Die Suche ergab 53 Treffer

von Vandor
Sa Feb 13, 2021 13:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Texteffekt bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Re: Texteffekt bearbeiten

Nach langem Herumprobieren konnte ich das Problem nun selber lösen. Durch einen unbedachten Fehlklick hatte sich das Fenster, in welchem die Textanimation als Vorschau abgespielt wird, vergrößert, so dass die Schaltfläche für die Anpassung der Textanimation nicht mehr sichtbar war. Deshalb konnte ic...
von Vandor
Fr Feb 12, 2021 21:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Texteffekt bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Texteffekt bearbeiten

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, bin fast am Verzweifeln! Nach einem unbedachten Fehlklick ist es mir auf einmal nicht mehr möglich, beim Erstellen meiner neuen Diashow den Texteffekt zu bearbeiten. Also z.B. die Dauer der Texteinblendung zu verändern oder den Text auszublenden. Folgendermaßen bin...
von Vandor
Mo Jan 04, 2021 18:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Danke @ ematt. Ich hatte gehofft, dass in Version 12 das Problem vielleicht behoben wurde. Werde mit dem Kauf der neuen Version jetzt doch noch ein wenig warten und auf ein Update hoffen. Getestet habe ich Version 12 noch nicht. Bei mir läuft übrigens auch Version 11.7.04 noch problemlos, spätere Ve...
von Vandor
Mi Nov 04, 2020 22:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Dazu noch einige Anmerkungen von mir. Ich habe in den Windows Einstellungen - Grafikeinstellungen die dedizierte Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2070 mit Max-Q-Design) den Programmen DiaShow 11 Ultimate\Player.exe und DiaShow 11 Ultimate\DiaShow.exe zugewiesen. Beide Programme laufen damit unter &qu...
von Vandor
Mo Nov 02, 2020 16:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Diashow 11 Ultimate 64 Bit, Version 11.7.04. Die letzte Version, unter der eingebettete Videos bei mir noch ruckelfrei laufen. Windows 10 Pro, Version 2004 Intel i7-9750H 16 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2070 (Max-Q) Intel UHD Graphics 630 Bildschirmauflösung 3840 x 2160 Alle Treiber aktuell Betriebssys...
von Vandor
Mo Nov 02, 2020 15:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Hallo, auch bei mir laufen Videos nur in Version 11.7.04 (und älter) ruckelfrei. Bei 11.8.05 leider keine Verbesserung. ematt und ich scheinen aber wohl die einzigen Kunden zu sein, bei denen dieses Problem auftritt. IntelliLoad ist bei mir standardmäßig für jede Diashow immer auf 10 Sekunden einges...
von Vandor
Di Sep 15, 2020 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Veränderung bei 11.8.03: Leider keine Besserung! Videos ruckeln und bleiben immer wieder kurz stehen, Ton läuft weiter. Passiert nur beim Abspielen einer Diashow über die Schaltfläche "Diashow abspielen" nach Rechtsklick auf eine .ads-Datei. Die letzte bei mir funktionierende Version ist d...
von Vandor
Di Jul 14, 2020 13:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

@ Kerstin Thaler Danke für die Bereitstellung von Version 11.7.04. Ist das die letzte Version vor der 11.8.01? Mit Version 11.7.04 klappt das Abspielen von Videos einwandfrei. Ich habe auch noch einmal einen Versuch mit Version 11.8.01 unternommen. Die ältere Version vorher komplett deinstalliert, d...
von Vandor
Mo Jul 13, 2020 23:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

