Die Suche ergab 202 Treffer

von Compiwurstel
So Aug 04, 2019 11:55
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage

Hallo Micha,
danke für die Antwort. Vielleicht eine blöde Frage, aber was meinst du genau mit "eigene Ansicht definieren"? Zählt dazu schon, dass ich das Menü "Manuelle Eingabe" in die Toolbox gezogen habe?
von Compiwurstel
Mo Jul 22, 2019 18:08
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Falsche Aktivierung in Flexi-Collage
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Falsche Aktivierung in Flexi-Collage

Habe vor ein paar Tagen von Stages 10 auf Stages 11 gewechselt und stoße nun beim Arbeiten sehr häufig auf folgendes Problem: Wenn ich in einer Flexi-Collage mehrere Bilder untereinander platziert habe und dann das oberste anklick, wird im Layoutdesigner nicht das Bild sondern der Rahmen für den Tex...
von Compiwurstel
Mo Jul 22, 2019 18:02
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Langsam nach Festplattenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Langsam nach Festplattenwechsel

Nein, das Phänomen tritt auch noch nach Stunden der Arbeit auf und - ich habe inzwischen ein Upgrade auf Stages 11 gemacht - auch bei der neueren Version und zwar besonders dann, wenn zB unter" Eigenschaften" zum Beispiel Text eingegeben oder verändert werden soll, oder unter "Eigenschaften/Bild/Dat...
von Compiwurstel
Mi Jul 17, 2019 10:03
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Langsam nach Festplattenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Langsam nach Festplattenwechsel

Beide Scans haben nichts ergeben. Was ich noch nicht testen konnte ist, ob sich die neue Langsamkeit nur an der Datei zeigt, an der ich gerade arbeite, oder generell. Das aktuelle Projekt hat rund 500 Objekte - vielleicht liegt es daran.
von Compiwurstel
Mo Jul 15, 2019 13:32
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Langsam nach Festplattenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Re: Langsam nach Festplattenwechsel

Liebe Frau Thaler, Windows und die Treiber sind - soweit ich sehe - auf dem neuesten Stand. Eine Neuinstallation von Stages hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Es dauert immer noch alles genauso lange. Der Klon wurde übrigens erst erstellt, nachdem die SSD schon angeschlossen war - da habe ich m...
von Compiwurstel
Sa Jul 13, 2019 16:15
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Langsam nach Festplattenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Langsam nach Festplattenwechsel

Mein Systemlaufwerk machte Anzeichen eines baldigen Abgangs und war inzwischen auch etwas klein. So habe ich einen Klon der Platte erstellt und mir ein SSD-Laufwerk mit der doppelten Kapazität gekauft, eingebaut und den Klon auf die neue Platte gezogen. Ergebniss: Windows 10, aber auch alle anderen ...
von Compiwurstel
Di Jan 08, 2019 16:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Dia enfernen aber Spuren synchron halten
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Re: Dia enfernen aber Spuren synchron halten

Das Problem hatten wir schon mal, ich finde aber leider nicht mehr den Thread. Deshalb hier noch mal meine Lösung: Ich kapsel die zusammen gehörigen Objekte in einer Flexi-Collage (FC) - wenn nötig, auch mehrere FC ineinander verschachtelt. Wenn ich dann Objekte aus der DS nehme oder neue hinzufüge,...
von Compiwurstel
Do Nov 08, 2018 13:51
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht

D.h. was genau soll ich an den Support mailen?
von Compiwurstel
Do Nov 08, 2018 13:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht

Sehr geehrte Frau Thaler, das habe ich bereits vermutet und ich kann natürlich gerne die entsprechende Datei an den Support senden, allerdings ist es mir selbst auch nicht gelungen das Verhalten zu reproduzieren, sprich: Ich habe dieselben Bilder in eine neue Datei eingefügt und dort trat der Effekt...
von Compiwurstel
Mo Nov 05, 2018 10:45
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht

