Die Suche ergab 47 Treffer

von Vandor
Do Apr 04, 2019 16:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Fred_EW, ich kann dir nur voll zustimmen! Ich würde sehr gerne meine Diashows mit eingebetteten Videosequenzen mit dem Standard Player abspielen können. Bis auf die Ruckler bei der Wiedergabe von eingebetteten Videos (in Full HD und neuerdings auch in 4K) ist der Standard Player eigentlich kei...
von Vandor
So Mär 10, 2019 23:01
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Josef Klinger, deine Lösung der "Ruckel-Problematik" mag für Windows 7 Nutzer funktionieren. Ich arbeite aber unter Windows 10 Home, Version 1809. Hier gibt es keine Möglichkeit, ein Aero-Design zu aktivieren. Ruckler treten leider beim Abspielen einer Diashow mit dem Standard Player immer dan...
von Vandor
So Feb 17, 2019 22:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Ruckelnde Videos

Herzlichen Dank an Josef Klinger, du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Es sollte doch wirklich nicht so schwierig sein, den Standard Player so zu programmieren, dass er beim Abspielen von Videosequenzen innerhalb einer Diashow die gleiche Performance erreicht wie etwa der Windows Media Player oder...
von Vandor
Sa Feb 02, 2019 12:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Textanimation funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Liebe Forenmitglieder, ich habe das von mir angesprochene Problem selbst lösen können. Hier mein Lösungsweg: Programme_AquaSoft_DiaShow 10 Ultimate_Support. Dann Doppelklick auf "Delete_All_DiaShow10_Properties" und "Delete_All_DiaShow10Beta_Properties". Danach musste ich die Seriennummer neu eingeb...
von Vandor
Sa Feb 02, 2019 11:00
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Textanimation funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Textanimation funktioniert nicht mehr

Hallo, ich bin gerade mitten in der Erstellung einer Diashow, die Fotos mit eingeblendeten Texten enthält. Gestern tauchte völlig überraschend und für mich unerklärlich folgender Fehler auf: Die Schaltfläche "Animation - Bearbeiten" funktioniert plötzlich nicht mehr. Mit einem Klick auf "Bearbeiten"...
von Vandor
Mo Dez 31, 2018 21:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Ruckelnde Videos

Bei mir bietet sich folgendes Bild: Eingebettete Videos innerhalb einer Diashow ruckeln: Wenn die Diashow mit dem Diashow-eigenen Standard Player abgespielt wird. ruckeln nicht: Wenn ich mit Hilfe des Video-Assistenten aus der Diashow ein MP4-Video erstelle und dieses mit dem Windows Media Player od...
von Vandor
Mo Dez 31, 2018 17:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4664

Re: Ruckelnde Videos

Ist bei mir leider auch so, wenn auch meist nur Miniruckler auftreten, die aber trotzdem stören. Eingebettete Videos ruckeln, wenn Diashows, die sowohl Fotos als auch Videosequenzen enthalten, mit dem Diashow-eigenen Standard Player abgespielt werden. Konkret sieht das so aus, dass das Videobild kur...
von Vandor
Mi Dez 26, 2018 19:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Standard Player in DiaShow 11

Herzlichen Dank an keiner, die Version 11 habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn der Player nicht geändert und verbessert wurde, macht es für mich eigentlich wenig Sinn die neue Version zu testen. Ich hoffe, dass einer von den "Machern" des Programms hierzu in diesem Forum noch Stellung bezieht. Übri...
von Vandor
Mo Dez 24, 2018 14:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Standard Player in DiaShow 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Standard Player in DiaShow 11

Liebes Forum, ich nutze aktuell Diashow 10 Ultimate, Version 10.6.01 (64 Bit). Meine Frage: Bekommt Version 11 einen neuen, verbesserten Player? Der Standard Player (DirectX) in 10 Ultimate ist meiner Erfahrung nach nämlich DIE große Schwachstelle in einem ansonsten großartigen Programm. Ich will da...
von Vandor
Mo Mär 19, 2018 11:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder am TV
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Re: Bilder am TV

