Die Suche ergab 20 Treffer

von sieggi
Mo Nov 19, 2012 20:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Version 8 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10917

Re: Diashow Version 8 ?

Noch mal zu Adobe: Die sind sogar soweit gegangen, dass WinXP nicht mehr unterstützt wird, das ist schon hart. Das ist wirklich hart, aber leider verständlich. Wenn man ein gutes Programm (Software) schreiben will, dann ist es schon schwierig, wenn man viele Programme und Versionen berücksichtigen ...
von sieggi
Mo Nov 19, 2012 19:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Version 8 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10917

Re: Diashow Version 8 ?

Es ist mir klar, das es für AS schwierig ist, zwei Versionen (32/64 Bit) zu erstellen. Hier wäre es einfach einen Schnitt zu machen. Z.B. die Version 9 gibt es nur noch als 64 Bit. Das mit den älteren Rechnern kann ich hier so nicht stehen lassen. Ein neuer Rechner mit 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB F...
von sieggi
So Nov 18, 2012 21:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Version 8 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10917

Re: Diashow Version 8 ?

Hallo Herr Binas, vielen Dank für die schnellen Infos. Das Sie das 32 Bit System nicht einfach abstellen können ist mir verständlich. Allerdings gibt es bereits Freeware Programme für die Bildverarbeitung, die wahlweise als 32 Bit oder 64 Bit Anwendungen installiert werden. Sicherlich gibt es Leute ...
von sieggi
So Nov 18, 2012 15:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Version 8 ?
Antworten: 39
Zugriffe: 10917

Re: Diashow Version 8 ?

Nein, die DiaShow 8 ist keine 64Bit-Version. Ein Großteil der Anwender hat noch kein 64-Bit-System, und der Aufwand einer Portierung (und Pflege zweier Versionen) ist enorm. Einfach nur unverständlich. Win XP ist lange her, mit Vista wurde der Einstieg ins 64Bit Segment vorgenommen. Mit Win 7 wurde...
von sieggi
Mo Jun 27, 2011 4:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit PC Diashow?
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: Probleme mit PC Diashow?

Hat alle Dateien bekommen. Mit dem Bios kann ich mir nicht vorstellen, aber er hat wirklich Probleme gehabt. Unter der Version 6.xx der Diashow hat es damit noch nie Probleme gegeben. Alternativ bin ich am überlegen, ob es wahrscheinlich besser wäre, die ganze Diashow als "wmv" Datei zu erstellen. D...
von sieggi
So Jun 26, 2011 20:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit PC Diashow?
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Probleme mit PC Diashow?

Habe die aktuelle Version 7.6.08, läuft auf Win7 64Bit ohne Probleme. Hane daraus eine PC Diashow, Darstellungsqualität "besser" erstellt. Diese Datei habe ich einen Freund zukommen lassen, und sein Rechner ist fürchterlich abgestürzt, hatte dabei sogar ein Problem mit dem Bios. Es handelt sich dabe...
von sieggi
Sa Jan 17, 2009 17:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Version 6.3.05
Antworten: 31
Zugriffe: 6769

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Hallo Malemik, muss mich damit morgen ausführlicher beschäftigen. Am besten erstelle ich mal eine Show mit nur 4 Bildern. Das Problem hatte ich auch damals. Da habe ich eine Show mit Kapiteln gemacht und da war es auch nicht einfach gewesen. Im Moment sehe ich in den Bildern keine Texte. Erst wenn i...
von sieggi
Sa Jan 17, 2009 16:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Version 6.3.05
Antworten: 31
Zugriffe: 6769

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Ups, da fehlt was. Also, Diashow damals mit Version 6.1.01 erstellt und bei den Bildern Texte eingefügt. Jetzt nach dem Update finde ich diese Texte in der fertig erstellten Diashow (Vers.6.1.01) beim öffnen mit der Software Vers. 6.3.05 nicht mehr. Im Moment kann ich keine Texte mehr ändern, bzw. e...
von sieggi
Sa Jan 17, 2009 12:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Version 6.3.05
Antworten: 31
Zugriffe: 6769

Re: [Erledigt] Version 6.3.05

Jetzt habe ich mir das Update gezogen und mal kurz reingeschaut. Bei meiner alten Diashow werden die Texte in den beim abspielen angezeigt, jedoch in der Diashow finde ich diese Texte nicht mehr, bzw. dadurch kann ich sie nicht mehr editieren. Habt Ihr das auch?

Gruß sieggi
von sieggi
Fr Nov 28, 2008 16:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow abspielen auf CR-R oder Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Diashow abspielen auf CR-R oder Stick

Ok, dann werde ich es wieder einmal ausprobieren.

