Die Suche ergab 31 Treffer

von StefanL
Di Feb 24, 2004 21:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Beispielshow - Zoomende Hochformatbilder...
Antworten: 58
Zugriffe: 21398

Super! Sieht spitzenmäßig aus! :D
Freut mich für dich, dass dir die Show so toll gelungen ist und das Ganze auch noch "termingerecht" :wink:!

Was die Erkärung angeht, da bin ich selbstverständlich einverstanden. :)
von StefanL
Mo Feb 23, 2004 19:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Beispielshow - Zoomende Hochformatbilder...
Antworten: 58
Zugriffe: 21398

Freut mich wenn ich helfen konnte! :D Ist es dir inzwischen gelungen die Beispielshow herunterzuladen? Bezüglich unterschiedliche Auflösungen: solange du den Haken in "Bild strecken/Größe anpassen" drinnen lässt, hast du nie Probleme. Andernfalls sieht es bei jeder Bildschirmauflösung ande...
von StefanL
Mo Feb 23, 2004 3:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Beispielshow - Zoomende Hochformatbilder...
Antworten: 58
Zugriffe: 21398

Hallo Hypopotamus, ich habe die alte Beispielshow auch nicht mehr zur Hand, außerdem war sie 8MB groß (ich habe damals nur schnell einen Ausschnitt aus einer meiner Shows online gestellt). Darum habe ich einfach deine Show genommen und umgebaut. Der Effekt ist genau der selbe, einziger Unterschied: ...
von StefanL
Sa Feb 21, 2004 23:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Beispielshow - Zoomende Hochformatbilder...
Antworten: 58
Zugriffe: 21398

@Hypopotamus Die Show sieht sehr gut aus. =D Ich persönlich würde jedoch ohne die Verzerrung (Stauchung) zoomen und die Show so zusammenstellen, dass sie unabhängig von der Auflösung korrekt angezeigt wird. Wer weiß, vieleicht willst du auch einmal die Datenshow päsentieren/ weitergeben. Das ist mög...
von StefanL
So Feb 15, 2004 1:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wichtige Frage zu Objektereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Danke,
ich habe die Angabe wie im Bild gemacht und es funktioniert einwandfrei!!
von StefanL
Sa Feb 14, 2004 14:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wichtige Frage zu Objektereignisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Wichtige Frage zu Objektereignisse

Hollo, mit hilfe von Objektereignissen und Aktionen kann man die DSXP eine *.exe Datei ausführen lassen. Sweit sogut, aber wie muss ich den Pfad eintragen, damit eine *.exe Datei die, so wie die Start.exe der Diashow, im Wurzelverzeichnis der CD liegt, gestartet wird???? Also ein Programm, dass mit ...
von StefanL
Fr Jan 16, 2004 16:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

Danke für den Tipp!
Habe ich ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Wenn ich keine HG -Musik verwende, dann werde ich das in Zukunft so machen.
Bei mir knachst es nämlich komischerweise nur wenn ich keine HG -Musik habe, mit HG -Musik sind die Anfangsknackser alle weg.
von StefanL
Mi Jan 07, 2004 19:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Frage zum Übergang Rechtecke
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Hallo, auf Wunsch von azus habe ich einen Auschnitt aus einer meiner Shows auf meinen Webspace hochgeladen. In diesem Ausschnitt wird 2 mal unverzerrt gezoomt, einmal ein liegendes und einmal ein stehendes Bild. Den Aufbau des Zoomvorganges habe ich von JonSnow´s Beispielshow "mehrere_Bilder&qu...
von StefanL
Mi Jan 07, 2004 17:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Frage zum Übergang Rechtecke
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Doch! Zoomen ohne Verzerrung ist möglich! :!: Ich habe mir diese Überblendung genauer angesehen und einen Trick gefunden mit dem man ohne Streckung/Stauchung zoomen kann. (falls schon bekannt, dann sorry :oops:, ich hab es aber noch nicht gelesen und den Antworten auf dieses Thema zu folge ist es no...
von StefanL
So Jan 04, 2004 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fragen an Eberhard Kraft zum OKM II
Antworten: 1
Zugriffe: 1829

Fragen an Eberhard Kraft zum OKM II

Hallo Eberhard, Dieses OKM II scheint ein Micro mit top Qualität zu sein und für räumliche Aufnahmen von Umgebungsgeräuschen ideal. \:D/ Bei der Aufnahme meiner Kommentare befürchte ich jedoch, dass ich "zu viel" aufnehme :?:. Die ganzen Haushaltsgeräusche die unvermeidbar sind werden in d...
von StefanL
So Jan 04, 2004 17:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

