Die Suche ergab 18 Treffer

von radtiger28
Mo Sep 23, 2013 21:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren

hallo radtiger28, auch bei mir zeigt sich das gleiche fEhlverhalten. Jetzt hab ich die "fehlerhafte" Diashow einfach mit DS-8 abgespeichert und wieder geöffnet, und siehe da, jetzt lassen sich die Texte positionieren und verdrehen. Ob es vieleicht bei dir auch so geht? Als Notlösung? serv...
von radtiger28
So Sep 22, 2013 17:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren

und das ist eben nicht der Fall! Nochmal von vorne, Schritt für Schritt: Öffne Diashow8 Diashow Master verwenden Füge 1 Bild ein wähle als Stilvorlage Kino (16:9 oder 4:3) bearbeite Diashow aktiviere das Bild und bei Eigenschaften "Text" schreibe ein Wort ein hierbei ist standardmäßig die ...
von radtiger28
So Sep 22, 2013 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren

Hallo Fläcky, danke für Deine Antwort :D . War im Urlaub , weshalb ich mich jetzt erst melde. Bei mir funktioniert es grundsätzlich auch, wie ich jetzt feststellen kann, nicht aber wenn ich als Vorlage :x mit dem Diashow-Master das Kinoprogramm wähle, egal ob 16:9 oder 4:3, mit den anderen Vorlagen ...
von radtiger28
Sa Sep 07, 2013 17:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Text im Bild läßt sich nicht beliebig platzieren

Hallo Zusammen, mir fällt auf, dass ich mit der Diashow 8 Ultimate (8.2.02) einen Text nicht beliebig platzieren kann. Um den Text wird weder ein Rahmen noch ein Drehpunkt angeordnet, so wie ich es von Diashow 7 her kenne. Ich habe das Programm auf 2 unterschiedlichen Rechnern und auf beiden geht es...
von radtiger28
So Nov 21, 2010 19:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD Video mit WDTVHD abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: HD Video mit WDTVHD abspielen

Hallo Gitti, könntest Du mir freundlicherweise die Einstellung bei der Erstellung von AVI-Videos nennen, mit der Du gute Ergebnisse erhälst ? Mich interessiert insbesondere die Auflösung (HDTV 1920 x 1080 ?) und die Video-Komprimierung (XVID?). Spielst Du diese Videos dann auch am WDHDTV ab? Wenn ei...
von radtiger28
Fr Nov 19, 2010 18:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD Video mit WDTVHD abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: HD Video mit WDTVHD abspielen

danke für Eure Antworten. Habe WD mittlerweile mehrfach kontaktiert und wurde gebeten, meine Datei über einen Link laufen zu lassen und das Resultat zurückzusenden. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen an Level2 zur weiteren Analyse gegeben werden und ich bei vorliegendem Ergebnis wie...
von radtiger28
Di Nov 16, 2010 21:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HD Video mit WDTVHD abspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

HD Video mit WDTVHD abspielen

Hallo Zusammen :( , ich verwende gemäß Empfehlung von Aquasoft den WDTVHD Media Player zum Abspielen von erstellten WMV-Videos (Dia-Shows in Hd mit Aquasoft Diashow 7 Ultimate). Leider kann ich diese Videos mit schnellem Vorlauf >2fach nicht aktivieren da der Player sofort erneut von vorne abspielt....
von radtiger28
So Jun 20, 2010 10:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MOV-Videoclip drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: MOV-Videoclip drehen

Hallo,

der" Drehknopf" ist ein grüner Punkt mittig über dem Bild angeordnet, der sichtbar wird, wenn im Layout-Designer das Bild etwas verkleinert wird, dann mit der Maus packen und drehen.

