Die Suche ergab 386 Treffer

von SKy
Di Mär 24, 2009 0:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AS in der SZ
Antworten: 0
Zugriffe: 966

AS in der SZ

Hallo an alle, das nenne ich doch Fortschritt in Sachen Publicity: http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/9/462624/text/ ...auch wenn die Konkurrenz doch noch irgendwie zuersert erwähnt wird, und die DS von AS erst auf der 2. Seite... zumindest der screenshot auf der ersten Seite ist die DS von...
von SKy
Mi Jan 07, 2009 11:58
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: aktuelles Datum stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: aktuelles Datum stimmt nicht

Hallo Joe, vielen Dank für Deine Mühen =D ich hab's inzwischen mit einem dummy-Kalenderelement geschafft (es handelt sich um einen Desktopkalender, also ja für jeden Tag ein eigenes "Blatt") Aber die Logik durchblicke ich überhaupt nicht. Wenn ich ein Kalenderelement habe, das nur den aktuellen Tag ...
von SKy
Di Jan 06, 2009 22:13
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: aktuelles Datum stimmt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

aktuelles Datum stimmt nicht

Hallo Leidesgenossen, hier mein nächstes Problem: Ich möchte gerne einen Desktopkalender mit nur einem großen Bild (was ja vollkommen egal ist...) und dann will ich lediglich als Text das aktuelle Datum anzeigen und einen kleinen Kalender der "heute" beginnt und noch die folgenden 2 Tage zeigt. (Im ...
von SKy
Di Jan 06, 2009 21:49
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Alte Kalender richtig löschen, aber wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 3156

Re: Alte Kalender richtig löschen, aber wie?

Hallo gutschein, da ich auch mal wieder ein bisschen mit dem Kalender spiele, hier mein Lösungsvorschlag: Wenn du auf "neue Outlook-Terminlisten" klickst, geht doch ein kleines Fenster auf, worin alle Outlook Terminlisten erscheinen. Oben in dem kleinen Fenster gibt es die Option "Filtern". Ist dies...
von SKy
So Jan 04, 2009 18:04
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Bildwechsel nach Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Bildwechsel nach Zeit

Hallo an Alle, ich spiele mal wieder mit dem Photokalender respektive Desktopkalender :? und hätte da zunächst eine technische Frage: Der Desktopkalender läuft ja im Hintergrund ständig mit und wird standardmäßig alle 30min aktualisiert. Nun würde ich gerne auch die Bilder in diesem Zeitintervall (d...
von SKy
Di Sep 16, 2008 16:07
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Newsletter zur photokina
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Newsletter zur photokina

Hallo, ich hab gerade den Newsletter gelesen und finde darin folgenden Satz: Neues zum PhotoKalender (http://aquasoft.de/PhotoKalender_Index.as) und PhotoAlbum (http://aquasoft.de/PhotoAlbum_Index.as), Vorträge und Präsentationen zu den neuen Features, neuen Möglichkeiten, neuen Techniken unter der ...
von SKy
Di Sep 02, 2008 14:24
Forum: Community Off-Topic
Thema: Workshop in der c't 19
Antworten: 0
Zugriffe: 1461

Workshop in der c't 19

Hallo, in der neuen c't 19 ist ein Workshop zum Thema "Der gelungene Dia-Abend" drin. Dabei wird mit einer Software-Kollektion gearbeitet, worin die DiaShow XP-five für die Show eingesetzt wird. "Mit der Aquasoft Diashow XP five enhält die Software-Kollektion ein Programm zum Erzeugen raffinierter D...
von SKy
Mi Dez 12, 2007 21:13
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Sortierung der Bilder geht wieder nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

Sortierung der Bilder geht wieder nicht

Hallo AS, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal bemängelt, dass die Sortierung der Bilder im Photokalender bei übernahme aus einem anderen programm (z.B. thumbs+) durcheinander gewürfelt wird (siehe hier) Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte dies aber in den letzten Versionen der 1er Versio...
von SKy
Mi Dez 12, 2007 20:59
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Terminlisten importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1758

Den Beitrag muss ich jetzt mal nach oben holen! Mir geht es da genauso wie KlWeLi: Outlook ist keine Option, vor allem da ja Wiederholte Termine eh nicht funktionieren. Es ist schon einige Zeit her, dass diese Problematik hier im Forum angesprochen wurde und AS hat eigentlich, wenn mich meine Erinne...
von SKy
Mi Mai 02, 2007 12:10
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Blumen und Wassertropfen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3824

Vielen Dank für die Erklärung.

und ich hab mir schon überlegt, wie viel Glück man braucht, um so ein Motiv zu finden :wink:
nun ist alles klar.
Interessant wären noch Blende und Belichtungszeit :wink:
(die Exif-Daten sind ja leider nicht mehr im Bild :cry: )

staunende Grüße
SKy
von SKy
Di Feb 06, 2007 19:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme bei der Kamerafahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Hallo Edmund,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe,
aber versuch mal, den Kurventyp von "Weiche Kurve" auf "Harte Kurve" zu stellen. (Im Zweifel bei beiden Punkten).

