Die Suche ergab 22 Treffer

von schwanenbaby
Do Jul 10, 2008 19:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: eigenes Hintergundbild?

wollte noch danke sagen. hab ich bei aller bastellei völlig vergessen...
von schwanenbaby
Do Jul 10, 2008 18:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

neeee kommt leider trotzdem zu problemen. schade und das ist der einzigste der irgent wie zu dem passt was ich machen will.

Trotzdem danke ich dir janz lieb...
von schwanenbaby
Do Jul 10, 2008 17:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

das geht wie folgt: 1. ein Paralellobjekt auf die Timelinie ziehen. 2. darin ein Farbiger Hintergrund einfügen (Farbkübel anklicken) 3. Textfeld mit animiertem Text darunter einfügen 4. Goldrahmen unterhalb des Textfeldes einfügen. Text und Goldrahmen müssenn gleichlang stehen bleiben (Zeiteinstell...
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 17:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video in Show
Antworten: 2
Zugriffe: 1656

Video in Show

ich mal wieder, habe ich mich da richtig erkundigt das ich keine videoclips in meine show einfügen kann wenn ich diese dann auf dvd oder svcd brennen will?
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 16:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

ja ist auch noch aktiviert denn wenn ich das deaktiviere dann ist der übergang zwischen den beiden bilder sehr doll abgehackt. habe jetzt eine neue show angefangen wo ich ein wenig mehr mit PO´s arbeite, und da hat sich das problem von allein behoben. weiss der geier wieso.
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 15:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

schwanenbaby hat geschrieben:da war ich wohl ein wenig zu schnell, denn der übergang ist jetzt schön weich. das einzigste was nun komisch ist das er beim einblenden des schwarzen hintergrundes noch mal das 1. bild einblendet.
hat da noch jemand eine idee?
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 14:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

Lieben Dank @Fläcky

mal eine sache die auf anhieb und beim ersten mal geklappt hat.

es fällt irgentwie auf das hier immer die selben 2 am helfen sind *sfg* :P
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 14:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

hmmm leider keine chance, bei beiden wird der schwarze hintergrund hingeschmissen. also kein weicher übergang zwischen bild und schwarzem hintergrund. aber trotzdem danke für deine hilfe. na das soll mal einer verstehen, nun schicke ich den beitrag ab und versuche es nochmal und da klappt es doch gl...
von schwanenbaby
Mi Jul 09, 2008 9:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

guten morgen, das habe ich meiner meinung nach gemacht. - 1.Intro (Kapitel) 1.white1x1.png 2.Text 3.Text - 2. Kapitel 1.Collage 2.Collage - 3. Die Geburt (Kapitel) 1.white1x1.png 2.Text 3.Text - 4.Unfall (Kapitel) 1.Text 2.Text - 5.Kapitel (sollen wieder collagen rein) und so soll es dann immer weit...
von schwanenbaby
Di Jul 08, 2008 8:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

Re: hilfe bei diashow

ja ich denke mal so halbwegs hast du es schon verstanden. mit dem "nach dem abspielen liegen kassen" habe ich schon getestet. du funktioniert es aber auch nur wenn ich das bei allen vorherigen bildern mache. wenn ich das nur bei dem letzten mache, springt er komischer weise auf das bild da...
von schwanenbaby
Mo Jul 07, 2008 22:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: hilfe bei diashow
Antworten: 14
Zugriffe: 4697

hilfe bei diashow

folgendes problem. ich möchte eine diashow erstellen. und zwar soll aals erstes ein einführungstext zu sehen sein, dazwischen ein paar bilder nach möglichkeit mit text, dann wieder einen text auf normalen hintergrund und wieder nen paar bilder. mein problem ist aber das er nachdem die bilder eingebl...
von schwanenbaby
Fr Jul 04, 2008 13:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: eigenes Hintergundbild?

ich hoffe mir nimmt das keiner übel, aber ich arbeite erst seit 2 tagen mit diesem programm. kann man mir auch sagen wie ich das dem hintergrund zuordnen kann? und dann wollte ich noch fragen ob es auch möglich ist über die normalen fotos eine schrift zu setzen, sprich so das beides mit einmal angez...
von schwanenbaby
Fr Jul 04, 2008 13:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: eigenes Hintergundbild?

nein das ist es glaube nicht wirklich. ich meinte das wenn man eine neue show erstellt, dann zieht man doch aus der toolbox und bilder den farbigen hintergrund in die bildleiste und kann sich rechts bei eigenschaften dann die farbe aussuchen. ich möchte aber statt desen ein eigenes bild mit leichter...
von schwanenbaby
Fr Jul 04, 2008 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

Re: eigenes Hintergundbild?

na in der anleitung ist von dem weißen hintergrund die rede. gleich am anfang wenn man eine show erstellt. ich möchte aber keinen weißen/farbigen hintergrund sondern ein bild mit einem leichten muster. also das was hinter der anzuzeigenden schrift zu sehen wäre.

Danke und LG Sven
von schwanenbaby
Fr Jul 04, 2008 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: eigenes Hintergundbild?
Antworten: 8
Zugriffe: 3462

eigenes Hintergundbild?

ich hab mal wieder ne frage. kann mir jemand sagen wieso ich nicht mein eigenes hintergrundbild einfügen kann? die endung .png hat die datei. vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.

LG Sven
von schwanenbaby
Mi Jul 02, 2008 22:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 13555

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

nein ist nur eine 2. festplattenpartition. aber wie du schon sagtest nun hat es geklappt. nun muss ich mich nur nen bissl in den ganzen schnickschnack einfummel. wie zum beispiel die musik so anpassen das es mit dem ende der gallerie übereinstimmt, oder besondere bildefakte oder wie ihr fachmänner d...
von schwanenbaby
Mi Jul 02, 2008 22:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 13555

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

sorry ich muß dich leider enttäuschen.

nein kleiner spaß hat super schnell und einfach geklappt. was ich nur nicht verstehe das ich das gestern genau so gemacht habe und da war keine musik in den ordnern drin.

LG Sven
von schwanenbaby
Mi Jul 02, 2008 20:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 13555

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

boaaa ich glaube nun stell ich mich doch nen bissl glatt an, was heißt denn in soundobjeken? wenn ich diese zum beispiel gerade mit einem player höre? ich habe meine musik wie fast jeder auf der 2. festplatte in ordnern. Ps. ich glaube ich hab mich doch bissl überhoben mit dem programm, obwohl es so...
von schwanenbaby
Mi Jul 02, 2008 9:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 13555

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

also nen button mit noten habe ich, nur wenn ich diesen klicke und in mein musikverzeichnis gehe zeigt er an das da keine musik drin sein soll- is sie aber in jedem fall.

kennt keiner eine hilfeseite wo das erklärt ist oder so?

LG Sven
von schwanenbaby
Di Jul 01, 2008 21:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 13555

Re: Hilfe Hintergrundmusik Einstellungen!!!

danke schon mal @KlaWeLi... irgent wie will das bei mir nicht gehen... vielleicht wäre es wichtig welche version ich habe, könte ja abweichungen zu neu oder alten geben... DiaShow Studio Version 5.7.02 ich finde zum beispiel bei mir nicht was du meintest mit "hierher ziehen"... vielleicht ...