Die Suche ergab 21 Treffer

von niili
Fr Sep 01, 2017 12:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weißer Streifen links im Bild bei Projektion
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Weißer Streifen links im Bild bei Projektion

Der Fehler ist mir bekannt, habe aber keine Lösung. Der Fehler tritt bei 16:9 Dia Shows auf. Wenn ein Bild nicht das 16:9 Format hat (also z.B. 1:1) dann sieht man ganz links einen weißen Streifen. Es ist eigentlich kein weißer Streifen, sondern ein heller Bereich, wo der vorherigen (16:9 Bild) noch...
von niili
Di Dez 27, 2016 16:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Abspielen Vollbild
Antworten: 4
Zugriffe: 996

Re: Abspielen Vollbild

Hallo, ich habe keine Lösung für das Problem, kann es jedoch mit meiner Hardware-Ausstattung bestätigen. Mir ist noch aufgefallen, dass die Shows aus der Version 9 nicht dieses Problem haben (gleicher Rechner, gleiches Ausgabegerät). Das Problem tritt auch auf, wenn die Show exportiert wird und mit ...
von niili
Mi Aug 10, 2016 12:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow

Danke für den ersten Impuls. Ich habe in der Hilfe/Handbuch den Hinweis zum erstellen einer Vorlage "Bild auf 16:9 anpassen" gefunden und das ist eine Lösung.
Sorry: manchmal hilft es doch das Handbuch zu lesen... :D
von niili
Mi Aug 10, 2016 11:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Zeitaufwand bei der Vorbereitung einer Diashow

Hallo Forum, nach jedem Urlaub fangen die Vorbereitungen für die Erstellung einer Diashow an. 1) Bilder auswählen 2) Bilderoptimieren und in 16:9 abspeichern und 3) Dia Show erstellen. Die Punkte 1) und 3) hängen stark vom pers. Einsatz an und kann Minuten, Stunden oder Tage dauern :-( Der Punkt 2) ...
von niili
Mi Mär 04, 2015 12:57
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Bilderwettbewerb - März 2015 - "Lichtmalerei"
Antworten: 10
Zugriffe: 3722

Re: Bilderwettbewerb - März 2015 - "Lichtmalerei"

Lichtmalerei auf eine andere Art
von niili
Do Jan 15, 2015 13:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"
Antworten: 18
Zugriffe: 6821

Re: Bilderwettbewerb - Jan. 2015 - "Blaue Stunde"

Blaue Stunde im Valley of Fire (Nevada)
von niili
Mo Okt 27, 2014 8:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Blue Rays mit Menu
Antworten: 0
Zugriffe: 2547

Blue Rays mit Menu

Hallo zusammen, ich nutze für meine Präsentationen den Weg über ein erstelltes Video, brennen auf Blue-Ray und Wiedergabe über einen Blue Ray Player. So kann ich jedoch immer nur eine erstelle DIA-Show auf eine Blue Ray brennen da es leider innerhalb der DIA-Show nicht die Möglichkeit ein Blue-Ray M...
von niili
Di Apr 22, 2014 16:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoclip beschneiden/kürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Videoclip beschneiden/kürzen

Microsoft bietet zum Videobeschnitt das kostenlose Tool "Movie Maker" an. Damit können einfache Schnitte/Kürzungen durchgeführt werden.

Download über http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... 1=overview
von niili
Mo Apr 07, 2014 10:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mauszeiger wird nicht ausgeblendet
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Mauszeiger wird nicht ausgeblendet

Hallo zusammen,

als Workaround kann man den Mauszeiger nach unten ziehen. In diesem Bereich ist der Mauszeiger "unsichtbar" bzw. außerhalb des sichtbaren Bereichs.
von niili
Mo Mär 17, 2014 11:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Hallo,

es laufen keine weiteren, parallele Aktionen. Ich habe das Gefühl, dass der Pfeil erst dargestellt wird, wenn das die Grafik des eigenen Fahrzeugs diesen Bereich auf dem Hintergrund "verlasen" hat.
von niili
Mo Mär 17, 2014 9:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Laufende Linien, eigenes Fahrzeug II

