Die Suche ergab 50 Treffer

von klinke
Mi Nov 01, 2023 9:14
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Routenanimation

Hallo Urmel, das mit dem Duplizieren des Pfades wars. Darauf hätte ich eigentliich selber kommen müssen. Ich habe den ersten Pfad nur als Linie dargestellt ohne Fahrzeugsymbol und anschließend in einer neuen Spalte die verschiedenen Fahrzeuge hintereinander eingefügt. Dabei musste ich auch nichts ab...
von klinke
Di Okt 31, 2023 16:19
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Routenanimation
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Routenanimation

Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei einer Karte mit Routenanimation auf der ich eine Route mit einem Auto dargestellt habe einen Teil der Route durch ein anderes Symbol (Fahrzeug oder Flugzeug) zu ersetzen. Dabei soll die gesamte Route (Linie) erhalten bleiben und nicht abbrechen.
von klinke
Mo Aug 30, 2021 17:50
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hochkantbild stellt sich quer
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Hochkantbild stellt sich quer

Danke für die Info!
von klinke
Mo Aug 30, 2021 14:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hochkantbild stellt sich quer
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Hochkantbild stellt sich quer

Hallo Oldimike, habe gerade gesehen es funktioniert auch, wenn ich wie in deinem Bild unter Dateianhänge, Eigenschaften hinter deinem roten Pfeil nur die Drehrichtung ändere. Das ist der einfachste und schnellste Weg.Vielen Dank!
von klinke
Mo Aug 30, 2021 14:27
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hochkantbild stellt sich quer
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: Hochkantbild stellt sich quer

Vielen Dank für die Tipps. Generell stellt sich das Bild wieder senkrecht, wenn ich es neu in die Show lade.
Ich denke für mich ist der einfachste Weg, der auch funktioniert, mit dem Tipp von Fr. Thaler mit dem erneuten einlesen der Bildinformationen über Extra/neu laden/alle Daten.
von klinke
Mo Aug 30, 2021 11:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Hochkantbild stellt sich quer
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Hochkantbild stellt sich quer

Hallo, habe gerade bei einer Bearbeitung meiner Bildshow folgendes Verhalten festgestellt. Bearbeite ich nachtäglich ein in der Diashow schon vorhandenes Hochkantbild mit einer Fremdsoftware stellt es sich darauf in der Diashow quer. Ist dies ein Fehler oder muß hier noch etwas in den Einstellungen ...
von klinke
Fr Dez 22, 2017 10:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Bewegungspfade und Texteffekte speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2683

Re: Eigene Bewegungspfade und Texteffekte speichern

Vielen Dank Fr. Thaler,
das wars,
ist aber schon etwas komisch das "eigene Objekte" durch Ziehen in die Toolbox gespeichert werden können, aber "eigene Bewegungspfade" nur über den Speicherbutton gespeichert werden können.

Vielen Dank auch Roland und Gerd.
von klinke
Do Dez 21, 2017 17:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Bewegungspfade und Texteffekte speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 2683

Eigene Bewegungspfade und Texteffekte speichern

Hallo liebes Forum, meine eigenen Bewegungspfade und Texteffekte werden seit kurzem immer im Ordner "eigene Objekte" abgespeichert, obwohl es für die "eigenen Bewegungspfade" bzw. "eigene Texteffekte" ja einen separaten Ordner gibt. Ist hier neuerdings noch eine besonde...
von klinke
Do Aug 31, 2017 20:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: Bilddateien exportieren

Hallo Josef und Gerd,
das mit dem "Projekt archivieren" wars was ich suchte. Nun kann ich in dem bisher für die Diashow verwendeten Ordner sämtliche Dateien löschen und nur die wirklich verwendeten Dateien einfügen.
Vielen Dank an Euch!
von klinke
Do Aug 31, 2017 14:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Bilddateien exportieren

Hallo AquaSoftler, gibt es die Möglichkeit, die in einer Diashow verwendeten Bilddateien zu kopieren und wieder in einen Ordner des Dateimanager (Windows Explorer) zu exportieren? Hintergrund ist folgender: Für eine Diashow habe ich meine Bilder in einem Ordner abgespeichert, aber wesentlich mehr al...
von klinke
Do Mär 30, 2017 17:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text in 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Re: Text in 3D

Vielen Dank Compiwurstel, habe mir mit mehrmaligem Kopieren des Textes und jeweils minimaler Verschiebung der X- und Y-Achse (mittels der manuellen Eingabe) sowie geänderte Farbe beholfen,sieht auch ganz gut aus. Wenn Aquasoft hier das lästige kopieren durch ein entsprechendes Werkzeug in der Toolbo...
von klinke
Di Mär 28, 2017 18:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text in 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Text in 3D

Hallo Aquarianer,
suche eine Möglichkeit enen Text in 3D Form darzustellen, habe DiaShow 10 Ultimate.
Vielen Dank im Voraus!!!
von klinke
Fr Jan 06, 2017 19:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Masken rund mit Rahmen kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5698

Re: Masken rund mit Rahmen kombinieren

Allen vielen Dank.
Die Beispielprojekte hatte ich noch nie gesehen, da ich den Willkommens-Dialog durch ein Kreuz immer entfernt habe.
von klinke
Fr Jan 06, 2017 15:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Masken rund mit Rahmen kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5698

Re: Masken rund mit Rahmen kombinieren

Hallo Fr. Thaler,
können sie mir noch den LInk nennen, wo ich dies Beispielprojekt finde.
Vielen dank im Voraus.
von klinke
Fr Jan 06, 2017 8:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Masken rund mit Rahmen kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5698

Re: Masken rund mit Rahmen kombinieren

Hallo Fr. Thaler,
1. Wie kann ich dann bei einem rechteckigen Bild, was ja meistens der Fall ist, einen Kreis darstellen oder geht dies nicht?
2. Wie kann man die Elipse bzw. Kreis verkleinern, dass nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes sichtbar ist?
von klinke
Do Jan 05, 2017 17:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Masken rund mit Rahmen kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5698

Re: Masken rund mit Rahmen kombinieren

Hallo Xaver,
ja die ovale Maske ist kein Problem, aber wie geht es mit einem Kreis bzw. den Kreis zu verkleinern?
von klinke
Do Jan 05, 2017 14:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Masken rund mit Rahmen kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5698

Re: Masken rund mit Rahmen kombinieren

Hallo Urmel,
bei mir erscheint unter der Maske "Kreis" auch eine Elipse.
Wie kann man diese Elipse zum Kreis wandeln bzw. verkleinern?
von klinke
So Nov 06, 2016 6:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5752

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Hallo Fr. Kabelitz,
Nachtrag: Suche auch mit "Hintergrundmusik anpassen" durchgeführt.
Gruß
von klinke
Sa Nov 05, 2016 17:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder
Antworten: 15
Zugriffe: 5752

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Hallo Fr. Kabelitz, ich arbeite mit der neusten Version von Ultimate 10.4.02 64bit. Ich hatte die Musik auf ein anderes Laufwerk verschoben und wollte dort nach der Hintergrundmusik suchen lassen mit dem Assistenten unter "verschobene oder umbenannte Dateien automatisch wiederfinden" und &...