Die Suche ergab 358 Treffer

von Levester
Mi Apr 03, 2013 11:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Fehlende Bilder beim MP4-Export
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: [Gelöst] Fehlende Bilder beim Export

Hallo alle zusammen, melde mich langer Abstinenz wieder zurück - freue mich, dass noch so viele alte Bekannte aktiv sind! Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen: Habe heute die DS 8.023 installiert und gleich mal eine Show produziert. Beim Exportieren in WMV tritt das in diesem Thread ges...
von Levester
Do Mär 10, 2011 6:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow auf BD brenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Diashow auf BD brenen

Ich erstelle aus meinen Shows Full-HD-Videos für die Wiedergabe von Festplatte über Western Digital Media Player. Die besten Erfahrungen habe ich dabei mit WMV9 gemacht (Kompatibilität, Dateigröße, Qualität). Ich gehe dabei in AS DS wie folgt vor: Assistent -> Ausgabeassistent -> CD/DVD brennen -> V...
von Levester
Sa Mai 29, 2010 8:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hilfe bei "vorhangähnlicher" Überblendung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Re: Hilfe bei "vorhangähnlicher" Überblendung gesucht

Hallo Josef und Heinz, Im Prinzip bleibt hier nur die Möglichkeit mit Kapiteln zu arbeiten, sprich ein Kapitel mit dem Vorhang-Effekt und deinem Bild. Dieses Kapitel wird immer wieder wiederholt, nur dass das zu zeigende Bild geändert wird. Den Vorhang-Effekt habe ich mit Bewegungsmarken und Bild-Ve...
von Levester
Sa Mai 22, 2010 8:59
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 13209

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Hallo Joachim, kann mich Klaus nur anschließen. Auch bei Wiedergabe auf einem 21"er-Bildschirm im Full-Screen-Modus noch sehr,sehr gutes Bild. Absolut ruckelfreie Wiedergabe (liegt wohl am Vor-Laden). Prima auch die Sound-Wiedergabe, klarer und voller Klang. Auch bei mir: Ladezeiten. Im Tal der DSL-...
von Levester
Mi Mai 19, 2010 6:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 1675

Re: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format

Wenn es nur darum geht, eine startbare Exe zu erstellen, so gibt es einen Weg über IZArc. siehe: http://www.leveste.de/foto-welt/ds-zip/ds-zip.html Allerdings: - Mit etwas Krativität lässt sich die Exe wie eine Zip entpacken, der Schutz der Sound-Dateien ist also nicht gegeben - es wird immer der Pl...
von Levester
So Apr 25, 2010 8:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie kann ich eine DVD in HD erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Wie kann ich eine DVD in HD erstellen

Hallo! Die Qualität meiner letztten Diashow auf DVD ließ zu wünschen übrig. Hallo Sven, neben den oben erläuterten Möglichkeiten zu HD kannst Du auch noch noch mal checken, ob Du die Möglichkeiten bei normaler Auflösung ausgereizt hast. Ich habe z.B. an meinem LCD-TV festgestellt, dass ein benutzer...
von Levester
Mi Apr 21, 2010 18:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Rückgängig im Effektmodus Bild bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Rückgängig im Effektmodus Bild bearbeiten

Hi Claudia,
zu Frage 1: nicht löschen, sondern den Dialog "Bild bearbeiten" wieder aufmachen und auf die Taste "Zurücksetzen" klicken. Dann werden alle Änderungen, die Du mit "Bild bearbeiten" gemacht hast, rückgängig gemacht.

zu Frage 2: meines Wissens nein.

MfG
Peter
von Levester
Mi Apr 21, 2010 17:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Frage zur Hintergrundmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Frage zur Hintergrundmusik

Hallo Südstern, dazu brauchst Du, wenn die Show geöffnet ist (alle Kapitel, Bilder), nur ganz unten mit der linken Maustaste auf die Hintergrundmusik klicken und bei gedrückter Maustaste die Musik nach rechts verschieben. Falls Du dort unten die HGM nicht siehst, gehe auf Extras - Programmeinstellun...
von Levester
Di Apr 20, 2010 13:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sound-Feinjustierung
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Sound-Feinjustierung

René, Du bist ein Schatz !!!
Mein Problem ist gelöst, danke [-o< [-o< [-o<

Mfg
Peter
von Levester
Di Apr 20, 2010 6:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sound-Feinjustierung
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Sound-Feinjustierung

ich weiß, dass das Thema Sound-Objekte schon zig-mal diskutiert wurde - aber für mein Anliegen finde ich keine Lösung: In einer Show liegen in Spur 1: Bilder Spur 2: gelegentlich gesprochener Text als Soundobjekt (MP3) Spur 3: Musik wieder als Soundobjekt (auch MP3, HGM bietet sich durch die Struktu...
von Levester
Sa Apr 03, 2010 7:39
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Die Moorfrösche sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Die Moorfrösche sind da!

