Die Suche ergab 40 Treffer

von Marcus
Di Jan 29, 2013 6:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Kann man bei mp4 26fps einstellen? Habe ich noch nie probiert. Ich würde, sofern es geht, wieder auf 24fps gehen. Wenn du später eine 30 Minuten Show machst sparst du dir ein haufen Rechenarbeit und die Dateigröße bleibt kleiner. Bei der Bitrate (ich denke bzw. hoffe) hast du 10.000kbps eingestellt....
von Marcus
So Jan 27, 2013 11:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Videos die mit DivX Codec erzeugt wurden unterstützt der TV nur bis 720p. Z.B. avi oder avi in einem Container z.B. mkv. Von DivX lasse ich persönlich die Finger. Es gibt einfach zu viele Versionen und nicht jedes Gerät unterstützt alles. (Auch Kombinationen von Video und Ton) H264. Das ist das rich...
von Marcus
Sa Jan 26, 2013 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5232

Re: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Ich habe gerade eine Show laufen lassen und mir die Auslastung von CPU und GPU angesehen. Daten der Show: 10 Bilder mit je 12MPix, Darstellung 16:9, Darstellungsqualität: am Besten, DirectX, Standzeit der Bilder: 9 Sekunden Vorschau in Aquasoft: Man sieht in dem Auslastungsdiagramm der Grafikkarte, ...
von Marcus
Sa Jan 26, 2013 14:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Einen USB 1 Anschluß wird hier nicht verbaut sein. USB 2.0 gibt es bereits einige Jahre. So alt ist der TV ja nicht. Ich glaube eher, dass der TV Probleme mit dem Format hat. Hatte auch schon mal Probleme damit. wmv mit 20000kbps blieb stehen, mit 16000kbps lief es dann. Als was hast du es ausgegebe...
von Marcus
Mi Jan 23, 2013 14:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

charlyL hat geschrieben:Ich nehme 16000kbps und nicht 16kbps
Immer diese Kommastellen :D
von Marcus
Mi Jan 23, 2013 12:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Der Ansatz, dass du unkomprimiertes Material erzeugst könnte hinkommen. Kurz überschlagen: 120 Sekunden, 25fps, pro Bild angenommen 15MB (unkomprimiert)+ 2 Minuten Musik (60MB) = 120*25*15+60MB=4,506GB Ich erzeuge nur wmv, m2ts oder mkv. 1080p, Bitrate 16kbit, 24fps, 192kbit Musik. Über 3GB bin ich ...
von Marcus
Mi Jan 23, 2013 8:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 5232

Re: Nötige Prozessorleistung für Bilder mit 12Mb

Hallo Walter, mit einem i7 bist du für dein Vorhaben schon mal in der richtigen Leistungsklasse. Eine zusätzliche Grafikkarte sollte auf jeden Fall verbaut sein. Natürlich kann man einen i7mobile nicht mit einer Desktop CPU gleichsetzten. Da gibt es zu viele Unterschiede. Ich denke es gibt drei Fäll...
von Marcus
Mi Jan 23, 2013 7:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow für HD-TV auf USB Stick
Antworten: 21
Zugriffe: 12751

Re: Diashow für HD-TV auf USB Stick

Wenn dein TV nur Fat32 unterstützt, bleibt also nur die Möglichkeit die Dateigröße auf unter 4GB zu begrenzen, was du schon erfolglos versucht hast. Poste doch mal bitte deine Einstellungen, wie du das Video ausgegeben hast (Format, Bitrate, Ton...). Dann hat man wenigsten eine Diskussionsgrundlage....
von Marcus
Di Feb 28, 2012 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blue Net 7.7.08 - WMV-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2526

Re: Blue Net 7.7.08 - WMV-Erstellung

A/V soll wahrscheinlich Audio/Video heißen wobei man sich hier wohl auf eine Standartkombination aus Video und Ton bezieht. z.b. wmv und mp3 anstatt wmv Video mit ogg Ton. Da Aquasoft das aber als Standart ja anbietet, kann ich mit der Meldung auch nicht wirklich was anfangen. Zur WMV Erstellung: Da...
von Marcus
Di Feb 28, 2012 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] mit Bluenet kein Ton bei WMV Dateien
Antworten: 9
Zugriffe: 4423

Re: mit Bluenet kein Ton bei WMV Dateien

Hat das schon jemand mit der 7.7.08 probiert? Bei den Vergängerversionen hatte ich auch keinen Ton wenn ich wmv, mkv oder m2ts ausgegeben habe. Ton war bei wmv: mp3 und bei den anderen AC3. Ich werde heute mal ein paar Sekunden einer Show in verschiedenen Ausgabeformaten und Tonformaten rendern lass...
von Marcus
Mo Feb 20, 2012 7:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow Blue Net 7.7.06 - ein erster Eindruck
Antworten: 18
Zugriffe: 5834

Re: Diashow Blue Net 7.7.06 - ein erster Eindruck

Was ist nun das nächste Update?Ich frage nur, weil die Antwort hier unter der Version 7.7.06 steht.
Bei Videos die mit der 7.7.07 gemacht wurden funktioniert der Ton ebenfalls nicht.