Danke für die Antwort, ich finde aber in den Exif-Angaben keinen entsprechenden Hinweis. Auch würde das - wenn ich es richtig verstehe - nur die Notwendigkeit zum einmaligen Drehen erklären, nicht aber den Umstand, dass durch Drehen und wieder rückgängig machen der Drehungen der (Fehl-)Effekt aufgeh...
von Compiwurstel
Sa Nov 03, 2018 14:10
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht

Es kommt noch eine Nummer verrückter: Wenn ich in Stages unter "Bild bearbeiten" das Bild dann nochmals um -90° drehe, die unter "Manuele Eingabe" eingestellten -90° wieder auf 0 stelle und dann auch die Drehung unter "Bild bearbeiten" aufhebe, dann ist auch die ungewollte Drehung von hochkannt auf ...
von Compiwurstel
Sa Nov 03, 2018 13:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Bilder nach Bearbeitung um -90° gedreht

Ich habe diverse Bilder vom iPhone in eine Diashow (Stages 10.6.01 unter Win 10) eingefügt, die allesamt hochkannt fotografiert wurden. Nach dem Einfügen war auch alles in Ordnung. Dann habe ich die Bilder mit Corel-Photopaint bearbeitet und nun werden die Bilder auf einmal im Querformat angezeigt, ...
von Compiwurstel
Sa Sep 08, 2018 13:25
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Ich denke, ein Screenshot wäre nicht schlecht!
Gruß Compi
von Compiwurstel
Do Sep 06, 2018 16:20
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Video: unterschiedliche Abspiel- und Anzeigedauer

Wahrscheinlich kann das nur jemand von AS beantworten. Für uns "Andere" ist aber unklar, wie das Nichtfunktionieren konkret aussieht, sprich wie sieht dein Aufbau aus: du hast den Clip eingefügt und die Länge und den Ausblendmodus entsprechend eingestellt, und was dann? Was folgt bei dir hinter dem ...
von Compiwurstel
Mo Sep 03, 2018 11:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Kapitel im Kapitel
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Re: Kapitel im Kapitel

Nach meiner Erfahrung, ist das normal: Nur wenn das oberste Element der Hierarchie geschlossen wird, erscheint die verkürzte Darstellung - quasi als Übersicht über die gesamte DS. Bei den untergeordneten Elementen wird die relative Länge dargestellt. Macht - denke ich - auch Sinn, denn solange das o...
von Compiwurstel
Sa Aug 25, 2018 19:09
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Spezielle Behandlung einer Gruppe

Ja, stimmt, es ist ein bisschen Bastelei, aber das macht für mich gerade den Reiz des Programms aus, dass man sich seine eigenen Ideen zurecht basteln kann. Aber da ist natürlich jede/r ein bisschen anders gestrickt!
Gruß Compi
von Compiwurstel
Fr Aug 24, 2018 19:08
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Spezielle Behandlung einer Gruppe

Eigentlich ist das gar kein Problem: Oberste Spur: Hintergrundbild/grafik Darunter: Flexi-Collage mit fallenden Flaschen Darunter (zeitversetzt): Glassplitter Unterste Spur: Comic-Blitz, Staubwolke (oder was immer die angekommenen Flaschen überdeckt - wie die dann ausgeblendet werden ist egal, nur n...
von Compiwurstel
Do Aug 23, 2018 20:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Spezielle Behandlung einer Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Spezielle Behandlung einer Gruppe

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Hier mal, wie ich es machen würde: Den einzelnen Flaschen würde ich einen eigenen Bewegsungspfad (u.U. mit individueller Drehung) zuweisen. Die Flaschen würde ich nacheinander mit einer geringen Zeitverzögerung herabfallen lassen und sie d...
von Compiwurstel
Mi Jul 11, 2018 19:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kostenlose Soundeffekte
Antworten: 11
Zugriffe: 5171

Re: Kostenlose Soundeffekte

Bei mir scheint es auch eine Begrenzung zu geben, was den Download angeht. Reinige ich den Browser-Cache und lösche die Cookies, geht es weiter!

Gruß Compiwurstel