Die Suche ergab 368 Treffer

von malemik
Sa Nov 22, 2014 12:56
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 2860

Re: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden

Das Zitat ist zwar an der benutzten Stelle völlig unpassend, aber geschrieben haben Sie das wirklich, und zwar am 16.10.2014 um 5:31 Uhr. Was soll das jetzt?? Dieser Satz war in einem ganz anderen Zusammenhang und die Antwort auf einen anderen Post. Aber ich kann gerne alles löschen, dann ist Ruhe....
von malemik
Sa Nov 22, 2014 11:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 2860

Re: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden

Also erst mal: wenn Du zitierst dann richtig. Ich habe nicht geschrieben : jetzt ist Ende mit der Diskussion, denn das hilft nicht weiter. Geh auf Ändern und besser das nach. Und wenn Du jetzt noch nicht verstehst, wofür das Verhalten der DS gut ist, dann frage AS. So, jetzt ist wirklich Ende mit de...
von malemik
Sa Nov 22, 2014 9:32
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 2860

Re: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden

Hallo Keiner Warum ist das nicht verständlich?? Wenn die Musikdauer nicht lang genug ist, kann die Musik klar nicht ausblenden. Aber Du hast Ausblenden eingegeben, also macht das Programm es auch. Zumindest versucht es dies und verlängert die Show um die Ausblendzeit. Wenn dann keine Musik mehr da i...
von malemik
Fr Nov 21, 2014 18:54
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 2860

Re: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden

Hallo, ich nutze diese Ausblendfunktion "Sound nach eingestellter Dauer ausblenden" absichtich als Kreuzblende und begrüße deren Art. Ich nutze Kapitel um die darin liegenden Bilder mit EINER Musik 1 zu untermalen und Kapitel 2 mit EINER Musik 2. Diese Kapitelweise hinterlegung macht keinen Stress,...
von malemik
Fr Nov 21, 2014 18:51
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden
Antworten: 18
Zugriffe: 2860

Re: Hintergrundmusik zum Ende der Show ausblenden

Hallo Keiner Das ist ganz einfach. Die Hintergrundmusik blendet nicht zum Ende der Show aus, sondern erst, wenn die Show schon fertig ist. Das heißt: die Show verlängert sich immer um die Ausblenddauer der Hintergrundmusik. Dieses Verhalten habe ich reklamiert, denn man hat beim Ausblenden ein schwa...
von malemik
Fr Nov 21, 2014 7:07
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Text unterstreichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2306

Re: Text unterstreichen

Man kann die Erläuterung auch abwandeln. Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht es genauo, wie es auch andere schon beschrieben haben. Aber warum soll man nur den profranen Teil zeigen, wenn Kreativität viel mehr Spaß macht?! :D :D Und natürlich ist Ihr Wunsch bereits heute um 13:21 Uhr auf die ...
von malemik
Do Nov 20, 2014 18:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Text unterstreichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2306

Re: Text unterstreichen

Hallo, wenn ich einen Text unterstreichen will, nehme ich das Objekt "einfacher Pfad" mit nur 2 Bewegungspunkten und Dauer 0 sec. Farbe und Breite der Unterstreichung kann man beliebig einstellen. Mit mehr Bewegungspunkten (und/oder mehreren Objekten) kann man die Unterstreichung noch ausschmücken....
von malemik
Do Nov 20, 2014 18:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Text unterstreichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2306

Re: Text unterstreichen

Ja, die Editierbarkeit des Textes ... Dafür habt Ihr jetzt die "Diashow easy"-Bausteine. Man kann halt nicht alles haben. Gruß Werni War das jetzt Ironie oder Sarkasmus,riecht heftig nach beidem. :mrgreen: Aber dafür haben wir auch die riesen Boller zum verschieben, die eigentlich niemand wollte.( ...
von malemik
Do Nov 20, 2014 14:51
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Text unterstreichen
Antworten: 21
Zugriffe: 2306

Re: Text unterstreichen

So kann man zwar einen Text unterstreichen, aber nicht besonders umwerfend. Ob bilderspiele sowas gesucht hat????? Er suchte sicher die übliche Option : Text unterstrichen Da würde ich persönlich eine Line als Grafik.png erstellen und diese einfügen, sieht auch besser aus. Kann man auch als eigenes ...
von malemik
Do Nov 13, 2014 19:14
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Partikel Effekt von oben nach unten
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Partikel Effekt von oben nach unten

Sicher ist es nicht immer einfach das Programm zu beherrschen., aber mal ein kleiner Tipp: Man lernt viel mehr, wenn man sich mal die Mühe macht und selbst versucht das Problem zu lösen. Auch das Handbuch ist oft eine Hilfe. Natürlich ist es bequem einfach im Forum zu fragen, aber da ist der Lerneff...
von malemik
Mi Nov 12, 2014 19:51
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Hilfstexte werden in der Toolbox nicht mehr angezeigt

