Die Suche ergab 68 Treffer

von Günni
Sa Sep 20, 2014 15:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pfad zu Deko-Objekten (Toolbox) gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Pfad zu Deko-Objekten (Toolbox) gesucht

Hallo, mein Problem: Vor länger Zeit habe ich ein xyz.ads File erstellt. Jetzt sollten ein paar Änderungen vorgenommen werden. Also die xyz.ads aufgerufen und siehe da, es werden keine Bilder gefunden. OK, die kamen damals von einem Stick und den Inhalt hatte ich später in einen anderen Ordner gespe...
von Günni
Sa Nov 02, 2013 15:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Option "Pfad transformieren" fehlt
Antworten: 1
Zugriffe: 373

[Erledigt] Option "Pfad transformieren" fehlt

Hallo, lt. Anleitungsvideo
Kartenanimation erstellen: http://www.youtube.com/watch?v=VJDiOUBZyk4
kann ua. oben genannte Option genutzt werden. Nur fehlt sie bei mir. Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe

Gruß
Günni
von Günni
Fr Nov 01, 2013 11:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Eigenschaften der Kartenanimation fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 456

[Erledigt] Eigenschaften der Kartenanimation fehlen

Hallo, so weit habe ich es geschafft. Nach Klick auf "Karte übernehmen" erscheint auch der Pfad. Nur kann ich dessen Eigenschaften nicht ändern.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe
Gruß Günni
von Günni
Di Okt 29, 2013 13:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Löschen der V8 nach inst. V8 Ultimate?
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Löschen der V8 nach inst. V8 Ultimate?

Meinst Du mit "V8" die Premium-Edition? Ja Da ich diese nicht habe kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber, dass beide Versionen in der Liste der installierten Programme auftaucht. Dann kann man die Premium-Edition löschen, ohne die Ultimate zu berühren. Soweit ich weiß sind auch die ...
von Günni
Di Okt 29, 2013 12:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 16:9 Format ohne Rand
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

Re: [Erledigt] 16:9 Format ohne Rand

Hat bestens geklappt. Mit 12000 und Zuschneiden. Jetzt bin ich mit meiner DS zufrieden, Dank eurer Hilfe :D
von Günni
So Okt 27, 2013 16:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Löschen der V8 nach inst. V8 Ultimate?
Antworten: 3
Zugriffe: 717

[Erledigt] Löschen der V8 nach inst. V8 Ultimate?

Hallo,
kann die V8 nach Installation der Ultimate problemlos gelöscht werden?.

Gruß
von Günni
So Okt 27, 2013 16:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 16:9 Format ohne Rand
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

Re: 16:9 Format ohne Rand

@Josef Habe mit deinen Angaben eine DS erstellt. Bin fast zufrieden wenn da nicht rechts und linke schwarze Streifen wären. Bei den "nicht Hochkantbildern". Die Qualität ist sehr gut. Das Erstellen der DS (200 Bilder) hat ca. 4h gedauert. Die Bitrate 12000 werde ich auch mal probieren. Gruß Günni u...
von Günni
So Okt 27, 2013 9:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 16:9 Format ohne Rand
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

Re: 16:9 Format ohne Rand

Hallo Günni! Nachdem Du keine "Phsische DVD" brauchst, nehme ich an. dass Dein TV einen Mediaplayer eingebaut hat und Du Dein Video auf einen USB-Stick kopieren willst. Verstehe ich das richtig? Ja, du verstehst es richtig :D Ich würde folgendermaßen vorgehen: Zuerst im Handbuch nachlesen, welche F...
von Günni
Do Okt 24, 2013 16:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] 16:9 Format ohne Rand
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

[Erledigt] 16:9 Format ohne Rand

Hallo, ich habe einen 40" TV und möchte per " Video-Ausgabe" ein mpg, mp3, mp4, oder avi ohne Rand erzeugen. In der V6 war das möglich. Unter "DVD-Ausgabe" mit "Fernsehränder korrigieren" klappt das auch nicht, da wird das Bild eher gequetscht. Ich brauche keine physische DVD, eine .xyz Datei reicht...
von Günni
Mo Okt 21, 2013 14:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wo finde ich die Zufälligen Überblendungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Re: Wo finde ich die Zufälligen Überblendungen?