Hi René, ich habe schon mit verschiedenen Winkeln rumexperimentiert - kein Unterschied zu sehen. Ich hab zwischenzeitlich auch noch mal gegoogelt. Mit dem Problem bin ich wohl nicht alleine - Foren zeigen das gleiche Phänomen auch bei hochwertigen SLR-Kameras, eine schlüssige Erklärung hat keiner, v...
von Levester
Fr Apr 02, 2010 18:39
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Noch 'ne Schweinerei
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Re: Noch 'ne Schweinerei

... fragt sich da noch jemand, wo der Begriff "sich sauwohl fühlen" herkommt ???

Klasse Bild.

Peter
von Levester
Fr Apr 02, 2010 18:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Nur Ferkel dürfen das
Antworten: 2
Zugriffe: 1680

Re: Nur Ferkel dürfen das

... sieht irgendwie nach Verwandtschaft aus :?
von Levester
Fr Apr 02, 2010 17:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Externer Bildeditor
Antworten: 11
Zugriffe: 1702

Re: Externer Bildeditor

gut .. wäre sicherlich schön, wenn man direkt die Wahl hätte. ich komme allerdings ganz gut mit meiner (Hilfs-)Lösung zurecht: - Hinter dem Doppelklick liegt der Irfan-View, jetzt seh ich das Bild nochmal in ganzer Pracht - mit Shift-E geht es ab in Photoshop (oder was immer man in Irfan-View als Ed...
von Levester
Fr Apr 02, 2010 15:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Die Moorfrösche sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Die Moorfrösche sind da!

Hallo René, es ist ein circularer Polfilter, allerdings nicht gerade das Top-Modell, was aber m.E. nicht die Ursache sein dürfte. Da ich die Bilder hier schlecht darstellen kann, hab ich mal auf meinen Server was hochgeladen und das Phänomen mal etwas illustriert: http://www.leveste.de/foto-welt/Pol...
von Levester
Fr Apr 02, 2010 9:40
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Die Moorfrösche sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: Die Moorfrösche sind da!

Hallo Majo-nette, es ist erstaunlich, wie wenig Rauschen die FZ38 selbst bei hohen ISO-Werten produziert. Ich habe die Kamera jetzt erst seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Bei einem Preis von unter 300.- Euro kann man nicht allzu viel mehr erwarten. Ein weiterer Pluspunkt ist die unglaublic...
von Levester
Di Mär 30, 2010 17:33
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Die Moorfrösche sind da!
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Die Moorfrösche sind da!

Ein immer seltener werdender Frosch hat sich jetzt bei mir im Garten eingefunden. Was heißt da einer ? Ich schätze mal, z.Zt. sind es 12, mehrere Weibchen und etwa 3 Männchen. Ich habe einen Teil meines Gartenteiches vollkommen sich selbst überlassen - mit diesem Ergebnis. Mehrere große Laich-Ansamm...
von Levester
So Mär 28, 2010 9:47
Forum: Community Off-Topic
Thema: Diashow "Spiegelungen"
Antworten: 11
Zugriffe: 3320

Re: Diashow "Spiegelungen"

Hallo Klaus,
auch von mir wieder den vollen Prospekt - oder wie das heißt.
Wie immer eine fantastische Sache!
Bilder 1a und harmonisch dazu die Musik. Gibt wieder einige Anregungen.

Grüße
Peter
von Levester
Do Mär 25, 2010 5:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ausgabe-Video zu groß
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: Ausgabe-Video zu groß

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau(er) gegoogelt und ein paar Versuche gemacht. 1. Die Qualität steigt etwas dynamisch, also nicht linear, mit zunehmender Bitrate. Ab 8000 Kbit/s ist kein Q-Unterschied mehr sichtbar. AS-Diashow lässt sowieso nur 8000 Kbit/s als Maximalwert zu. Siehe heirzu a...
von Levester
Mi Mär 24, 2010 19:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ausgabe-Video zu groß
Antworten: 8
Zugriffe: 1486

Re: Ausgabe-Video zu groß

Halla Erhard, das mit den Playern ist mir bisher nicht bekannt gewesen - klingt aber logisch. Danke. Bin eh zur Zeit am Testen, wie weit ich mit der Bitrate gehen kann, um mit meiner Show eine DL-DVD zu füllen. Dann werd ich mal schauen, was das an Qualität bringt. Die 5500er Bitrate bringt ja nicht...