Die Suche ergab 38 Treffer

von niili
Mi Mär 27, 2024 10:43
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video pausiert starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Video pausiert starten?

Hallo Roland,

vielen Dank für den Tipp, genau so eine Lösung habe ich gesucht.
von niili
Di Mär 26, 2024 9:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video pausiert starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Video pausiert starten?

Ich habe jetzt das Video davor noch einmal eingefügt.
Standdauer x-Sekunden
Geschwindigkeit 0%
Beide Videos haben die gleiche Startzeit, trotzdem kommt es zu einem kleinen Ruckler.
Für weitere Ideen bin ich offen.
von niili
Mo Mär 25, 2024 14:58
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video pausiert starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Video pausiert starten?

Hallo zusammen, ich will ein Video in meine Diashow einbinden und das Video soll erstmal pausiert starten und erst nach x-Sekunden starten. Eine Idee ein Standbild vom Video zu machen und das erstmal für x-Sekunden zu zeigen gefällt mir nicht. Habt Ihr noch andere Ideen? Ich nutze Stages13 Danke Chr...
von niili
Do Dez 29, 2022 15:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten

Hallo Compi, vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es tritt unter Video Vision 13 und Stages 13 und einer NVIDIA Geforce GTX 1650 auf. Ich habe das Projekt auf einem Laptop und auf dem o.g. Rechner unter Diashow Ultimate 12 getestet und in beiden Fällen taucht d...
von niili
Fr Dez 23, 2022 8:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten

Hallo Compi, vielen Dank für Deine Reaktion. Anbei eine Bildschirmkopie der Spuren. Spur_Testprojekt.jpg Das erste Bild steht in der Ausblendung auf "Liegen lassen, nicht ausblenden" Bild 2 hat als Hintergrund "Füllen Automatisch (An)" Wenn ich ein altes Projekt in Video Vison od...
von niili
Mo Dez 19, 2022 17:02
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten

Hallo zusammen, ich komme mit einem alten Thema, welches aber in Stages wieder da ist. Ich erstelle eine Show und habe als erstes Objekt ein 16:9 Foto, welches ich im Layoutdesigner vergrößere (siehe Bild1.jpg). Bild1.jpg Anschließend kommt ein 1:1 Foto welches ich zentriert darstelle (siehe Bild2.j...
von niili
Di Okt 05, 2021 18:58
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Suche nach optimierter Arbeitsweise - Hintergrundmusik
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Suche nach optimierter Arbeitsweise - Hintergrundmusik

Hallo zusammen, beim Erstellen einer Diashow bin ich mit meiner Arbeitsweise unzufrieden und suche eine Optimierung. Ich erstelle in meiner Show zuerst alle Bilder, Übergänge und Animationen, wenn ich fertig bin kommt die Hintergrundmusik dazu. Soweit alles OK. Jetzt kommt die Phase mit Optimierung,...
von niili
Mi Jul 21, 2021 10:18
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

Hallo Gerd,

danke für den Tipp, hat so funktioniert! Wichtig war der Hinweis: "Eigenschaften nur Bewegungspfad" zu übernehmen.

Gruß
Christian
von niili
Mi Jul 21, 2021 8:09
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Intelligente Vorlage - Bild vor Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Intelligente Vorlage - Bild vor Bild

In einem Projekt möchte ich die Vorlage "Bild vor Bild" nutzen. Da es sich um viele alte Bilder handelt, haben die Bilder unterschiedliche Proportionen und häufig sind ober- oder unterhalb noch Beschriftungen. Die Vorlage zoomt in das Bild und der obere/untere Rand sind abgeschnitten. Die ...
von niili
Di Mai 11, 2021 10:27
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Hallo Frau Thaler, ich habe die Ordner nur verschoben... Da der Fehler nur bei Bewegungspfaden auftauchte habe ich bewusst danach gesucht. Im Ordner \DiaShow10\Presets\Movement war noch ein abgespeicherter Bewegungspfad. Ansonsten hatte ich unter \DiaShow10\Presets\Views noch zwei gespeicherte Ansic...
von niili
Di Mai 11, 2021 7:28
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Hallo zusammen, der Fehler ist weg! Nachdem AquaSoft den Fehler nicht reproduzieren konnte, habe ich gestern noch diverse Versuche gemacht: Deinstallation, Neuinstallation - keine Änderung Löschen der Voreinstellungen (Aus dem Support Ordner), Neuinstallation - keine Änderung Deinstallation, manuell...
von niili
Mo Mai 03, 2021 17:01
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Hallo Frau Thaler,