Gruß
Marcus
von Marcus
Mi Feb 15, 2012 22:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt]CPU Ausnutzung DS BlueNet
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: CPU Ausnutzung DS BlueNet

DiaShow nutzt immer alle verfügbaren Kerne bei der Videoerzeugung. Sollte dies nicht der Fall sein ist dem Programm z.B. nur 1 Kern zugeteilt. Das gabs schon mal bei der DiaShow 7 (keine BlueNet) und wurde hier im Forum schon beschrieben. Bei mir rennen auch alle 12 Kerne bei der Videoerzeugung. Je ...
von Marcus
Mo Feb 13, 2012 7:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AVCHD-Ersteller hängt sich auf (7.7.07)
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: AVCHD-Ersteller hängt sich auf (7.7.07)

Ich habe gestern spaßeshalber mal zwei Shows in AVCHD 1080p erstelllt.
Alle Einstellungen habe ich so gelassen wie sie vorgegeben waren und hatte keine Probleme.

Gruß
Marcus
von Marcus
Di Feb 07, 2012 9:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Blue Net 7.7.06 Videoerstellung abbrechen
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Blue Net 7.7.06 Videoerstellung abbrechen

Hatte ich bei der Version 7.7.04 auch. Die neueren Versionen habe ich noch nicht getestet. Habe mir erst gestern gezogen.
von Marcus
Mi Jan 25, 2012 6:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (
Antworten: 8
Zugriffe: 2706

Re: Pixel genaues Platzieren von Objekten mit den Cursortasten (

Gute Idee. Das habe ich beim letzten Mal auch vermisst.
Z.B. unterteilt in:

Cursortasten: 1 Pixel
Strg + Cursortasten: 10 Pixel

Gruß
Marcus
von Marcus
Mi Nov 23, 2011 7:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: BlueRay Disc brennen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Re: BlueRay Disc brennen.

Hallo karawit, Wenn du eine BD brennen möchtest: Das richtige Format für BluRay ist wmv (VC-1 Codec). So werden auch die aktuellen BluRays codiert. DIVX hat mit einem BD Medium nichts zu tun. Das DIVX auf dem Player sagt nur, dass dein Player ein avi codierten Film in full hd wiedergeben kann (aber ...
von Marcus
Mo Okt 24, 2011 7:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 25 oder 26 fps?
Antworten: 2
Zugriffe: 1424

Re: 25 oder 26 fps?

Einen Rat leider nicht. Aber ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schon einmal. Allerdings nicht mit einem Video, dass ich mit AS erzeugt habe. Das Videomaterial sollte 24fps haben. Verschiedene Tools wie mediainfo oder auch der VLC Mediaplayer zeigten aber 23.976fps an. Grund war, dass das Materia...
von Marcus
Mi Mai 05, 2010 12:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamaraschwenks
Antworten: 19
Zugriffe: 4788

Re: Kamaraschwenks

Ich nutze auch ausschließlich Bewegungspfade. Bei Verwendung des Kameraschwenks stört mich hauptsächlich folgendes:
Beim Einblenden z.B. Alphablending bewegt sich das Bild schon.
Bei Bewegungspfaden hat man eben die Möglichkeit, dass Bild erst einige Sekunden ruhig stehen zu lassen.
von Marcus
Mo Mai 03, 2010 18:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] CoInitialize (nur unter Windows 7)
Antworten: 8
Zugriffe: 2869

Re: CoInitialize

Die integrierte Brennfunktion (egal welcher Programme) habe ich noch nie verwendet. Nicht umsonst gibt es Firmen die sich auf Brennsoftware "spezialisiert" haben.
Ich brenne immer mit Nero. Egal ob Daten, Images, DVD, BD ....
von Marcus
Sa Mai 01, 2010 12:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Dateien werden bei Installation d. 7.5.01er do...
Antworten: 18
Zugriffe: 4990

Re: Dateien werden bei Installation d. 7.5.01er doppelt angelegt

Kann ich auch nicht nachvollziehen. WIN7 neu installiert und dann die 7.5.01 drauf.
Ich konnte im gesamten Benutzerverzeichs keine Auqasoft Dateien finden.