Die Suche ergab 91 Treffer

von Dagmar
Do Jan 10, 2019 22:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hi Roland, der Grauschleier hebt sich. Mit Magnetbereich meinte ich natürlich genau das Gleiche. Es klappt noch nicht immer, meist lande ich bei 0,046 sec Abstand (liegt vielleicht an meiner Brille). Einmal habe ich es geschafft, aber das ist mir zu anstrengend das gleich auf anhieb hinzufummeln, da...
von Dagmar
Do Jan 10, 2019 18:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Timeline Bilder Einrasten

Es geht ja nur um die Erläuterung der Logik die dahintersteckt (z.B. große Zahl = großer "Magnetbereich", kleine Zahl = kleiner "Magnetbereich"). Was dann für einen selbst im Einzelfall passender ist kann dann ja jeder selbst entscheiden. Ebenso bei den ms und dem Zeitraster. Hat das auch was mit de...
von Dagmar
Mi Jan 09, 2019 18:59
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Timeline Bilder Einrasten

Danke Roland, die Hilfeseite habe ich natürlich als erstes angeschaut. Die Werte werden aber wie du selbst siehst NICHT erklärt. Auch bei den gleichen Werten rastet bei mir nichts ein, weil ja nichts zum Einrasten da ist (Neue Spur = kein Objekt vorhanden). Ich habe mir aber jetzt anders beholfen. H...
von Dagmar
Di Jan 08, 2019 23:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Timeline Bilder Einrasten

Hallo Roland, es klappt nicht so ganz. Nochmal zur genauen Beschreibung. Ich habe ein Kapitel mit ausschließlich einer Spur in der ein Textobjekt liegt. Nun will ich ein Bild welches derzeit hinter diesem Kapitel liegt oberhalb der Textspur an die Stelle 0 Ziehen, so dass das Bild in Spur1 an Positi...
von Dagmar
So Jan 06, 2019 18:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Toolbox Objekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Toolbox Objekte

Ich denke du hast das Problem verstanden, allerdings sind schon alle Abschnitte eingeklappt, aber es verbleiben immer noch zu viele Abschnitte (Überschriften) um nicht von ganz oben nach ganz unten zu viel scrollen zu müssen. Auch die Änderungen der Anzeigegröße der Objekte trägt leider nicht dazu b...
von Dagmar
So Jan 06, 2019 12:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Toolbox Objekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Toolbox Objekte

Hallo liebe Diashowgemeinde, besteht die Möglichkeit unter Toolbox - Objekte die Ansicht nicht benötigter Objekte (also ganze Rubriken) auszublenden oder die Eigenen Objekte ganz nach oben zu verschieben? Da ist so viel drin, was ich nicht benötige und ich muss zu viel scrollen, um zwischen der Rubr...
von Dagmar
So Jan 06, 2019 12:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Timeline Bilder Einrasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Timeline Bilder Einrasten

Hallo liebe Diashowgemeinde, mich nervt gerade eine Funktion und ich weiß nicht ob sich dass lösen lässt oder nicht. Es geht um das Arbeiten in der Timeline. Verschiebe ich dort Bilder, z. B. in ein vorhandenes aber leeres Kapitel und lasse es direkt zum Beginn des Kapitels fallen (rote Markierung w...
von Dagmar
Sa Mär 07, 2015 18:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Synchronisation Timeline mit Layoutdesigner bei Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Synchronisation Timeline mit Layoutdesigner bei Programmstart

Hallo Nadine, das klappt leider auch nicht zuverlässig. wenn ich mit Strg +F was suche (Teil eines Bildnamens) findet er zwar im Fenster das richtige Ergebnis, aber wenn ich es markiere und das Fenster schließe wird zwar auch das betreffende Bild im Layoutdesigner angezeigt, aber die Timeline wird n...
von Dagmar
Di Mär 03, 2015 21:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Synchronisation Timeline mit Layoutdesigner bei Programmstart
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Synchronisation Timeline mit Layoutdesigner bei Programmstart

Hallo Forumsteilnehmer, ich arbeite mal wieder mit der Diashow Ultimate 8.5.10. Ich habe eine längere Diashow, die Bilder sind schon eingefügt, nur "arbeite" ich sie nach und nach ab (Einstellungsdauer, Zoom ins, Löschen einzelner Bilder, Ausschnitt, Beschriftungen). Da ich das nicht alles an einem ...
von Dagmar
So Dez 29, 2013 11:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schriftart fehlt - neues BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Schriftart fehlt - neues BS