Hallo zusammen,

wenn ich eine laufende Linie mit eigenem Fahrzeug nutze, wird die laufende Linie erst mit einem zeitlichem Versatz angezeigt. Kann ich die Effekt einstellen?
Dieser Effekt tritt gerade bei "kurzen" Linie auf, bzw. wenn die Strecke der Line kurz ist.
von niili
Di Aug 27, 2013 11:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ausgabe einer Diashow als Video / Tonprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 757

Ausgabe einer Diashow als Video / Tonprobleme

Hallo zusammen, ich habe in meiner Diashow Videos (M2TS-Format oder MP4) eingebunden und lasse die Dia-Show zur Ausgabe als Blue-Ray Video (M2TS) rechnen. Inzwischen habe ich damit mehrere Probleme. Entweder das Video startet gar nicht, oder der Ton hört zu früh auf. Wenn ich mir die Diashow im Layo...
von niili
Mo Aug 05, 2013 15:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei Alphablending
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Re: Fehler bei Alphablending

Hallo Herr Redlich, ich habe zur Verdeutlichung eine Bildschirmkopie beigefügt. Auf der Spur 2 habe ich diverse Impressionen eingefügt, welche an eine definierte Position (immer gleiche Position) eingeblendet werden sollen. Alle Bilder nutzen den Einblendeffekt "Alphablending" und zur Ausblendung "l...
von niili
Mo Aug 05, 2013 13:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei Alphablending
Antworten: 15
Zugriffe: 2872

Re: Fehler bei Alphablending

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. In meiner Diashow lasse ich auf einem Hintergrundbild (Spur 1) nacheinander einige andere Bilder (kleine Urlaubs-Impressionen) als verkleinerte Darstellung auf der Spur 2 einblenden. Bei jeder Überblendung (Einblendung: Alphablending / Ausblendung: liegen lasse...
von niili
Do Aug 01, 2013 11:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Einstellen der Standardverweildauer
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: [Gelöst] Einstellen der Standardverweildauer

Hallo Herr Binas, was ist aus der Überlegung "Wir denken aber darüber nach, diese Funktion mit höherem Komfort wieder zu integrieren." geworden? Hat jemand alternativ einen Workaround, um die Verweildauer der Objekte mit Standardverweildauer auf ein mal zu ändern? Über alle Objekte markieren und die...
von niili
Do Aug 01, 2013 11:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: Hintergrundmusik

Hallo,

ich habe jetzt eine Workaround genutzt und die Hintergrundmusik als zusätzliches Soundobjekt in das Kapitel eingefügt. Die Lautstärke der Hintergrundmusik habe ich auf "0" gesetzt und damit funktioniert jetzt die Dia-Show wie gewünscht.
von niili
Di Jul 30, 2013 15:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Hintergrundmusik

Hallo zusammen, in meiner DIA-Show (Version 8.2.01) arbeite ich mit Hintergrundmusik. In der aktuellen Show wird die Hintergrundmusik ca. 2 Sekunden lang in voller Lautstärke wiedergegeben, danach wird die Musik nur noch sehr leise wiedergegeben und nach 37 Sekunden ist die Musik wieder in voller La...
von niili
Di Feb 26, 2013 17:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Wann gibt es das nächste Upgrade?
Antworten: 8
Zugriffe: 2340

Re: Wann gibt es den nächsten Update?

Wird es eine Unterscheidung bei den Update-Preise geben, ob ich von den Versionen Ultimate und Blue-Net update?
von niili
So Okt 02, 2011 11:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Multimedia-Festplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: Multimedia-Festplatte

Auch ich nutze den WD zu abspielen der erstellten Videos und bin eigentlich zufrieden. Was mir fehlt ist die Ansteuerung von Kapiteln, innerhalb eines Video. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Erstellung aus Aquasoft, z.B. alle 10 Minuten ein Kapitel einzubauen, welches per "nächstes Kapitel" angeste...
von niili
Mi Aug 31, 2011 7:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Texteigenschaften II
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Texteigenschaften II

Hallo,

kann ich für eine neue DIA-Show die Schriftart zentral definieren, damit z. B. beim Einfügen eines Textes immer diese Schriftart als default-Wert genommen wird?