Gruß sieggi
von sieggi
Do Nov 27, 2008 21:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow abspielen auf CR-R oder Stick
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Diashow abspielen auf CR-R oder Stick

Scheint ein generelles Problem zu sein.
Das selbe habe (hatte) ich auch. Auf meinem Recher (XP) funktioniert es, auf einem Win 2000 Rechner starten die ersten Bilder und das wars dann.
Ehrlich gesagt, ich bin etwas angenervt. Irgendwie scheint die Softwaare zusammengeflickt zu sein.

Gruß sieggi
von sieggi
Mi Jul 16, 2008 21:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 7042

Re: Qualität von DVDs

Gerade nochmals bei mir nachgeschaut,
Mpeg file mit AS erstellt, bebrannt mit Nero, kein Kantenflimmern. Kann mich aber schwach erinnern, das ich bei Nero "Nero Vision" nachträglich installiert habe. Vielleicht hängt es damit zusammen. Muss ich mal am Wochenende prüfen.
Gruß sieggi
von sieggi
Sa Jul 12, 2008 22:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 7042

Re: Qualität von DVDs

Versuch doch mal die Funktion unter "Benutzerdefiniert" auszuführen. Da kann man als Bitrate bis zu 8000 kBit/s einstellen. Bin zwar mit der Qualität nicht zufrieden, dies wird bestimmt an dem Preis des Mpeg Encoders liegen. Vielleicht könnte man ja einen besseren Encoder zukaufen ????. Hatte da mal...
von sieggi
Fr Jul 11, 2008 17:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neue Version 6.1.01
Antworten: 25
Zugriffe: 6172

Re: Neue Version 6.1.01

So, jetzt habe ich mal versucht eine avi Datei zu erstellen, kann sie aber nicht anzeigen, da angeblich der Codec fehlt. Dies kann ich mir bei Win XP nicht vorstellen. Dann habe ich versucht einen anderen Codec zu verwenden, geht auch nicht. Glaube nicht, das es an fehlenden Codecs liegt. Kann mir l...
von sieggi
Fr Jul 11, 2008 5:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow unter Win 2000 abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Hallo Erhard, der Win 2000 Rechner hat DirectX 9c installiert. Die Spiele auf diesem Rechner funktionieren auch. Die Diashow startet auch, aber ab den 10 Bild kommt ein schwarzer Bildschirm. Die Grafikkarte hat 256 MB Speicher und der Arbeitsspeicher hat 2 x 512 MB,Prozessor AMD 3400. Daran dürfte e...
von sieggi
Do Jul 10, 2008 20:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow unter Win 2000 abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Diashow unter Win 2000 abspielen

Hallo Erhard, was meinst Du mit "es läuft ohne DirectX". Meinst du damit, das nur der Softwareplayer aktiv ist??? Ach ja, nun habe ich ein neues Problem. Habe mir die neuste Version heruntergeladen (6.1.1) und damit herum gespielt. Dabei habe ich auf beim abspielen (da kam eine Maske, die gefragt ha...
von sieggi
Do Jul 10, 2008 19:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow unter Win 2000 abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Diashow unter Win 2000 abspielen

So, jetzt habe ich meine Diashow fertig und unter "PC Diashow" gespeichert Vers.6.005) Bei mir und anderen rechnern mit XPläuft die Diashow einwandfrei. Jetzt habe ich die PC Diashow auf CD gebrannt und zu meinen Eltern geschickt. Sie haben Win 2000 und da läuft sie einfach nicht. Die Diashow starte...
von sieggi
Fr Jun 27, 2008 5:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Texte in Diashow einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: [Erledigt] Texte in Diashow einfügen

Ja genau, das war es.
Also, vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe.

Gruß sieggi
von sieggi
Do Jun 26, 2008 22:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Texte in Diashow einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: Texte in Diashow einfügen

Hallo Joachim, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja Du hattest recht, der Layoutdesigner hat mich irritiert. Ich dachte schon, das ich etwas falsch gemacht habe. Wenn man es weis, das es so in diesem Programm funktioniert, dann kann ich damit leben. Mann mus es ja einfach nur wissen. Ach ja, da ...
von sieggi
Do Jun 26, 2008 20:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Texte in Diashow einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 940

[Erledigt] Texte in Diashow einfügen

Hallo Leute, habe mir auf Empfehlung die Diashow 6.0.05 gekauft und habe damit jetzt einige Probleme. Ich möchte bei der Show einen Text einfügen wie "Unser Hotel.....". Bei dem normalen Textdialog kann ich zwar einen Text schreiben, aber nicht bestimmen, wie lang dieser Text in der Einblendung sein...