Die Suche ergab 8 Treffer

von pixelheimer
Mi Jan 06, 2010 17:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Eigenes Logo vor der DS
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Eigenes Logo vor der DS

Zuerst einmal ein negatives Lob an die gebührenpflichtige Hotline von Aquasoft: In 2 Wochen ist es mir nicht einmal gelungen, über die Ansage der Gebührenpflichtigkeit und dem darauf folgenden 'Der Dienst steht nicht zur Verfügung' zu kommen. Eine echte Hotline sieht wohl etwas anders aus!! Das woll...
von pixelheimer
Mo Jan 05, 2009 17:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Hallo zusammen! Mit dem Essen kommt der Appetit .... Stelle jetzt meine Bildtexte die ich in den IPTC Bemerkungen der Bilder (ca 500) eingetragen habe (bei einer anderen Anwendung) schön am unteren Bildrand dar. Habe dazu im Textfeld des Bildes '%IPTCImageCaption%' eingetragen und lasse den Text am ...
von pixelheimer
So Jan 04, 2009 14:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Hallo Herbert, noch ein Hinweis: markiere in der Timeline oder Bilderliste ein Bild und gehe dann über das Menü "Ansicht-Steuerelemente-Metadaten". Es öffnet sich ein Fenster, in dem die in dem Bild verfügbaren Informationen (Exif, IPTC usw.) aufgelistet werden. Links steht die Bezeichnung und rech...
von pixelheimer
Fr Jan 02, 2009 13:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Danke Klaus, habe mich an der Liste schon versucht. Da die Bezeichnungen aber 'verschlüsselt' sind (weil sie halt anders heissen) ist die Geschichte recht mühselig. da war der Link zu der Liste von Roger recht hilfreich. Werde bei Gelegenheit mal die Felder in ACDSee ausfüllen und dann die Datei mit...
von pixelheimer
Do Jan 01, 2009 19:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Hallo Roger, vielen Dank - habe Photoshop CS2 und kann da rel. einfach quer checken. Gibt es evtl. von Aquasoft mehr Infos? Evtl. kann Martin Redlich da helfen? Denke, zu der Aufstellung im Plug in-Verzeichnis müsste es doch eigentlich eine Liste geben? Martin: Gibt es von Aquasoft mehr Infos? Dank ...
von pixelheimer
Do Jan 01, 2009 13:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Allen Mitstreitern ein frohes, erfolgreiches 2009 vom Bodensee. Hallo Klaus, hatte auch mit dem Problem gekämpft. Konnte Deine Tipps nachvollziehen - danke für Deine Ausführungen. Ein Problem bleibt mir aber noch: Arbeite auch mit ACDSee (10). Leider sind die Feldbezeichnungen in den diversen Progra...
von pixelheimer
Sa Dez 06, 2008 13:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Re: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD

Hallo Herbert, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das via HDMI übertragene Bild auf deinem TV oben und unten abgeschnitten. Die gute Nachricht ist, dass das kein Problem der DiaShow 6 ist sondern ein Übertragungsproblem zwischen deinem Notebook und dem TV. Bitte überprüfe folgendes: 1.) Is...
von pixelheimer
Mi Dez 03, 2008 19:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Darstellung vom Laptop auf Fernseher in Full HD

Hallo zusammen. Bin neu im Forum und kämpfe mich momentan durch einige Probleme mit der Darstellung am Fernseher. Mein Aufbau: Diaschau 6 (einfache Schau zum Test) exportiert auf Stick und auf Laptop übertragen. Test mit DirectX Player mit Bildern in Vollauflösung 10 MPixel, aber auch alte Diaschau ...