Es ist tatsächlich so ähnlich.
Wenn ich irgend ein Objekt mit Doppelklick einfüge, bleibt der Hilfstext erhalten.
Ziehe ich aber nur einmal ein Objekt direkt mit der Maus in die Timeline, wird keinerlei Hilfstext mehr angezeigt.
Aber es gibt keine Fehlerchen, nur Fehler.
von malemik
Fr Okt 31, 2014 20:03
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Problem Entfenen von Diashow 8
Antworten: 19
Zugriffe: 2470

Re: Problem Entfenen von Diashow 8

Denke mal ihr macht einen großen Fehler, wenn Ihr alle Uninstall.bat ausgeführt habt, dürft Ihr das Programm nicht wieder starten, also nicht wieder die DiaShow.exe anklicken. Sonst aktiviert Ihr das Programm wieder. Die Deinstallation durch Neuinstallation funktioniert glaub erst ab einer bestimmte...
von malemik
Fr Okt 31, 2014 18:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Problem Entfenen von Diashow 8
Antworten: 19
Zugriffe: 2470

Re: Problem Entfenen von Diashow 8

Hallo in den Programmen im Hauptordner gibt es einen Unterordner Namens Support. Dort gibt es einige Uninstall.bat Daten z.B Uninstall_Studio-bat usw. Alle diese Daten doppelklicken. Dann ist alles deinstalliert und man kann den ganzen Ordner einfach löschen. Sollte man aber Eigene Sachen behalten w...
von malemik
Mi Okt 29, 2014 13:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Position %aufnahmedatum% im Bild ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: Position %aufnahmedatum% im Bild ??

Hi Keiner

Nix Genaues weiß man nicht , keiner glaubt daran.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber leider kann ich den Ansagen von AS nicht mehr glauben,
dazu bin ich schon zu lange am Ball.
von malemik
Mi Okt 29, 2014 12:04
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Position %aufnahmedatum% im Bild ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1174

Re: Position %aufnahmedatum% im Bild ??

]Danke für den Hinweis auf eigene Objekte. Damit komme ich jetzt gut zurecht. @Joe-Holzwurm: ich meine die häufig störende Textfeldumrahmung mit den wuchtigen Eckpunkten und Mittelpunkt samt dem Rahmen. Ich würde mir einstellbare und kleinere Anfasspunkte wünschen, die ich auch ganz abschalten kann...
von malemik
Mo Okt 27, 2014 12:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Bildband, Bildern mit Text verwenden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1494

Re: Bildband, Bildern mit Text verwenden?

Funktioniert genau so wie Herr Redlich es schrieb
von malemik
Mo Okt 27, 2014 6:56
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 1977

Re: [Featurewunsch] Farbmanagement

Nur wegen einer Hand voll Kunden sein Programm so verteuern wäre nicht besonders klug.
Wer braucht schon so einen Wide-Gamut-Monitor ? Warum sollen die vielen Kunden,
die mit üblichen Monitoren arbeiten, für solche Sonderwünsche bezahlen?
von malemik
Mo Okt 27, 2014 6:42
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: 4K-Video und LG-4K-Fernseher
Antworten: 18
Zugriffe: 6492

Re: 4K-Video und LG-4K-Fernseher

Der Wahn nach noch größer, noch besser, noch schneller, ist inzwischen eine menschliche weit verbreitete Krankheit. Schon als die Scanner rauskamen entstand der Pixel-Wahn, der letztlich nur auf den Geldbeutel der Anwender geht. Aber so lange es Menschen gibt, die nie mit etwas zufrieden sind, brauc...
von malemik
Sa Okt 25, 2014 19:04
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: [Featurewunsch] Farbmanagement
Antworten: 13
Zugriffe: 1977

Re: Immer noch kein Farbmanagement?

Für Besitzer einen Wide-Gamut-Monitors bedeutet fehlendes Farbmanagement entweder eine unnatürliche Farbwiedergabe, oder man muss lästige Work-Arounds in Kauf nehmen, die dazu noch mit Qualitätsverlust verbunden sind. Von einer einigermaßen professionellen Software für die Bildwiedergabe würde ich ...
von malemik
Fr Okt 24, 2014 17:07
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Keine Oberfläche nach Start der DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1895

Re: Keine Oberfläche nach Start der DS

Das Problem kam erst ab der Version 9.0.06. Egal bei welcher Ansicht. Bei der V9.0.11 kam es gleich nach dem Update zur Einführung. Habe auch 2mal einen Fehler-Report geschickt. Das Problem ist aber tatsächlich, dass es nicht beliebig reproduzierbar ist. Doch was will man noch mehr machen, als einen...