Gruß
radtiger28
von radtiger28
Sa Jun 19, 2010 16:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MOV-Videoclip drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: MOV-Videoclip drehen

Mov-Dateien (Quicktime) sind da echt schwierig. Geht angeblich mit dem kostenpflichtigen QuickTime Pro. Bei Freeware nichts gefunden. Einige Player sollen es für die Wiedergabe drehen können, was Dir allerdings nicht weiterhilft. Wenn Du die Diashow Ultimate hast, kannst Du allerdings alle Objekte ...
von radtiger28
Fr Jun 18, 2010 22:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MOV-Videoclip drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

MOV-Videoclip drehen

Hallo Aquasoft-Freaks, bislang hatte ich AVI-Videoclips -vertikal aufgenommen- mit Virtual Dub erfolgreich drehen können. Jetzt habe ich eine neue Kamera die HDTV-Videoclips inm Format MOV erstellt. Das verfügbare Virtual Dub kann dieses Format nicht bearbeiten. Hat jemand einen Tip wie ich das ein...
von radtiger28
Do Mär 18, 2010 22:27
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Mutterschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 2194

Mutterschutz

Hallo Aquasoft-Freunde, versuche mal hier meinen Bilderbeitrag einzustellen, hoffe es klappt.

Als ich vergangene Woche in Indien war, habe ich das nachfolgende Bild zum Thema "Mutterschutz" eingefangen.

Gruß
radtiger
von radtiger28
Mo Feb 08, 2010 12:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: png-Grafik mit Alphakanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: png-Grafik mit Alphakanal

Fläcky hat geschrieben:@Ralfs und Radtiger28,

Da war Levester:
[url]http://leveste.de/foto-welt/vehikel1/vehikel.html

MfG Fläcky
Hallo Fläcky,
vielen Dank für Deine Hilfe, es klappt super :D .
MFG radtiger28
von radtiger28
Mi Feb 03, 2010 23:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: png-Grafik mit Alphakanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

png-Grafik mit Alphakanal

Hallo Zusammen, ich möchte gerne ein Auto - von oben gesehen- auf einer Landkarte eine Strecke abfahren lassen. Mir ist alles klar wie es geht, nur nicht, wie ich so ein Bild von einem Auto erstelle, dass es nicht einen rechteckigen Rahmen um sich herum mit sich führt. Habt Ihr mir einen guten Tip? ...
von radtiger28
Fr Jan 29, 2010 17:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Benutzerdefinierte Farbe löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Benutzerdefinierte Farbe löschen

Hallo Zusammen,

nirgendwo kann ich nachlesen, wie ich die benutzerdefinierte Farbe wieder rückgängig machen oder löschen kann. :?
wäre schön eine Info zu erhalten und dies auch in die Anleitung zu übernehmen.

Gruß
radtiger28
von radtiger28
So Jun 21, 2009 13:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HDTV-Video´s am Tv abspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

HDTV-Video´s am Tv abspielen

Hallo Zusammen, ich habe mir den WDTVHD-Player zugelegt um die Dia-Shows hochaufgelöst am Fernseher sehen zu können. Mit der vorhandenen Dia-Show De Luxe 6 habe ich AVI-Video´s mit XVID erstellt und abgespielt. Ist bei Erstellung eines WMV-Videos mit der Dia-Show Studio 6 eine weitere Verbesserung d...
von radtiger28
So Okt 26, 2008 18:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Dia-Show in HD-Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Dia-Show in HD-Qualität

Hallo Zusammen, ich würde gerne die eine oder andere Dia-Show in HD-Qualität erstellen, leider geht dies aber nur, indem die Ausgabe nicht klassisch im MPEG -sondern AVI-Format ausgeführt wird, die mein Vantage C7100 (Digital-Receiver) nicht lesen kann. :x Die bislang im Internet gefundenen Programm...
von radtiger28
Mi Aug 20, 2008 17:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Und wieder mal Video-Einbindung...
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Und wieder mal Video-Einbindung...

Hallo allerseits! Ich habe vor kurzem meine Diashow auf Version 6 geupdatet - Videos einbinden hat mich dazu "verführt". Ich habe schon die Anleitungen gelesen und befolgt (neue Treiber Grafikkarte, neueste Version DirectX) und auch mittels GSpot das Video untersucht. Gspot sagt mir, dass...
von radtiger28
Mo Aug 11, 2008 11:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welches Videoformat funktioniert problemlos
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Welches Videoformat funktioniert problemlos

Hallo, habe bisher mit der Canon Ixus V3 problemlos Videos in die Dia-Show integrieren können, das Ausgabeformat war AVI. Jetzt ist die Camera defekt und der Kauf einer Neuen steht an, diese sollte dabei auch höher auflösen und ich erwarte in Summe eine bessere Darstellungsqualität. Jetzt stelle ich...