Die Suche ergab 25 Treffer

von fotofreak
Fr Jul 01, 2011 14:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Mein erster persönlicher Tipp zur ADS 7 ...
Antworten: 23
Zugriffe: 7661

Re: Mein erster persönlicher Tipp zur ADS 7 ...

Hallo Peter

jetzt hat sich Dein anfänglicher Tipp noch zum Workshop entwickelt.
Danke für die zusätzliche Erklärung zum nachträglichen einfügen von Spuren.
Man merkt es immer wieder : man lernt doch nie aus.
Mach blos weiter so :)

schönes Wochenende
Gruß Fotofreak
von fotofreak
Do Jun 30, 2011 17:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"
Antworten: 12
Zugriffe: 3311

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Hallo

ich benutze Windows Xp pro 32 bit
und Windows 7pro 64 bit
bei beiden Betriebssystemen das gleiche Verhalten.
mich persönlich stört das nicht ich habe das nur überprüft ob
das bei mir auch so ist.

Plugins:
Demo
Barbeque 7
Diashowmanager
Screenshow

Gruß Fotofreak
von fotofreak
So Jun 26, 2011 9:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"
Antworten: 12
Zugriffe: 3311

Re: Diashow-Einstellungen "Dateien hinzufügen"

Guten Morgen zusammen das hab ich auch jetzt mal ausprobiert. (Version 7.6.08) Wenn ich die Dialoge der Reihe nach durchklicke passiert nichts. Soll heissen normale Anzeige - wenn man das mehrfach tut sind die Menüs verstümmelt. Beim Klick auf Abbrechen und Programmneustart ist alles wie vorher. Ich...
von fotofreak
Mi Jun 15, 2011 21:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 5 Fragen zu Diashow mit Video
Antworten: 13
Zugriffe: 5441

Re: 5 Fragen zu Diashow mit Video

Hallo Herbert, ich habe auch mit der Zeit die vielen Möglichkeiten von AVS Video Editor entdeckt. Hallo Gerhard recht herzlichen Dank für den Typ mit dem tollen AVS-Programm. Ich habe auch schon lange Zeit versucht Videos für die Diashow gangbar zu machen - ohne Erfolg mal geht was mal wieder nicht...
von fotofreak
Fr Jun 03, 2011 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Videos einbinden

Wenn das Programm die Videos nicht abspielt, fehlt der entsprechende Codec. Das Diashowprogramm bringt selber keine Codecs mit sondern greift auf die im System befindlichen zurück. Näheres findest Du zum Beispiel hier . Was die Konkurrenzprodukte betrifft, ist AS inzwischen "großzügig" ge...
von fotofreak
Fr Jun 03, 2011 10:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Re: Videos einbinden

Hallo Fotofreek, Ev. müssten die Codex, oder das AS-Programm oder beides neu installiert werden MfG Fläcky Hallo Fläcky und Lumix Danke für die Antworten ich habe schon alles mögliche probiert. Fakt ist dass ich einfach jetzt mal ein "Billig-Konkurenzprodukt" aufgespielt habe zum testen. ...
von fotofreak
Mi Jun 01, 2011 21:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2410

Videos einbinden

Nach unzähligen Fehlversuchen mit allen möglichen Formaten: eine einzige Frage: Welchen Videotyp verarbeitet die Diashow Ultimate 7 überhaupt. Ich habe alles mögliche schon probiert avi mpeg mpg wmv auf verschiedenen Rechnern immer mit gleichen Ergebnissen. Mit anderer Software hin und herkonvertier...
von fotofreak
Mo Jun 14, 2010 9:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Version 6.6.01
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Re: Neue Version 6.6.01

Hallo
hat diese letzte Version schon jemand getestet ???
oder sind schon alle auf die Version 7 umgestiegen ???
von fotofreak
So Jan 17, 2010 12:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Das vorherige Bild oder Collage taucht nochmal kurz auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Das vorherige Bild oder Collage taucht nochmal kurz auf

Hallo

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. (Version 6)
Bei mir kam das nachdem ich Bilder nachträglich eingefügt habe.
Bei diesen Bildern war dann "nach dem abspielen liegenlassen" angehakt.
Nach entfernen des Häkchens war alles wieder in Ordnung.
von fotofreak
Fr Nov 06, 2009 18:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pflege von DS 6
Antworten: 18
Zugriffe: 6249

Re: Pflege von DS 6

Hallo Gerold Wenn die Version V6.5.04 fehlerfrei ist würde ich die als Abschlußversion akzeptieren. Oder hat hier jemand andere Vorstellungen. ???? Das wäre für mich vollkommen oK. Es ist ja egal wie die Final-Version heißt, Hauptsache ist es funktioniert alles. Wer dann mehr will kann ja auf die Ve...
von fotofreak
Mo Apr 13, 2009 13:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Backdoorvirus?
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: Backdoorvirus?

