Die Suche ergab 1041 Treffer

von Hypopotamus
Sa Feb 24, 2007 16:11
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Nochmal danke an alle und Ihre Bemühungen. Ich habe gestern einmal geschaut, ob man sich in Landshut die Kamera leihen kann. Aber Fehlanzeige. Doch in München gibt es eine Möglichkeit. Davon werde ich Frühling dann wohl mal Gebrauch machen. Dann kann ich auch meine alten Objektive testen. Nicht das ...
von Hypopotamus
Fr Feb 23, 2007 11:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Danke für Eure umfangreichen Stellungnahmen. Ich werde es Gabi (die hat diese Fotos gemacht und die Kamera letztlich zurückgebracht hat) direkt lesen lassen. Zum weiterleiten wird mir das nun doch ein wenig zu viel. @Echidna: Du hast schon recht, daß man bei SLR mitdenken sollte, aber wozu macht man...
von Hypopotamus
Do Feb 22, 2007 19:10
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

So nun hier die EXIF-Daten: Strauchbild mit der Schneemütze CANON Make - Canon Model - Canon EOS 400D DIGITAL Orientation - Top left XResolution - 72 YResolution - 72 ResolutionUnit - Inch DateTime - 2007:02:10 10:06:10 YCbCrPositioning - Co-Sited ExifOffset - 196 ExposureTime - 1/800 seconds FNumbe...
von Hypopotamus
Do Feb 22, 2007 18:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Danke für die vielen Infos. Ich werde einmal die Exif-Daten anfordern. Weiß nicht wie lange es dauert. Aber ich denke nicht so lange :D
von Hypopotamus
Mi Feb 21, 2007 20:23
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Hallo Joachim,
das Problem mit den Originaldaten ist deren Größe (je 7 MB). Darum in dieser verkleinerten Form. Die Besitzerin der Fotos hat keinen DSL Anschluß, da sitzt sie ewig. Das wollte ich ihr nicht antun. :?
Ich werde den Tip für das Forum weitergeben - vielen Dank
von Hypopotamus
Mi Feb 21, 2007 19:21
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Noch zwei zum Vergleich
von Hypopotamus
Mi Feb 21, 2007 19:20
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Nun habe ich Probebilder. Schaut Euch mal das Histogramm an, ist wirlich übel. Als ob die Canon irgendwo anders hinfokussiert.
von Hypopotamus
Mi Feb 21, 2007 18:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?
Antworten: 20
Zugriffe: 16599

Wer kennt Canon 400D und deren Motivprogramme?

mich hat über mein Homepageformular jemand angeschrieben, die sich gerne eine digitale SLR kaufen möchte und aufgrund schon vorhandener Objektive er leihweise zu Canon 350 D und dann zu Canon 400 D gegriffen hat. Das Thema interessiert mich auch persönlich sehr, da ich ja immer noch mit meiner Olymp...
von Hypopotamus
Mi Dez 20, 2006 18:41
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 9526

Ihr könnt ja alle mal kommen. Dann bringt Ihr Laptops und Diashows mit. Wir setzen uns in den Garten und bewundern alles auf einmal :wink: :wink: :wink: . Übrigens ist das mein nächstes Ziel. Ein Laptop. Manchmal habe ich im Sommer nämlich Zeit, aber keine Lust mich in die Wohnung zu setzen. Möchte ...
von Hypopotamus
Di Dez 19, 2006 20:54
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 9526

Und das ist eines meiner diversen Projekte die die Tage so kurz werden lassen: http://www.punzenhofen.de/punzenhofen/MSG/Weg_7.jpg eine ca. 10 Meter lange Trockenmauer. Vorher sah es so aus (bzw. noch wesentlich schlimmer, da der Weg nur 30 cm breit war) http://www.punzenhofen.de/punzenhofen/MSG/Weg...
von Hypopotamus
Di Dez 19, 2006 20:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 9526

