Die Suche ergab 41 Treffer

von Vagabund943
So Sep 27, 2020 11:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 3791

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Hi @oldiemmike
"Es gibt keine dumme Fragen sondern nur ...Antworten" :(

Eben habe ich das Problem lösen können. Im Hintergrund lief ein Dienst von WD der die CPU zu 48% beanspruchte !

Trotzdem danke für Deine Mühe =D

E R L E D I G T
von Vagabund943
Sa Sep 26, 2020 19:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 3791

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

@oldiemike Ich bin jetzt seit der XP Version dabei und hatte auch bei der DS V10 keine Probleme! Nun plötzlich nach dem Update taucht das auf. Auf den Gedanke es könnte an der Grafigkarte liegen kam ich auch, aber warum geht es immer noch ruckelfrei bei der DS Vers. 10 ? Ich hatte hier auf einen Hin...
von Vagabund943
Sa Sep 26, 2020 19:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schriftgröße auf einem 4k-Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 3122

Re: [Erledigt] Schriftgröße auf einem 4k-Monitor

@khg1
Danke für den konstruktiven Hinweis !!
von Vagabund943
Sa Sep 26, 2020 14:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten
Antworten: 4
Zugriffe: 3791

[Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Seit kurzem habe ich die DS 11 Ultimate Vers. 11.8.04 installiert. Bei der Ausarbeitung einer DS stelle ich beim Abspielen im Vorschaumodus (kleines Fenster im Layoutdesigner) ein Ruckeln fest, das sich beim Abspielen im Vollbildmodus aber zum Glück nicht darstellt. Hier läuft alles normal. Bei der ...
von Vagabund943
Sa Sep 26, 2020 14:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Schriftgröße auf einem 4k-Monitor
Antworten: 2
Zugriffe: 3122

[Erledigt] Schriftgröße auf einem 4k-Monitor

Meine Diaschow bearbeite ich auf einem 4K-Monitor 27" in der Darstellung: Layout Standard. Hier stelle ich ein großes Missverhältnis der Schriftgröße fest und zwar in der Textdastellung zwischen den Bereich unter [i]Eigenschaft[/i] bei dem Texteingabefenster und der Darstellung im [i]Lyoutdesig...
von Vagabund943
Mo Dez 09, 2019 14:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

@oldiemike und @Reisender vielen Dank für euren Ratschlag . Genau dieser Ordner war nach dem Update leer !!! Das hatte mich sehr irritiert. Erst als ich im Backup nachgeschaut hatte und hier den Ordner und die Daten fand war ich erst einmal erleichtert. Nach dem Kopieren ist alles wieder i.O. Trotzd...
von Vagabund943
Fr Nov 29, 2019 23:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Re: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

Schade dass niemand eine Lösung hat ;-(((

Nicht einmal Aquasoft weis wie so etwas passiert!? Bisher sind bei einem Update die persönlichen Einstellungen erhalten geblieben. Was kann man denn bei einem Update falsch machen?

(Das ist kein gutes Zeichen) :oops:
von Vagabund943
Sa Nov 16, 2019 19:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 5614

Eigene Objekte nach Update auf 10.6.06 verschwunden

Hallo, nach dem Update auf 10.6.06 sind meine "Eigenen Objkete" verschwunden !!! :oops:
Wie kann ich sie wieder herstellen bzw finden?
Kann mit jemand Tips geben, bitte.
von Vagabund943
Fr Mai 10, 2019 16:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Programm wird ohne Warnung beendet - Beim exportieren eines Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 9331

Re: Programm wird ohne Warnung beendet - Beim exportieren eines Videos

mein Problem ist wohl im falschen Thread gepostet.
Sollte in DS 10 Ultimate und nicht Stages 10 sein ;-(((

Aber vielleicht gilt die Lösung auch für DS10 Ultimate
Hier die Fehlermeldung im Screenshoot:
Hinweis: den Energiesparmodus von Win 10 (64bit) habe ich auf "niemals" gesetzt.
von Vagabund943
Fr Mai 10, 2019 11:25
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Programm wird ohne Warnung beendet - Beim exportieren eines Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 9331