Hallo, da finde ich auch nix. Hatte ich auch schon mal geschaut. Wo kann das Problem sein?
Danke für die Hilfe.
von Günni
Mo Okt 21, 2013 13:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wo finde ich die Zufälligen Überblendungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1042

Wo finde ich die Zufälligen Überblendungen?

Hallo,
in einer älteren Version gab es die unter "Extras", "Programmeinstellungen","Überblendungen". Und das finde ich nicht mehr an dieser Stelle. Wo finde ich das?
Danke für Hinweise.
von Günni
So Okt 20, 2013 17:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Reihenfolge der Bilder nach Einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 413

[Erledigt] Reihenfolge der Bilder nach Einfügen

Hallo, ich möchte eine Show erstellen und habe eine Datei mit 200 Bildern in einer Reihenfolge gespeichert. Per "Hinzufügen" stehen die Bilder dann aber nicht mehr in dieser Folge. Es sei denn ich füge jedes Bild einzeln ein. Was mache ich falsch. Bin gerade auf V8 umgestiegen und habe seit fast 2 J...
von Günni
Sa Mai 12, 2012 10:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst]Umstieg von DiaShow 6 auf DiaShow 7
Antworten: 4
Zugriffe: 958

[Gelöst]Umstieg von DiaShow 6 auf DiaShow 7

Hallo,
muß ich was beachten?
Kann ich die 6er Shows unter 7 bearbeiten?
Müssen sie konvertiert werden?
Können beide paralell laufen?

Besten Dank für die Tipps.
von Günni
So Apr 15, 2012 14:23
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - April 2012 - Thema: Weitblicke
Antworten: 23
Zugriffe: 7918

Re: Bilderwettbewerb - April 2012 - Thema: Weitblicke

Im Herbst aufgenommen. Aufnahmestandort ist der Florian.
von Günni
Mo Jun 06, 2011 17:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellungen für .mpg
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Re: Einstellungen für .mpg

Hallo,
habe das Problem gelöst. Mit dem Erstellen einer .wmv habe ich dass was ich wollte :D
Wieso sich aber über AS erstellte .avi's (in X Varianten getestet) nicht abspielen lassen, bleibt ein Geheimnis.

Nochmals Dank an alle Tippgeber =D

Gruß Günni
von Günni
Mo Jun 06, 2011 9:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellungen für .mpg
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Re: Einstellungen für .mpg

Hallo ralfs, mit .avi habe ich es auch versucht. Leider meldet mir dann der Player dass dieser Codex nicht unterstützt wird obwohl der Player andere, nicht mit AS erstellte avi's sehr wohl abspielt. Die mit AS erstellte .avi lässt sich auf dem PC mit keinem Player öffnen (Win Media-Player, VLC). Wie...
von Günni
Mo Jun 06, 2011 1:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellungen für .mpg
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

Re: Einstellungen für .mpg

Hallo Günni, ich gehe mal davon aus, dass Du die Show selber auch schon als 16:9 angelegt hast und nicht nur die Videoausgabe in diesem Format vornimmst, oder? Ja Wird die Videodatei denn von Softwareplayern (vlc-Mediaplayer, PowerDVD, Windows-Mediaplayer o.ä.) korrekt dargestellt? Ja Hast Du die E...
von Günni
So Jun 05, 2011 16:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellungen für .mpg
Antworten: 6
Zugriffe: 2317

[Erledigt] Einstellungen für .mpg

Hallo, ich habe einen neues TV - Gerät. Einen Samsung LE40C750. Per Twonky möchte ich mir die Diashow ansehen. Mein Problem: Die Bilder in der .mpg File sind alle etwas gestreckt. Nach oben/unten. Die Personen haben leichte "Eierköpfe". Bei meiner alten 4:3 Röhre hatte ich da nie Probleme. Einiges a...