Oh ihr habt mich nicht vergessen. Das freut mich :P :P :P :P :P :P :P . Wollte doch noch etwas klarstellen: Nachdem vor einigen Wochen wieder einmal meine Festplatte kaputt war (habe zwei externe Datensicherungen, also nicht so schlimm), habe ich mir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht, was denn aus...
von Hypopotamus
Di Dez 19, 2006 11:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 9526

Ein wenig verfrüht eine schönes Weihnachtsfest

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kein Schnee von Heinz Bornemann Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, hat noch niemals so gelitten, kein Schnee für seines Schlitten Kufen, er muss den Pannendienst wohl rufen. Der Engel vom ADAC, sagt auch verzweifelt nur, oh ne, für Schlitten hab ich ke...
von Hypopotamus
Di Aug 01, 2006 14:31
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer arbeitet mit Panda Titanium?
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Problem gelöst - gottseidank... Nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe und dabei auf ein Panda-Forum gestoßen bin, konnte ich das Problem nun lösen. Und es geht nicht nur mir so. Andere haben mit Panda noch ganz andere Probleme, kommen teilweise gar nicht mehr ins Netz. Ich habe von 5.02.00 auf 5.03...
von Hypopotamus
Di Aug 01, 2006 9:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer arbeitet mit Panda Titanium?
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Also nun ist es ganz sicher. Ich habe mich nun mal getraut und Panda Titanium deaktiviert. Mulmig war mir schon dabei, aber in den 30 Sekunden ist hoffentlich kein Virus auf meinen Rechner gelandet :x Sobald das Virenprogramm deaktiviert ist, gibt es keine Probleme bei der Ausführung der beiden Seit...
von Hypopotamus
Di Aug 01, 2006 8:28
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer arbeitet mit Panda Titanium?
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Danke für Eure schnelle Hilfe. Dann bin ich mit meinen Latein wirklich am Ende. Jeder kann das Kontaktformular aufrufen, nur ich nicht. :x :x :x Wäre supernett wenn Ihr noch einen Test machen könnt. Unter Kontakt - Gästebuch - und dann ganz nach unten scrollen, dort gibt es den Punkt Verwaltung. Nor...
von Hypopotamus
Mo Jul 31, 2006 11:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Wer arbeitet mit Panda Titanium?
Antworten: 14
Zugriffe: 8312

Wer arbeitet mit Panda Titanium?

Bräuchte eine kleine Hilfe. Auf meiner Homepage findet Ihr unter www.bunte-blumenwelt.de -- Kontakt -- Emailkontakt ein Emailformular. Seit letztes Woche kann ich es nicht mehr aufrufen. Bei Firefox kommt nur noch der Quelltext. Und bei IE eine Fehlermeldung, das das Script nicht ausgeführt wird. Ic...
von Hypopotamus
Mi Mai 03, 2006 11:50
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Heute im Park...
Antworten: 6
Zugriffe: 4581

Hallo Reginald,
super Bild. Kann den Cornus florida auch nur bestätigen. Wollte es gerade schreiben, als ich am Ende des Beitrags sah, das andere schneller waren.
:wink:
von Hypopotamus
Mi Mai 03, 2006 11:48
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Auch im Norden ist Frühling
Antworten: 15
Zugriffe: 10056

Hallo Schiwago,
komme gerade mit dreckigen Händen aus dem Garten und bin sofort wieder im Wald. :wink: Das ist ja wirklich super.
von Hypopotamus
So Apr 30, 2006 19:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Eines meiner schlimmsten Unkräuter im Garten...
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Wollte eigentlich zwei Bilder zeigen, weiß aber nicht wie das auf einmal geht. Deswegen nun nochmal:
von Hypopotamus
So Apr 30, 2006 19:58
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Eines meiner schlimmsten Unkräuter im Garten...
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Eines meiner schlimmsten Unkräuter im Garten...

So schön wie dieses Jahr haben die Schlehen meiner Meinung nach noch schon lange Jahre nicht mehr geblüht. Wie oft habe ich mich schon an den langen Dornen gestochen und diese Büsche verflucht. Aber im Frühjahr machen sie es immer wieder wett. Habe auch jetzt durch die Nahaufnahme das erste Mal gese...