ich habe alle Player Einstellungen überprüft und egal was ich hier einstelle (Kantenglättung von KEINE bis 16x), ich erhalte immer den weißen Balken.
Dieser Effekt kommt auch nur bei Bildern, welche größer sind als die Anzeige im Layoutdesigner.
von niili
Do Apr 29, 2021 16:43
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Hallo Frau Thaler,

die Projekteinstellungen/Player sind Kantenglättung: Keine
von niili
So Apr 25, 2021 16:55
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

Re: Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Eine weitere Beobachtung: Meine Landkarte/erstes Bild ist eine 3840x2160 png-Datei. Wenn ich dieses Bild vergrößert darstelle (siehe Anlage Layoutdesigner), auch dann habe ich ab dem Folgebild im Video den weissen Balken am linken Rand. Landkarte_Ausschnitt.JPG Dies ist unabhängig vom Datei-Format o...
von niili
So Apr 25, 2021 13:23
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: [Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

[Erledigt] Weisser Balken am linken Rand im Video / Fehler 13224

Hallo zusammen, seit der Version 10 habe ich einen 1 Pixel breiten weißen Balken am linken Rand. Der Balken ist NUR in einem exportierten Video (MP4, M2TS) sichtbar. Weisserbalken.JPG Ich habe den Fehler nun (Version 12) analysiert, in folgender Situation entsteht der Fehler. In meinem Projekt habe ...
von niili
So Apr 04, 2021 10:51
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

Re: Eingebundenes Video steht in der Ausgabedatei still

Hallo zusammen, ich habe mit der 12.2.03 die gleiche Herausforderung. Ich habe den Reg-Key gesetzt, aber leider bleiben eingebettete Videos (avi) in einer nicht nachvollziehbaren Weise weiterhin stehen. Teilweise wird das gleiche Video zweimal eingebunden, das erste läuft und.... Wann wird Aquasoft ...
von niili
Mi Jul 29, 2020 10:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einstellungen dekorierter Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 4747

Einstellungen dekorierter Pfad

Hallo zusammen, ich nutze für die Routenanimation in der DiaShow den Dekorierten Pfad. Meine Herausforderung ist der Startpunkt des Fahrzeuges. Marke 1 - Hier zeigt das Fahrzeug nach rechts (Bsp. 90°) Marke 2 - Das Fahrzeug fährt in Richtung nach links unten (Bsp. 215°) Die restlichen Marken sind eg...
von niili
Fr Sep 01, 2017 12:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weißer Streifen links im Bild bei Projektion
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: Weißer Streifen links im Bild bei Projektion

Der Fehler ist mir bekannt, habe aber keine Lösung. Der Fehler tritt bei 16:9 Dia Shows auf. Wenn ein Bild nicht das 16:9 Format hat (also z.B. 1:1) dann sieht man ganz links einen weißen Streifen. Es ist eigentlich kein weißer Streifen, sondern ein heller Bereich, wo der vorherigen (16:9 Bild) noch...
von niili
Di Dez 27, 2016 16:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1905

Re: Abspielen Vollbild

Hallo, ich habe keine Lösung für das Problem, kann es jedoch mit meiner Hardware-Ausstattung bestätigen. Mir ist noch aufgefallen, dass die Shows aus der Version 9 nicht dieses Problem haben (gleicher Rechner, gleiches Ausgabegerät). Das Problem tritt auch auf, wenn die Show exportiert wird und mit ...
von niili
Mi Aug 10, 2016 12:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow
Antworten: 3
Zugriffe: 2093

Re: Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow

Danke für den ersten Impuls. Ich habe in der Hilfe/Handbuch den Hinweis zum erstellen einer Vorlage "Bild auf 16:9 anpassen" gefunden und das ist eine Lösung.
Sorry: manchmal hilft es doch das Handbuch zu lesen... :D