Die Suche ergab 77 Treffer

von Friedl
Do Feb 25, 2021 18:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildextraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3118

Bildextraktion

Hallo Gemeinde, ich habe eine alte Diashow, mit der ich nicht mehr zufreden bin. Ich möchte sie nochmal neu machen aber die Originalbilder sind nicht mehr vorhanden. Frage: Wie kann ich aus der mp4-Diaschau auf externer Festplatte die ursprünglichen Bilder wieder herstellen (extrahieren) ? Ich habe...
von Friedl
So Apr 05, 2020 12:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Pfad wiederholen
Antworten: 13
Zugriffe: 4622

Re: Pfad wiederholen

Gratulation! Ich werde demnächst 93, also erhöhte Risikogruppe. Besonders gefährlich für Computer -Gesundheit. Allen einen schönen Sonntag. Friedl
von Friedl
Do Dez 19, 2019 12:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: [Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik

Danke für die schnelle Korrektur. Jetzt funzt es wieder.
Viele Grüße aus München
von Friedl
Mi Dez 18, 2019 21:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Fehler bei Hintergrundmusik

Das Gummiband (in der vorangegangenen Version) ist hellorange, und hebt sich bei hell oder mittel-HIntwrgrund kaum ab. Bei dunkel ist es etwas besser, aber ich kann damit aus anderen Gründen nicht arbeiten.
Warum muss man auch solche Dinge immer verändern ?
von Friedl
Mi Dez 18, 2019 16:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

[Erledigt mit Updata 11.6.06] Fehler bei Hintergrundmusik

Bin seit Tagen damit beschäftigt, eine umfangreiche und aufwändige Diashow zu erstellen. Während meiner Arbeit kam die Updateankündigung auf Version 11.6.05 mit der Meldung, daß dabei der Routenanimationsassistent repariert wurde. Ich habe das Update ausgeführt und er funktioniert wieder. Kam gerade...
von Friedl
Fr Mär 01, 2019 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lautstärke normalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7435

Lautstärke normalisieren

Was ich immer wieder vermisse, ist die Möglichkeit, die Lautstärke der Hintergrundmusik, die meist aus verschiedenen Quellen stammt, am Ende der Bearbeitung in einem Rutsch zu normalisieren. Das wäre sehr praktisch, denn die einzelnen Stücke per Gummniband anzugleichen ist sehr umständlich und ungen...
von Friedl
Sa Feb 23, 2019 18:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Objekt Video
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Objekt Video

Unter Objekt Video ist ein Schalter der in die Timeline eingefügt werden kann. In ihn kann man Videos einfügen. So weit so gut. Man kann Videos aber auch direckt in die Timeline, genauso wie Bilder, einfügen. Das funktioniert tadellos. Ich würde gerne wissen, worin der Unterschied bei beiden Vorgehe...
von Friedl
Do Feb 21, 2019 14:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Playhead
Antworten: 2
Zugriffe: 6607

Re: Playhead

Ja das wars! Danke
Friedl
von Friedl
Do Feb 21, 2019 12:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Playhead
Antworten: 2
Zugriffe: 6607

Playhead

Plötzlich habe ich ein Problem: Immer wenn ich den Playhead in der Timeline an einem bestimmten Bild innerhalb eines Kapitels setze, von dem aus das Abspielen starten soll, startet das Abspielen vom Kapitelanfang. Heute früh hat es noch normal funktioniert, dann habe ich ein paar Einstellungsänderun...
von Friedl
Do Aug 16, 2018 18:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow Ultimate 10: Kennzeichnung verwendeter Bilder...
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Re: DiaShow Ultimate 10: Kennzeichnung verwendeter Bilder...