Re: Programm wird ohne Warnung beendet - Beim exportieren eines Videos

En ähnliches Problem habe ich auch.
Installiert ist DS 10 ultimate v 10.0.6.3
auf PC mit WIN10

Abruch mit Fehlermeldung: Fehler 1 Die Pipeline wird geschlossen

Bisher haben alle Video-Erzeugungen geklappt, hier die Einstellungen:

s. Anhang

Hat jemand einen Rat?
von Vagabund943
Do Jun 07, 2018 9:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13339

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Hi rohasa, leider kann ich dir nicht zustimmen! Wenn das immer das Gleiche verhalten wäre, könnte das an dem Betriebssystem liegen, dem ist aber nicht so. DS10 verhält sich leider mal so und mal so. Da stimmt etwas nicht in den temp. Speicherung der Einstellungen. Das hat mit WIN10 garnichts zu tun....
von Vagabund943
Di Jun 05, 2018 21:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13339

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Hallo Frau Thaler, WIN10 neu gestartet : - Doppelklick auf Prg-Button: Aufblitzen bis ein leeres Projekt sich zeigt, dann schließt sich das Prg wieder - danach 2. Versuch mit Doppelklick: siehe da das Prg-Fenster leeres Projekt zeigt sich wieder und bleibt. Das kleine DS-Menuefenster mit der Projekt...
von Vagabund943
Di Jun 05, 2018 15:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13339

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Nachtrag: die alte Version DS9 startet ganz normal ! !
von Vagabund943
Di Jun 05, 2018 15:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit DiaShow v10.5.12] Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 13339

Re: Update DiaShow 10.5.11 - DS 10 startet nicht

Leider habe ich das gleiche Problem: nach Doppelklick auf den Prg.-Button von DS startet das Prg aber, wenn das leere DS-Fenster aufgebaut ist, schließt sich DS wieder komplett ! Es ist auch im Task-Manager nicht sichtbar. Starte ich mit einem Doppelklick auf die .ads-Datei läuft das Prg ganz normal...
von Vagabund943
Fr Jan 06, 2017 19:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Re: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau

Hallo Frau Thaler, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der "Vollzugriff" ist aktiviert ! Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Virenscanner mit der "Start.exe" der DS immer wieder Falschmeldungen ausgeben. Daher habe ich nun eine Testdiaschau erstellt und mit dem A...
von Vagabund943
Fr Jan 06, 2017 18:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau
Antworten: 4
Zugriffe: 1562

Fehlermeldung nach Klick auf "Start.exe" der Diaschau

Hallo Forum, auf ein FRITZ-NAS (HDD über USB am der Fritz.Box 7490 angeschlossen) Laufwerk habe ich eine AS-Diaschau kopiert, damit ich auf diese von jeden angeschlossenen Gerät aus zugreifen und abspielen kann. Leider bekomme ich nach dem Doppelklick auf "Start.EXE" eine Fehlermeldung von...
von Vagabund943
Di Nov 01, 2016 13:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern

....... Man kann auch nach Auswahl der Zufallsüberblendungen ein noch leeres Projekt abspeichern und als Basis für alle neuen Projekte verwenden. Diese Variante halte ich für besser, da sich eine Projektdatei besser aufbewahren und auch transportieren lässt als die Projekteinstellungen. Danke für d...
von Vagabund943
Sa Okt 29, 2016 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Re: Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern

@ KlaWeLi
@ Kerstin Thaler
@ keiner

Vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge. Ich werde sie alle mal ausprobieren und mich dann für eine entscheiden.

Danke nochmal für die schnellen Antworten!
von Vagabund943
Sa Okt 29, 2016 17:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern
Antworten: 9
Zugriffe: 2822

Auswahl für zufällige Überblendungen abspeichern

In einem neuen Projekt mit der DS 10 möchte ich nicht alle Varianten der "zufälligen" Überblendungen zulassen. Daher habe ich unter Projekt/Einstellungen/Überblendungen bei den Varianten, die ich nicht zulassen will, das Häkchen entfernt. So weit so gut ! Fange ich ein neues Projekt( neue ...