@khg1 Das ist ein interessanter Hinweis. Das Kontextmenü nach Rechtsklick auf eine .ads-Datei sieht bei mir so aus: Öffnen Diashow abspielen Mit Skype teilen Mit Microsoft Defender überprüfen ... Freigabe Öffnen mit ... Zugriff gewähren auf Vorgängerversion wiederherstellen Senden an Ausschneiden Ko...
von Vandor
Mo Jul 13, 2020 21:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Ich habe beides ausprobiert. Ich habe den Programmen DiaShow 11 Ultimate\DiaShow.exe und DiaShow 11 Ultimate\Player.exe einmal die integrierte Grafikkarte (Intel UHD Graphics 630) und einmal die dedizierte Grafikkarte (Nvidia GeForce RTX 2070 Max-Q) zugewiesen. Ergebnis: In der Version 11.8.01 laufe...
von Vandor
Mo Jul 13, 2020 17:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Sind ematt und ich die einzigen Kunden, die dieses Videoproblem mit der 11.8.01 haben? Das ist doch kaum vorstellbar. Warum meldet sich nicht einer der Programmierer zu Wort? Es handelt sich hier doch immerhin um einen eindeutigen Programmfehler in Version 11.8.01. Ich habe das Problem auch dem Supp...
von Vandor
So Jul 12, 2020 18:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Eine Neuinstallation der Diashow 11 Ultimate Version 11.8.01 hat nichts gebracht. Videos laufen nicht oder frieren ein, wenn die Show über "Diashow abspielen" gestartet wird. Ich habe jetzt eine ältere Version installiert (Diashow 11 Ultimate 11.6.04) - in dieser Version läuft alles wie es...
von Vandor
So Jul 12, 2020 17:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen
Antworten: 31
Zugriffe: 15359

Re: 11.8.01 - Player: Video bleibt stehen

Bei mir gibt es bei der Diashow 11 Ultimate dasselbe Problem nach Update auf Version 11.8.01. Eingebettete MP4-Videos in 4K-Auflösung laufen entweder gar nicht oder bleiben währen der Wiedergabe stehen. Der Ton läuft weiter. Das passiert nur, wenn ich die Diashow über Rechtsklick und die Schaltfläch...
von Vandor
Di Dez 10, 2019 14:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen "ab hier"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Re: Abspielen "ab hier"?

Habe die betreffende Einstellung jetzt auch gefunden! Für alle, die dieses Problem vielleicht auch haben oder einmal haben werden, die Lösung sieht so aus: Neben der Schaltfläche "...ab hier" auf den kleinen Pfeil klicken. Dort kann man dann "...ab Playhead" oder "...ab mark...
von Vandor
Di Dez 10, 2019 14:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Abspielen "ab hier"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Re: Abspielen "ab hier"?

@Beigang
Habe dasselbe Problem.
Wo hast du die Einstellung "Abspielen ab hier" in der Version 11 gefunden?
Bin verzweifelt am Suchen.
von Vandor
Do Apr 04, 2019 16:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15581

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Fred_EW, ich kann dir nur voll zustimmen! Ich würde sehr gerne meine Diashows mit eingebetteten Videosequenzen mit dem Standard Player abspielen können. Bis auf die Ruckler bei der Wiedergabe von eingebetteten Videos (in Full HD und neuerdings auch in 4K) ist der Standard Player eigentlich kei...
von Vandor
So Mär 10, 2019 23:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15581

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Josef Klinger, deine Lösung der "Ruckel-Problematik" mag für Windows 7 Nutzer funktionieren. Ich arbeite aber unter Windows 10 Home, Version 1809. Hier gibt es keine Möglichkeit, ein Aero-Design zu aktivieren. Ruckler treten leider beim Abspielen einer Diashow mit dem Standard Player...
von Vandor
So Feb 17, 2019 22:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15581

Re: Ruckelnde Videos

Herzlichen Dank an Josef Klinger, du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Es sollte doch wirklich nicht so schwierig sein, den Standard Player so zu programmieren, dass er beim Abspielen von Videosequenzen innerhalb einer Diashow die gleiche Performance erreicht wie etwa der Windows Media Player oder...
von Vandor
Sa Feb 02, 2019 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textanimation funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3462

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Liebe Forenmitglieder, ich habe das von mir angesprochene Problem selbst lösen können. Hier mein Lösungsweg: Programme_AquaSoft_DiaShow 10 Ultimate_Support. Dann Doppelklick auf "Delete_All_DiaShow10_Properties" und "Delete_All_DiaShow10Beta_Properties". Danach musste ich die Ser...
von Vandor
Sa Feb 02, 2019 11:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Textanimation funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3462

Textanimation funktioniert nicht mehr

Hallo, ich bin gerade mitten in der Erstellung einer Diashow, die Fotos mit eingeblendeten Texten enthält. Gestern tauchte völlig überraschend und für mich unerklärlich folgender Fehler auf: Die Schaltfläche "Animation - Bearbeiten" funktioniert plötzlich nicht mehr. Mit einem Klick auf &q...