Die Suche ergab 9 Treffer

von ngemelis
Sa Jan 02, 2010 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13708

Re: Diashow hängt sich ständig auf

Hallo, ich habe halt wie gesagt versucht die Rechenleistung hoch zu halten, so dass das Programm mehr als 300ms/frame braucht. Dadurch stieg bei mir die Arbeitsspeichernutzung nicht auf die für mich kritischen 1,4 GB und das Video konnte vollständig berechnbet werden. In diesem Fall war die Einstell...
von ngemelis
Di Dez 29, 2009 21:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13708

Re: Diashow hängt sich ständig auf

So, nach ein paar weiteren Versuchen bin ich glaub ich der Sache noch ein wenig näher auf die Spur gekommen. Schizophrenerweise muss ich die Einstellungen so wählen, dass er mehr rechnen muss, sprich länger codieren. Dann bleibt die Arbeitsspeicherbelastung niedriger und ich habe einen vollständigen...
von ngemelis
Di Dez 29, 2009 17:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13708

Re: Diashow hängt sich ständig auf

Das ist jetzt nicht unbedingt, was ich hören wollte :) Kann doch nicht sein, dass man dafür so enorme Power braucht. Ich nehme ja gerne hin, dass er einfach länger rechnet, wenn es halt nur klappt. Den Rechner aufrüsten wollte ich nicht unbedingt. Ich habe übrigens spasseshalber noch mal die Diashow...
von ngemelis
Di Dez 29, 2009 14:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13708

Re: Diashow hängt sich ständig auf

Hallo, ich habe nur Alphablenden benutzt. Daran kann es also nicht liegen. Ich denke es liegt wirklich daran, dass irgendwann so viel Speicher belegt ist, dass es abschmiert. Allerdings hat doch nicht jeder eine System mit 8 GB zu Hause stehen, oder? Ach ja, der Leistungindex bei Vista ist 5,8. Viel...
von ngemelis
Di Dez 29, 2009 13:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf
Antworten: 39
Zugriffe: 13708

[Erledigt] Diashow hängt sich ständig auf

Hallo, ich habe mit Diashow 7 Ultimate eine ca. 30 minütige Diashow mit dem ein oder anderen Efekt erstellt. Bei der Umwandlung in ein HD Video hängt sich das Programm ständig auf. Ich habe bisher erst ein einziges mal ein MPG2 erstellen können. Dies entspricht jedoch hinsichtlich der Auflösung nich...
von ngemelis
Mi Nov 12, 2008 12:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 13429

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Also ich spiele meine Diashows über einen Popcorn Hour A-100 in den Fernseher (Panasonic Full HD Plasma) ein. Hab ihn für 160 Eur (ohne Festplatte) im Internet erworben und bin mehr als zufrieden. Spielt HD Filme (auch AVCHD) ohne Murren ab. Auch sonst so ziemlich alles was es so an Videodateien gib...
von ngemelis
Do Nov 06, 2008 16:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Leider funktioniert es auch mit WMV8 und auch mit 7 nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Auch mit unterschiedlichen Formaten nicht. Ich weiß wirklich nicht, was da so im argen liegt.
von ngemelis
Di Nov 04, 2008 8:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

Re: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Dachte ich auch erst und hab ihn daher deinstalliert und dann von der Microsoft-Seite neu geladen. Allerdings hat das nicht den erhofften Erfolg gebracht :(
von ngemelis
Fr Okt 31, 2008 20:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV Ausgabe "can't create asf writer"
Antworten: 4
Zugriffe: 1761

HDTV Ausgabe "can't create asf writer"

Hallo, ich habe Dia Show 6 Studio und habe mir ne Diashow zusammen gebastelt. Jetzt wollte ich die fertige Show als HDTV Datei exportieren und hab dabei wmv9 ausgewählt und alles eingestellt (Auflösung auf 1080, Sound usw). Bei der Erstellung des Videos kommt allerdings immer die Fehlermeldung "...