Hallo,
du könntest deinen Fernseher kalibrieren, z.B. mit Hilfe der TV-Testbilder von Burosch.
Das hat bei meinem Sony Fernseher die Bilddarstellung deutlich verbessert gegenüber den Werkseinstellungen.
Noch besser wäre eine Kalibrierung mit einem Kolorimeter (z.B. Spyder oder X-Rite).
von Vandor
Mi Aug 03, 2016 16:25
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Danke für den Tipp!
von Vandor
Mi Aug 03, 2016 12:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 795

DiaShow 10 Ultimate als Standardprogramm

Hallo! Ich habe auf meinem Notebook DiaShow 9 Ultimate 64bit Preview und DiaShow 10 Ultimate parallel installiert. .ads-Dateien werden standardmäßig mit DiaShow 9 Ultimate geöffnet. Wie schaffe ich es, dass die .ads-Dateien standardmäßig mit DiaShow 10 Ultimate geöffnet werden? Über "Systemsteuerung...
von Vandor
Do Apr 07, 2016 10:42
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Bilder im Video zittern
Antworten: 7
Zugriffe: 1959

Re: Bilder im Video zittern

Hallo Xaver, ich habe die gleichen Probleme beim Wiedergeben von Videos, allerdings mit der Version 10 Ultimate. Siehe auch die Beiträge im DiaShow 10 Forum. Mein Tipp: Das MP4-Video in das MOV-Format konvertieren und als MOV-Video in die Show einfügen. Bei mir war die Videowiedergabe danach besser....
von Vandor
Do Mär 31, 2016 20:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Ja, genau das meinte ich. Wenn ich Videos im MP4 Format in eine Diashow einfüge, spielt der Player der Version 10.1.01 auf meinem Notebook diese Videos mit deutlich mehr Bildfehlern (Rucklern) ab als wenn ich die Videos in das MOV Format konvertiere und dann in die Show einfüge. Warum das so ist, we...
von Vandor
Do Mär 31, 2016 18:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

@ingenius, es geht mir bei dem Thema nicht um Videos, die aus einer Diashow erzeugt wurden. Diese laufen bei mir, auch mit dem Windows Media Player, einwandfrei. Es geht um die Performance des Diashow Players der Version 10.1.01, der beim Abspielen von Videos auf meinem Notebook Probleme macht. @Ker...
von Vandor
Do Mär 31, 2016 12:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo Nadine Kabelitz, die Show, die ich Ihnen gerne zusenden möchte, ist 785 MB groß. Sie enthält besonders viele Videosequenzen, wurde mit 9 Ultimate erstellt und ruckelt in Version 10 stark. Der Versuch, die ZIP-Datei als E-Mail Anhang an den Support zu senden, schlug allerdings fehl. Fehlermeldu...
von Vandor
Do Mär 31, 2016 11:45
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo khg1, das habe ich schon ausprobiert. Bildfehler bei der Wiedergabe von Videos waren trotzdem vorhanden. Die Show wurde ja ursprünglich mit 9 Ultimate gestaltet. Wenn ich allerdings die Bild-und Videodateien aus einer alten Show mit 10 Ultimate neu zusammenstelle, ist die Wiedergabe danach tad...
von Vandor
Mi Mär 30, 2016 22:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo, ich habe jetzt einmal folgendes ausprobiert: Ich habe eine neue Diashow aus alten Bildern und Videos mit der Version 10.1.01 erstellt. Und siehe da: Die neu erstellte Diashow lässt sich mit dem Player der Version 10.1.01 ruckelfrei und in hervorragender Qualität abspielen! Wenn ich aber eine ...
von Vandor
Di Mär 29, 2016 23:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Danke für Ihre Antwort! Ich habe den Programmen Diashow.exe und Player.exe die NVIDIA Grafikkarte (GeForce 650M) zugewiesen. So wie es in der Anleitung erklärt wird. Das Problem ist: Ein einzelnes Video (auch MP4) wird mit Hilfe des Players fehlerfrei dargestellt. Nun habe ich in einige meiner Diash...
von Vandor
Di Mär 29, 2016 17:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 6679

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Hallo Nadine Kabelitz, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Leider hat Ihr Tipp keine Verbesserung bewirkt. Das hätte mich auch gewundert, denn schließlich werden die Videos mit 9 Ultimate 64bit Preview bei identischer Hardware ruckelfrei wiedergegeben. Auch mit anderen Programmen (z.B. mit dem Windows...