Die Suche ergab 17 Treffer

von HELT4
Mo Mär 23, 2009 21:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie passe ich den Rand an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: Wie passe ich den Rand an?

Hallo malemik, bin grad mal am ausprobieren von deinem Tip. Habe so ca. 10 Bilder mit Animation in der Testshow. Das Programm meldet seit ca. 20 min, dass die Dateien konvertiert werden. Der Fortschritsbalken bewegt sich im Augenblick nicht mehr. Das Programm scheint aber noch zu rechnen, da meine C...
von HELT4
Mo Mär 23, 2009 12:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie passe ich den Rand an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: Wie passe ich den Rand an?

Das hört sich doch schon mal ganz danach an was ich suche. Im Augenblick wird das nur auf einem TV-Gerät gezeigt. Wo kann ich das genau einstellen? Ich bin bisher über den Diashow-Manager gegangen und habe von dort aus eine DVD mit Menü erzeugt. (VOB-Datei usw.) Habe dort auch schon mal nach Einstel...
von HELT4
Mo Mär 23, 2009 6:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wie passe ich den Rand an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Wie passe ich den Rand an?

Hallo Leute, habe heute folgendes Problem: Nachdem ich meine Diashow (4:3) endlich auf DVD gebracht habe, muss ich nun feststellen, dass am TV-Gerät die Ränder der Diashow abgeschnitten sind. Ich kann hier zwar direkt am TV-Gerät Einstellungen vornehmen, aber die Ränder scheinen teilweise gar nicht ...
von HELT4
Di Feb 03, 2009 21:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen

Hey Leute, danke für die Hilfe. Jetzt hab ich's begriffen wie es geht. Ich habe mein Kapitel und daneben (außerhalb des Kapitels) ist das Bild das an den Anfang soll. Mein Fehler war, dass ich das Bild immer auf die erste Spur gezogen habe. Dadurch hat sich das erste Bild nach rechts verschoben. Dan...
von HELT4
Di Feb 03, 2009 12:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Re: Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen

Hallo ralfs, erst mal danke für den Tip. Habe nun etwas in der Timeline herumprobiert und auch mal die Hilfe durchgelesen. Irgendwie hat mich das aber nicht richtig weitergebracht. Sobald ich versuche ein neues Bild an erster Stelle meines Kapitels einzufügen wird der Rest zum Chaos. Das gemeinsame ...
von HELT4
Fr Jan 30, 2009 6:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

[Erledigt] Nachträglich Bilder im Kapitel einfügen

Guten Morgen Leute, ich habe ein Kapitel angelegt mit 6 Spuren und die einzelnen Bilder haben eine Überlappung von 3 Sekunden. Nun möchte ich noch 2 Bilder ergänzen. Diese sollen jedoch an den Anfang des Kapitels. Im Augenblick schiebe ich nun jedes Bild wieder einzeln herum. Gibt es Möglichkeit mei...
von HELT4
So Dez 28, 2008 17:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?
Antworten: 10
Zugriffe: 2725

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Hallo Ralf, genau das habe ich ja gemacht. 2 kurze Diashows mit je 6 Bildern und 1 mp3 sound als Hintergrundmusik. Die große Diashow mit 350 Bildern habe ich bisher nur 1mal probiert. Welches der vom DiashowManager vorgeschlagenen Menüs hast du denn verwendet? Ich habe bisher Butterfly, Glaskugeln u...
von HELT4
So Dez 28, 2008 12:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?
Antworten: 10
Zugriffe: 2725

Re: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

urmel hat geschrieben:
Ja :D


Hast Du die aktuelle Version ?
Ja. Diashow Studio 6 Version 6.3.03 inkl. DiaShowManager Version 6.3.03
von HELT4
So Dez 28, 2008 1:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Generelles Problem beim Brennen einer DVD?
Antworten: 10
Zugriffe: 2725

Generelles Problem beim Brennen einer DVD?

Hallo Leute, im Augenblick sieht es danach aus, dass es anscheinend ein generelles Problem beim Brennen von DVDs gibt. Bei mir treten ebenfalls Probleme auf, wenn ich über den Dia-Show-Manager versuche eine DVD (VOB-Dateien) zu erzeugen. Auch ein Speichern auf der VOB's auf der Festplatte war keine ...
von HELT4
Di Dez 23, 2008 22:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildeffekt
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Re: Bildeffekt

Hallo Joachim, ich hab z.B. den Effekt "Zerrissen" verwendet und zwar gleich für eine ganze Folge von Bildern hintereinander. Aber wenn ich mir die Darstellungen in der Toolbox ansehe, dann bin mir nicht ganz schlüssig ob es "Zerrissen" war, das ich gewählt habe oder z.B. Fetzen ...
von HELT4
Di Dez 23, 2008 21:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildeffekt
Antworten: 2
Zugriffe: 970

Bildeffekt

Hallo,
woran kann man erkennen welchen Bildeffekt man einem Foto zugeordnet hat?
Im Augenblick spiele ich die Diashow immer an. Das ist auf die Dauer aber etwas lästig. Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

Viele Grüße

Hubertus
von HELT4
So Dez 14, 2008 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ansicht noch einmal
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Ansicht noch einmal

Bingo !!! Das war der goldene Tipp. =D Es funktioniert wieder alles wie vorher.

Vielen vielen Dank Klaus !

Schöne Grüße

Hubertus
von HELT4
So Dez 14, 2008 16:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ansicht noch einmal
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Ansicht noch einmal

Hallo Klaus, hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. Sobald ich die Ansicht wieder lade schauts wieder aus wie in meinem Screenshot. Was mich etwas verwundert ist, dass eigentlich ja die Ansicht "Layout" vorhanden ist, dort stehen aber so Elemente mit Bezeichnungen wie DP_20081214_1682...
von HELT4
So Dez 14, 2008 15:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ansicht noch einmal
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Ansicht noch einmal

Hallo Sambykatze, Hallo Jürgen, danke für den Link. Den habe ich mir schon angsehen. Es ist mir auch klar wie ich mir hieraus eine Ansicht zusammenbasteln kann. Doch was mache ich dann? Sobald ich auf eine der vordefinierten Ansichten klicke ist wieder alles weg. Muss ich das irgendwo als z.B. "...
von HELT4
So Dez 14, 2008 8:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ansicht noch einmal
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: Ansicht noch einmal

Hallo, ich hänge mich hier mal an , denn ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Ich arbeite seit einigen Tagen mit der Studio Version. Bis gestern hatte ich kein Problem damit. Doch nun erscheinen beim Klicken auf die verschiedenen vordefinierten Ansichten plötzlich alle Fenster lose und müssen v...
von HELT4
Mi Nov 19, 2008 23:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Was spricht für DiaShow6 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Re: Was spricht für DiaShow6 ?

Aber sag uns doch erst mal was genau Du machen möchtest. Kurze Hintergrundgeschichte: Bisher hab ich meine Fotos nur über den Bildschirm oder TV rauschen lassen. Einfach so, wie sie fotografiert wurden. Ohne Kommentar, ohne großes Aussondern, gerade mal die Hochformat Bilder gedreht. Beim ersten ma...
von HELT4
Mi Nov 19, 2008 12:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Was spricht für DiaShow6 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Was spricht für DiaShow6 ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Bin zur Zeit auf der Suche einem Programm zur Erstellung von Fotoshows. Dabei bin ich unter anderem auf die DiaShow 6 gestoßen und habe mir diese als Demo heruntergelanden. Auf den ersten Blick hats mir das Programm schon mal relativ gut gefallen. Nachdem i...