Hi, Arnold und Igenius haben wahrscheinlich beide Recht, bei mir war im Explorer als Schrift nur Franklin Gothic aufgelistet mit den Schnitten "Mittel" und Mittel kursiv", bei einem Doppelklick auf den Eintrag öffnet sich ein weiteres Fenster wo die beiden einzelnen Schriftarten angezeigt werden (si...
von Dagmar
Sa Dez 28, 2013 21:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schriftart fehlt - neues BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Schriftart fehlt - neues BS

Hi Arnold, habe meine Schriftenordner auch schon durch, die sind allerdings etwas älter. Ich habe es aber herausbekommen, es ist "Franklin Gothic Heavy". Die Medium-Variante ist auch noch (oder wieder) auf meinem PC, aber nicht die Heavy-Variante, die man auch nicht durch die Fett-Einstellung bekomm...
von Dagmar
Sa Dez 28, 2013 20:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schriftart fehlt - neues BS
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Schriftart fehlt - neues BS

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen ein neues Betriebssystem aufgesetzt und wollte nun mit meiner angefangenen Diashow fortfahren (ich liegen in den Endzügen). Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche Schriftart ich verwendet habe. Natürlich - wie es so kommen muss, ist die "unbekannte" Schr...
von Dagmar
Do Nov 21, 2013 7:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bald Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 2089

Bald Weihnachten

Hallo Foren-Admin, wir haben es noch ein Monat bis Weihnachten, das Forum ist aber noch auf Sommerzeit gestellt. Kann das mal angepasst werden? Das irritiert ein wenig, wenn ich spät abends was poste und dann die Uhrzeit des Posts lese. Erschrecke mich wie spät es schon wieder geworden ist, dabei is...
von Dagmar
Do Nov 21, 2013 7:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Beim Film erstellen Dateiname im Bild..
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Beim Film erstellen Dateiname im Bild..

Hi Fläcky, tippe wie mein Vorredner auf die OSD-Einstellungen des Players (also keine DS-Geschichte), da kann man teilweise Zusatzinfos anzeigen lassen wie Bitrate, Dauer, Name etc., ähnlich wie innerhalb der Diashow die exif-Daten über Variablen %Dateiname%, aber das nehme ich an hast du nicht gema...
von Dagmar
Mi Nov 20, 2013 23:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderstapel mit Sofortbild
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Bilderstapel mit Sofortbild

Der Tipp mit dem Hintergrundbild und liegen lassen war goldrichtig , ebenso der Hinweis dass der Hintergrund noch aufhören muss bevor die Stapelbilder beginnen. Schweizer Präzisionsarbeit !!! Es war allerdings komplizierter als ich gedacht hatte und so wirklich lässt sich das auch nicht wiedergeben....
von Dagmar
Mi Nov 20, 2013 20:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderstapel mit Sofortbild
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Bilderstapel mit Sofortbild

:? Mist mein Hintergrundbild ist nicht statisch, sondern dauert 40 sec., wobei nach ca. 10 sec. bis 20 sec. ein Zoom mit BM einbaut ist, dann soll es wieder statisch bleiben. Mit Hintergrundbild liegen lassen und nur 5 sec. einblenden komme ich da nicht weiter. In einem separaten Versuch mit den Hin...
von Dagmar
Mi Nov 20, 2013 20:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilderstapel mit Sofortbild
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Bilderstapel mit Sofortbild

Hallöle, habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und mich gerade frage, warum es die Funktion "Liegen Lassen" gibt. Hier zur Beschreibung: Ich habe ein großes Bild im Hintergund was der Länge des Kapitels entspricht (Spur1). Davor will ich nacheinander einen Bilderstapel im Sofortb...
von Dagmar
Di Nov 19, 2013 23:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten

Hi Fläcki, vielen vielen vielen Dank für den Tipp. Ich bin da allerdings schon drüber weg, weil mir die Figur in der Draufsicht nicht so gefällt (ähnliche Figur wie deine hatte ich schon im Kopf), lässt sich aber sicherlich irgendwo noch verwenden dein Tipp, wenn ich ein anderes Objekt selbst erstel...
von Dagmar
Di Nov 19, 2013 20:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten

Hallo, Danke für die Bestätigung, dass das Problem nachstellbar und komisch ist. Werde mich bei Gelegenheit beim Support melden. Das Beschleunigungsproblem nehme ich dann mal so hin. Mache auch wieder extreme Sachen (von Größe 1000 auf 9000!) und da muss man auch die optische Täuschung mit einbezieh...
von Dagmar
Di Nov 19, 2013 7:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Bewegungsmarke löschen - komische Verhalten

Hallo Joachim, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider löst das nicht mein Problem. Ich muss dass nochmal anhand eines Beispiels konkretisieren. Marke 1 hat zum Beispiel die Position 500/500 und die Größe 1000/1000. Marke 2 hat die die Position 2000/2000 und die Größe 5000/5000. Lösche ich nun Marke ...