Die Suche ergab 1057 Treffer

von kladdi
Di Okt 31, 2023 13:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Timeline

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Okt 31, 2023 13:03 Das ist so und bleibt auch so.
Macht Stages nicht übersichtlicher.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Di Okt 31, 2023 11:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Timeline

Hallo Gernot,

dies trifft den Kern. Aufwand für AS hin oder her.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Mo Okt 30, 2023 20:22
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Timeline

Hallo Gerd, ja, da bin ich ganz schön lang. Diese Show dient eher als großes Archiv. Da drüber liegt ein Menü. Ich kann Dir versichern, den Effekt gibt es auch in einer kurzen Show. Das Problem liegt eher beim Kapitel, im Kapitel. Schau mal: Screenshot 2023-10-30 133852.png Screenshot 2023-10-30 204...
von kladdi
Mo Okt 30, 2023 19:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Timeline

Das ist sicher richtig, nur das untere Kapitel ist nicht aufgeklappt und im Gegensatz zu den anderen nicht aufgeklappten Kapiteln, links, lang. Genau so lang, wie die dahinter liegenden Bilder, obwohl nicht aufgeklappt.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Mo Okt 30, 2023 13:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: Timeline

Das ist nicht das Problem, sondern, dass die Kapitel unendlich lang in der Timeline sind.
Screenshot 2023-10-30 133852.png
Links in der Timeline sind die Kapitel kurz in der Timeline dargestellt, rechts beim Kapitel im Kapitel bis weit über den Rand hinaus, obwohl nicht geöffnet.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Mo Okt 30, 2023 8:45
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Timeline

Hallo zusammen, ich habe in eine bestehende Diashow Teile einer anderen Show eingefügt. Bei dem eingefügten Teil werden Kapitel, in der Timeline so lang angezeigt, wie der Inhalt lang ist. Im Rest der Show werden die Kapitel, ungeöffnet kurz angezeigt. Als Ergänzung, die eingefüghte Show befindet si...
von kladdi
Di Okt 24, 2023 12:23
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo zusammen,

nach einem Ausflug in die aktuelle Demoversion V14, bermerkte ich den gleichen Fehler.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Mo Okt 23, 2023 12:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Nun ist inzwischen fast ein halbes Jahr um und ich ärgere mich weiter mit diesem Fehler herum. Mehr noch, wenn man mal mit einem Rechner mit geraden Bildwiederholfrequenzen abspielt, merkt man, dass auch ein Rückwärtssprung in einer Show ganz sauber läuft. Bei meinen eigenen Rechnern geht dies nur m...
von kladdi
Do Mai 04, 2023 13:19
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Nun ist inzwischen fast ein Monat um und ich ärgere mich weiter mit diesem Fehler herum. Mehr noch, wenn man mal mit einem Rechner mit geraden Bildwiederholfrequenzen abspielt, merkt man, dass auch ein Rückwärtssprung in einer Show ganz sauber läuft. Bei meinen eigenen Rechnern geht dies nur mit vie...
von kladdi
Fr Apr 07, 2023 9:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo zusammen, hallo Herr Bärmann :mrgreen: , inzwischen hat AS den Fehler nachvollziehen können. Dieser Fehler tritt nur bei Rechnern mit ungeraden Bildwiederholraten auf. Also z. B. statt glatt 60 Hz, sondern 59.987 Hz. Ausgerechnet ist dies ist bei meinem Laptop und Desktop der Fall. Gruß, Kladdi
von kladdi
Mo Mär 13, 2023 2:27
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo zusammen,

ich glaube Daniel Bärmann, Nettetal und Optikus haben übersehen, dass ich hier von pausiert gestarteten, im Votragsmodus gestarteten Shows spreche.

Screenshot 2023-03-13 020859.jpg

Dies wurde zwar erst in meinem 3. Post zu dem Thema erwähnt, aber darum geht es.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
So Mär 12, 2023 17:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo Optikus, ich ärgere mich hauptsächlich über das, inzwischen fehlerhafte Menüsystem. Genau dort stört beim Menüeinsprung, die neue Nutzung des "Starten ab hier". Da müsste Aquasoft einen anderen Start programmieren. Alle meine alten Diashows laufen nicht mehr so, wie sie von mir gesta...
von kladdi
So Mär 12, 2023 14:23
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo zusammen,

obwohl so viel Wert gelegt wird, dass etwas vom vorherigen Bild übernommen wird, wird dessen eingestellte Einblendung ignoriert. Beim Starten ab hier poppt das Bild einfach schlagartig auf.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Fr Mär 10, 2023 17:37
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo Herr Bärmann, also, hier noch mal den vorgeschlagenen Workaround im Zusammenhang. Ein schwarzes Bild von 0,5 s Länge am Ende des vorhergehenden Kapitels einfügen. Ich habe schon geschrieben, dass ich meine Shows überwiegend händisch betreibe, also pausiert starte. Wozu führt ein schwarzes Bild...
von kladdi
Fr Mär 10, 2023 8:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Nettetaler hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 20:13 An besagten Stellen füge ich immer ein leeres Kapitel mit schwarzem Hintergrund und einer Länge von z. B. 0,5 Sek davor ein, um diesen Effekt zu vermeiden.
Wenn solche Vorkehrungen (Workarounds) notwendig sind, ist doch eher an der Funktion des Menüsystems etwas verkehrt.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Do Mär 09, 2023 11:35
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo,

da ich den überwiegenden Teil meiner Shows händisch betreibe, also pausiert starte, nutzt mir dieser Tipp nicht viel. Zusätzlich stört es natürlich auch, wenn man die Show linear abspielt.

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Mi Mär 08, 2023 0:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Re: Starten ... ab hier und Menüs

Hallo Optikus, dieses Verhalten mag ja beim Starten ab hier tolerierbar sein. Bei Menüs allerdings ist es grundverkehrt, wenn der Aufruf ein Bild zu früh anfängt. Zusätzlich wird sogar für die automatisch generierten Thumbnails teilweise das letzte Bild des vorherigen Kapitels herangezogen. Dies kan...
von kladdi
Di Mär 07, 2023 7:22
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Starten ... ab hier und Menüs
Antworten: 15
Zugriffe: 2091

Starten ... ab hier und Menüs

Hallo zusammen, seit einiger Zeit, startet der Player bei Bild ... ab hier, ein Bild zu früh. Das mag auch sinnvoll sein, weil evtl. das vorhergehende Bild einen Einfluss hat. Stört auch nicht groß, wenn man es weiß. Ganz anders sieht es bei Menüs aus. Auch dort startet ein Kapitel mit dem letzten B...
von kladdi
Fr Dez 23, 2022 13:59
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Pixelversatz
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Pixelversatz

Hallo zusammen,

wenn ich über ein Bild ein kleineres Bild (Füllen aus) gelegt habe, gibt es beim Überblenden auf das folgende Bild einen kleinen Pixelversatz des
1. Bildes kurz vor dem Überblenden. Das darüber gelegte Bild hat keinen Versatz. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Kladdi
von kladdi
Do Dez 22, 2022 17:42
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Windows-Steuerung fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Windows-Steuerung fehlt

Hallo Frau Thaler,

na sowas! Kannte ich nicht. Jetzt geht es. Danke!

Schöne Feiertage, Gruß,
Kladdi