Ja, das stört mich schon lange. Es war auch schon vor langer Zeit ein Thema im Forum, ist aber leider versandet. Kann doch kein grosases Problem sein.
Gruss aus Mün czhen,
Frfiedl
von Friedl
Sa Jun 09, 2018 17:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten
Antworten: 17
Zugriffe: 8633

Re: Nachgehakt: Perspektivische Verzerrung von Bild-/Textobjekten

Ein Gruß von München nach München, was soll denn schon immer Neues dazukommen. Die Möglichkeiten sind doch jetzt schon so endlos viele, dass man Probleme bekommt, alle zu erfassen und evtl. anzuwenden. Damit ich richtig verstanden werde, natürlich freue ich mich über jede Neuerung, aber die sind jet...
von Friedl
Sa Jun 02, 2018 9:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Sporadische Sprungfehler in der HGM-Spur

Hallo, das kann ich bestätigen. Das geht manchmal so weit, dass es mir die ganze Schau durcheinander gebracht hat. Da ich ein bekannter Computermörder bin, hab ich mich nicht gemeldet, denn ich glaubte, ich wäre die Ursache. Aber so wie Du es geschildert hast, entspricht es ganz meinen eigenen Erfah...
von Friedl
Mi Apr 25, 2018 9:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung "Script Error"
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Fehlermeldung "Script Error"

Nochmals Danke, alles klar.
Friedl
von Friedl
Di Apr 24, 2018 10:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung "Script Error"
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Fehlermeldung "Script Error"

Liebe Frau Thaler,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich damit nichts anfangen. Das ist zu hoch für meine Computerkenntnisse. Es ist schade, denn ich hätte diese Show dringend gebraucht.
Trotzdem, noch einmal danke und einen schönen Tag.
Friedl
von Friedl
Mo Apr 23, 2018 18:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehlermeldung "Script Error"
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Fehlermeldung "Script Error"

Ich habe irgend etwas angestellt, denn wenn ich eine fertige Diaschau mit meinen seit langem üblichen Einstellungen als mp4 Video erstellen will, erscheint folgende Meldung: Script Error: (Error)Shapes.sss(54): UNknow Name " cBlendModeAdd" Der Vorgang bricht dann sofort ab. Wer hat eine Vo...
von Friedl
So Aug 20, 2017 14:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler Beim Erzeugen von Video
Antworten: 11
Zugriffe: 3892

Re: Fehler Beim Erzeugen von Video

Einen schönen Sonntag allerseits, auch bei mir hapert es. Habe Diashow 10 Premium, Windows 8.1, auf dem letzten Stand. Für meinen Sohn habe ich eine umfangreiche detailreiche Diashow erstellt, als mp4 gerendert und auf eine externe Festplatte gespeichert. Hat vorher immer funktionierrt. Beim Abspiel...
von Friedl
Di Jul 25, 2017 10:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erwseiterungspaket geometrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Erwseiterungspaket geometrisch

Liebe Aquasoftler, ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen. In der Zwischenzeit arbeite ich mit "Geometrisch" und komme schon recht gut zurecht. Was mich aber irritiert ist bei "Eigenschaften" die Rubrik "Zufallswert".Ddort wird in einer Spalte z.B. 3E65404265 a...
von Friedl
Fr Jul 14, 2017 17:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erwseiterungspaket geometrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Erwseiterungspaket geometrisch

Ja Urmel, Du hast ja so was von recht. Tomaten vor den Augen oder Petersilie auf der Glatze, es ist mir völlig unklar, warum ich das nicht gesehen habe.
Vielen Dank, die alten Kämpen helfen sich halt immer wieder.
Ein schönes Wochenende,
Friedl
von Friedl
Do Jul 13, 2017 18:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erwseiterungspaket geometrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Erwseiterungspaket geometrisch

Grtüss Gott miteinandert, ich habe das "Erweiterungspaket geometrisch" gekauft.Es wurde sofort in meinem Diashowprogramm integriert und so weit ist alles in Ordnung. Aber: ich habe Probleme die Hintergründe und alle Möglichkeiten des Paketes richtig anzuwenden. Ich finde keinerlei Zugang z...
von Friedl
So Jan 08, 2017 11:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2324

Re: Bildänderung bei Zeitmarkeneingabe

Jetzt funktioniert es plötzlich auch bei mir wieder. Frage mich keiner warum.
Friedl