Gruß
SKy
von SKy
Fr Jan 12, 2007 16:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Layoutdesigner manuelle Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Hallo Charly, die Maße bezeichnen sozusagan Promille, d.h. wenn Du 500x500 angibst ist das Bild genau ein Viertel der Gesamtgröße. Das gleiche bei Position, wenn da zusätzlichh x=500 und y=500 eingetragen wird, befindet sich der Mittelpunkt des Fotos genau in der Mitte des Bildschirms. (Daraus ergeb...
von SKy
Do Jan 11, 2007 14:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildausschnitt bei Collagen
Antworten: 8
Zugriffe: 2434

Hallo erofuchs, wenn Du nur einen Teil des Bildes zeigen willst (ob nun in einer Collage oder als Einzelbild) kanns Du Dir mit der Funktion Kameraschwenk behelfen. Damit kann ein Ausschnitt des Bildes Ausgewählt werden, der dann angezeigt wird. Habs gerade ausprobiert, ich musste zumindest eine Bewe...
von SKy
So Nov 26, 2006 19:43
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: sich wiederholende Termine und Kalenderelement auffüllen
Antworten: 0
Zugriffe: 2114

sich wiederholende Termine und Kalenderelement auffüllen

Hallo, ich würde gerne den folgenden Punkt der Wunschliste noch mal aufgreifen: 11. Leere Felder in Kalenderlement auffüllen Im Kalenderelement kann es vorkommen, dass am Anfang und am Ende leere Felder entstehen. Am Anfang des Elements passiert dies dann, wenn man einen bestimmten Wochentag als Sta...
von SKy
So Nov 26, 2006 19:42
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Wunschliste: PhotoKalender
Antworten: 80
Zugriffe: 61880

da der Beitrag hier nur aus Versehen gelandet ist, :oops:
würde ich ihn gerne löschen

bin noch am suchen, wie das geht

Gruss
SKy

Ich glaub das geht hier gar nicht
dann kann der admin den gerne löschen
hier steht der Beitrag richtig
von SKy
Mo Okt 02, 2006 15:58
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Bild fehlt und kaputte alte Terminlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Danke Frau Marten

die Terminlisten umbennenen hat funktioniert.

für alle interessierten:
die alten Terminlisten hießen: .CALENDAREVENTLIST
die neuen müssen heißen: .CalendarEventList

so einfach - nur draufkommen muß man :shock:

Gruss
SKy
von SKy
Sa Sep 30, 2006 16:00
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Bild fehlt und kaputte alte Terminlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Bild fehlt und kaputte alte Terminlisten

Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Kalender gebastelt, und bin dabei auf 2 Probleme gestossen: 1. Alte Terminlisten Ich hab diese Problem schon einmal in diesem Thread angesprochen, aber leider keine Antwort erhalten. Ich kann alte Terminlisten nicht mehr bearbeiten. Sie erscheinen zwar im Ka...
von SKy
Sa Apr 29, 2006 14:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: kostenlose Photoshop plugins
Antworten: 9
Zugriffe: 5336

Hallo Eberhard, sind ja wirklich schöne Sachen, die da angeboten werden, ich hab mir auch gleich einpaar geladen. AABer leider handelt es sich nicht um Plugins, sonder um Photoshop actions. d.h. soweit ich festgestellt habe, liegt keine Kompatibilität zu anderen EBV-Programmen, wie PaintShopPro vor....
von SKy
Sa Apr 29, 2006 12:19
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Probleme mit alten Terminlisten
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Probleme mit alten Terminlisten

Ich habe die neueste Version 1.2.06. Nun wollte ich meinen Desktopkalender mal wieder aktualisieren und neue Termine eingeben. Leider stürzt das Programm jedes mal ab, wenn ich eine alte Terminliste bearbeiten will. Komischerweise zeigt das Symbol vor den alten Terminlisten an, es handele sich um ei...
von SKy
Di Apr 25, 2006 18:56
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Reihenfolge der Bilder
Antworten: 13
Zugriffe: 7614

#-o hätte ich wirklich auch selbst drauf kommen können :oops:

Danke - so funktionierts

wäre schön, wenn beim nächsten update das auch im PK geht

dankbare Grüße
SKy