
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

Re: Ursache von Ruckler bei Kamerfahrten am LCD-TV?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich manche Geräte,insbsondere TV und Beamer mit einer falschen Framerate am PC anmelden, was dannzu üblen Rucklern führt. Daher kontrolliere ich das immer, wenn ich ein Gerät an einem PC neu benutze. Am übelsten wa ein EPSON Beamer, der sich mit 75Hz!! angemelde...
von kdww
So Aug 14, 2016 15:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergab funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

Re: Wiedergab funktioniert nicht

Fehlermeldung an Aquasoft senden.
Wolfgang
von kdww
Di Apr 19, 2016 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überschärfe beim Schärfen der Bilder
Antworten: 11
Zugriffe: 4208

Re: Überschärfe beim Schärfen der Bilder

Ich würde die Schärfung grundsätzlich, auch nicht bei Korrekturen, nicht in der DS durchführen, da mit dem zu kleinen Bild eh keine realistische Beurteilung der Schärfe möglich ist. Man wird da tendenziel eh überschärfen. Schärfen gehört in die vorgelagerte Bildberarbeitung mit einer dazu geeigneten...
von kdww
Sa Apr 09, 2016 22:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik mit Crossfading
Antworten: 5
Zugriffe: 3242

Re: Hintergrundmusik mit Crossfading

Schon mal mit Soundobjekten anstelle der HGM probiert? Dann stehen dir alle Editierfunktionen offen. Die einzelnen Titel abwechselnd auf zwei Spuren anordnen und mit dem Gummiband die Überblendung einstellen, das Verschieben geht dann auch problemlos. Dazu ein übergeordnetes Kapitel erstellen, daß d...