Hallo, Danke für die rege Beteiligung. Gestern am späten Abend konnte ich mein Problem lösen. Bin durch zufall darauf gestoßen. Ich habe mir zufällig einmal die genauen Eigenschaften HGM -Datei angesehen und da habe ich festgestellt, dass dieses mp3 -File eine konstante Bitrate von 80 kBit/s hat. Me...
von StefanL
Sa Jan 03, 2004 18:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

Danke für das Testen der Datei! Also ihr seit der Meinung, dass dieses mp3-File in Ordnung ist? Wie gesagt bin ich auch soweit ganz zufrieden, aber die Qualität verschlechtert sich wenn ich diese Datei in eine DS einbaue und ein Video erstelle! Das muss also dann doch an der DSXP liegen und nicht an...
von StefanL
Sa Jan 03, 2004 16:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

@tom_portugal
Ich habe keine Homepage eingerichtet, nur die Datei hochgeladen, einfach den Link oben mit der rechten Maustaste anklicken und "Verknüpfungsziel speichern unter" auswählen. So müsste es funktionieren.
von StefanL
Sa Jan 03, 2004 15:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

Danke für die Antworten! @Eberhard Kraft Die Audigy2 ZS Platinum Pro müsste doch eigentlich mit der DMX6 fire vergleichbar sein, oder? Das mit dem Micro ist so eine Sache, die Hesdset-Micros sind warschenlich alle nicht die besten. Wenn ich mir ein Microphon kaufe worauf mussich da achten? @Virginiz...
von StefanL
Sa Jan 03, 2004 11:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: gesprochene Kommentare!
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

gesprochene Kommentare!

Hallo, wer von euch erstellt gesprochene Kommentare zu seinen Bildern? Ich versuche bereits seit der Diashow 3.6 Kommentare mit einzubauen, bekomme das aber nie so hin wie ich das will! Zuerst dachte ich es liegt am onboard-sound und am alten Headset, doch jetzt habe ich eine Audigy2 ZS und ein neue...
von StefanL
So Dez 07, 2003 15:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Stand der Dinge?
Antworten: 36
Zugriffe: 14337

Stand der Dinge?

Hallo! @AS Da das letzte Update nun schon wieder 1,5 Monate her ist wage ich es, jetzt einmal nach dem aktuellen Etwicklungsstand zu fragen. Wie sieht es denn mit der ASDS zur Zeit aus? Gibt es vieleicht ein "Weihnachtsgeschenk" in Form eines Updates in Richtung DirectX und DS-Manager (sch...
von StefanL
Mo Aug 11, 2003 20:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ideen mit Verwirklichungsproblemen, kann mir jemand helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3354

Danke für die tollen Anregungen :D @andy Comic ist eine tolle Idee und sicher am einfachsten! Aber ich fürchte die Dynamik mancher komplexer Szenen geht mit unbewegten Bildern verlohren :( . Wenn mir alles Bewegte zu aufwendig ist, dann ist ein Comic sicher die beste Lösung :!: . @Panik Das höhrt si...
von StefanL
Mo Aug 11, 2003 17:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [F] mehere shows mit einer autostartfunktion auf eine cd???
Antworten: 4
Zugriffe: 2150

Dafür gibt es die verschiedensten Programme. Ich habe selbst in den letzten Tagen gesucht und gesucht und dabei viele entdeckt, alle mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Mein Favorit: CDMenuPro: http://www.cdmenupro.de/ Andere sind: SKS CD-Menü: http://www.keseling.de/cdm.htm Imagine CD-Menü 3.1: ...
von StefanL
Mo Aug 11, 2003 16:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ideen mit Verwirklichungsproblemen, kann mir jemand helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3354

Tage???!!!! :wink: Tage? da bist du aber sehr optimistisch! Bei mir sieht das so aus: Tage - wage ich nicht zu hoffen, Wochen - wage ich zu hoffen, Monate - befürchte ich :wink: Es gibt ja noch keine Ankündigung, oder habe ich was übersehen? Was Punkt 1. angeht, so glaube ich jetzt das richtige gef...
von StefanL
Sa Aug 09, 2003 20:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ideen mit Verwirklichungsproblemen, kann mir jemand helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3354

Ideen mit Verwirklichungsproblemen, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich war gerade ein Monat auf Maturareise (Matura=Abitur) in Peru. Ich habe festgestellt, dass sich während dieser Zeit die Diashow nicht bahnbrechend weiterentwickelt hat. Da ich aber eine ziehmlich konkrete Vorstellung habe wie die Diashow aufgebaut sein soll und was ich alles integrieren mö...