Hallo
Bei mir ist diese Datei definitiv auch nicht vorhanden.
Ich habe von der Version 6 eigentlich schon alle Versionen getestet.
Sehr seltsam wo Du das Ding her hast.

Gruß Fotofreak
von fotofreak
Mo Jan 26, 2009 16:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Abstürze bei Bildern mit fehlerhaften EXIF-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2802

Re: Abstürze

Hallo Fotofreak, Bildergröße 166, 203 KB? Ist das zu groß? Gruß Womobummler nein das ist auf keinen Fall zu groß. Ich habe meistenst 800Kb bis 1000Kb das macht keine Probleme. Hier liegt der Fehler mit Sicherheit woanders. Schon mal probiert einfach eine neue Diashow anlegen keine Vorlagen zu benut...
von fotofreak
So Jan 25, 2009 19:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Abstürze bei Bildern mit fehlerhaften EXIF-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2802

Re: Abstürze

Hallo

Wie groß ist denn bei Dir so ein Bild (in MB)??
Beim Einscannen selbst als jpg sind die Bilder meistens schon sehr
heftig von der Dateigröße.Da hatte ich anfangs auch Probleme.
Die kann man ja aber noch runterrechnen lassen.

Gruß Fotofreak
von fotofreak
So Jan 25, 2009 13:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild ist nicht sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Text im Bild ist nicht sichtbar

Das sieht dann zB so aus:
xxyy.jpg
ich habe jetzt wieder Version 6.201 installiert und alle Probleme sind wieder weg.
Ich werde jetzt wirklich mindestens 1/2 Jahr warten bis ich wieder ein Update teste.
von fotofreak
So Jan 25, 2009 13:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild ist nicht sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Text im Bild ist nicht sichtbar

Hallo Urmel Ich habe keine großen Effekte verwendet,nur ganz normale Überblendungen. Ich habe aber in einem anderen Bereich auch Probleme und zwar habe ich in meinen Desktop-Einstellungen die großen Schriftarten eingestellt. Wenn ich in der Diashow die Einstellungen /Programmeinstellungen öffne ist ...
von fotofreak
So Jan 25, 2009 11:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: verschieben im Storyboard
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

Re: verschieben im Storyboard

Hallo Klaus

recht herzliche Dank für die sehr schnelle Hilfe.
Ich habe alles mögliche mit Strg-+irgendwas Kominationen ausprobiert ohne Erfolg.
Funktioniert so einwandfrei.
Da erkennt man halt die "alten Hasen"

Gruß Herbert
von fotofreak
So Jan 25, 2009 10:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild ist nicht sichtbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Text im Bild ist nicht sichtbar

Hallo Diashow-Profis noch ein Problem. Ist mir jetzt erst in der letzten (neusten)Version aufgefallen. Ich gebe in einem Bild einen Text ein und will ihn unten am Rand frei positionieren. Der Text ist eingegeben wird aber nicht angezeigt obwohl alle Einstellungen stimmen. Jetzt ziehe ich ein Textfel...
von fotofreak
So Jan 25, 2009 10:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: verschieben im Storyboard
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

verschieben im Storyboard

Hallo Diashow-Profis Wie kann ich im Storyboard mehrere Bilder markieren um sie zu verschieben ? Es ist mir bis jetzt nur gelungen mit Strg und anklicken jedes Bildes mehrere zu markieren. Geht es nicht wie im Windows-Explorer durch Strg und ziehen mit der Maus mehrere zu markieren ? Lasso-Funktion ...
von fotofreak
Fr Okt 31, 2008 15:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update auf 6.3.01
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Update auf 6.3.01

Hallo Gebhard

Vielleicht beseitigt ja die neuste Version 6.3.02 wieder diese Probleme

Gruß Fotofreak
von fotofreak
Fr Okt 31, 2008 14:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied zw. DELUXE + STUDIO
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Unterschied zw. DELUXE + STUDIO

Hallo
Dann probier doch mal die allerneuste Version 6.3.02

Gruß Fotofreak