Die Suche ergab 14 Treffer

von Gerd-Uwe2
So Jan 23, 2022 11:10
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Kann man das "Verschieben" von Texten etc. verhindern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Kann man das "Verschieben" von Texten etc. verhindern?

Hallo-Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich in eine vorhandene Diaschau (also eine, an der ich gerade arbeite) irgendwo eine Textseite oder ein Bild o.ä. einfüge, verschieben sich die nachfolgenden Ereignisse um den Betrag des neue eingefügten Ereignisses. Das ist ja in vielen Fällen auch erwün...
von Gerd-Uwe2
So Jan 16, 2022 15:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 4936

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

....ach, nochwas: Was kostet es denn, ein Upgrade von Diashow Stages 10 auf Stages 13 zu machen?
von Gerd-Uwe2
So Jan 16, 2022 15:16
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 4936

Re: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Ja, das ist schon klar! Aber kann ich das zweite Stück nicht durch Verschieben der rechten Begrenzung des Musikstückes verkürzen (Man kann doch dort den Rand nach links verschieben, ich weiß nicht wie das heißt), so dass an der Stelle das dritte Stück beginnt? Ich habe das in sehr viel früheren Vers...
von Gerd-Uwe2
So Jan 16, 2022 14:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: "ab hier-wiedergeben"-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Re: "ab hier-wiedergeben"-Funktion

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung (wurde mir seltsamerweise nicht unter "Nachrichten" angezeigt). Also dieses Problem ist damit gelöst. Nun gibt es wieder ein neues Problem: Ich kann nicht mehr als zwei Musiktitel (Hintergrundmusik) einbinden. Gibt es dazu auch irgendwelche Ideen? ...
von Gerd-Uwe2
So Jan 16, 2022 13:57
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 4936

Hintergrundmusik: Warum sind nur zwei Titel möglich???

Also nachdem ich es aufgegeben habe, Aquasoft Stages 10 zum Laufen zu bringen, bin ich zunächst auf Diashow 9 zurückgegangen (Bei Stages 10 habe ich das Problem, dass die Funktion "ab hier wiedergeben" nicht funktioniert-bislang konnte mir auch niemand helfen). Nun habe ich bei Aquasoft 10...
von Gerd-Uwe2
Sa Jan 08, 2022 20:47
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: "ab hier-wiedergeben"-Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

"ab hier-wiedergeben"-Funktion

Hallo! Ich arbeite seit vielen Jahren (ich glaube, seit Version 4 oder so) mit der Aquasoft-Diaschau. In letzter Zeit nicht mehr so viel, ich bin inzwischen bei "Stages 10" angekommen (Ich weiß, ist auch schon etwas älter, sollte aber m.M. dennoch funktionieren). Ich habe damit mehrere Pro...
von Gerd-Uwe2
So Mär 08, 2020 15:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Re: Hintergrundmusik verschwunden

Ja, der Rest des aktuellen Songs erscheint dann (den hatte ich vorher dort abgeschnitten). Aber der nächste Song fehlt immer noch.
von Gerd-Uwe2
Sa Mär 07, 2020 21:40
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Hintergrundmusik verschwunden

Hallo! Ich benötige mal Eure Hilfe wegen eines Stages-10-Problems (Habe längere Zeit nichts mehr mit Aquasoft gemacht und es sind meine ersten Gehversuche mit Stages 10). Ich habe mehrere Videosequenzen aneinandergehängt und dazu mehrere Hintergrundmusiken eingefügt. Schon das zweite Musikstück tauc...
von Gerd-Uwe2
Mo Jun 10, 2019 20:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: 2. Video stürzt ab.
Antworten: 4
Zugriffe: 4302

Re: 2. Video stürzt ab.

Hallo Habe in etwa dasselbe Problem: Ich benutze Aquasoft Diashow seit der Version 4 und bin inzwischen bei Stages 10 angekommen, obwohl ich seit zwei Jahren nichts mehr damit gemacht habe. Nun hat sich heute einmal die Gelegenheit ergeben "mal eben" eine Diaschau zusammen zu basteln. Dies...
von Gerd-Uwe2
Di Jul 08, 2008 21:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neue Version 6.1.01
Antworten: 25
Zugriffe: 8195

Re: Neue Version 6.1.01

Hallo! Eben habe ich die neue Version 6.1.01 downgeloaded und muss sagen, dass es (bei mir) ein voller Erfolg ist! Ich habe den IntelliLoad-Wert nun wieder auf 20 gesetzt und die AVI-Dateien ruckeln nicht mehr. Die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern sind weicher und sauberer geworden und alle ...
von Gerd-Uwe2
Mi Jul 02, 2008 18:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mal wieder "Einbinden von Videos"
Antworten: 31
Zugriffe: 8084

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"

Komisch - irgendwie hab`ich das Gefühl, die letzten Beiträge haben gar nichts mehr mit meinem ursprünglichen (technischen!) Problem zu tun. Hallo?????
von Gerd-Uwe2
So Jun 29, 2008 13:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mal wieder "Einbinden von Videos"
Antworten: 31
Zugriffe: 8084

Re: Mal wieder "Einbinden von Videos"-Lösung

Nochmal Hallo Nachdem ich mich nochmal einige Stunden mit dem Problem beschäftigt habe, scheint es so, als hätte ich die Lösung nun selber gefunden. Darauf gebracht hat mich Erhard (der mir übrigens schon vor Jahren bei Diashow XP Five einmal einen wertvollen Tip gegeben hat-an dieser Stelle also no...
von Gerd-Uwe2
So Jun 29, 2008 10:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Mal wieder "Einbinden von Videos"
Antworten: 31
Zugriffe: 8084

Mal wieder "Einbinden von Videos"

Hallo Leider muss ich das alte Thema „Einbindung von Videos“ auch für mich noch einmal aufwärmen, da ich selber nicht mehr weiterkomme. Zunächst einmal mein Equipment: Software Diashow 6 Studio, 6.1.01. Beta 2 DirectX neueste Version (Juni 2008) Treiber für Grafikkarte neueste Version (Juni 2008) PC...