Die Suche ergab 48 Treffer

von Chris99
Di Apr 20, 2021 17:37
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Flexi-Collage Seitenverhältnis
Antworten: 8
Zugriffe: 2511

Re: Flexi-Collage Seitenverhältnis

Warum erstellst du dein Projekt nicht im Format 3:2 (unter Grundeinstellungen 3:2 auswählen)? Dann würde auch die Flexicollage seitlich nicht breiter werden! Ich erstelle meine Projekte auch alle im Format 3:2, da ich in diesem Format fotografiere und das Bild entsprechend "komponiere". Ic...
von Chris99
Do Feb 11, 2021 17:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Animations Show mit dem Bewegungspfad
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: Animations Show mit dem Bewegungspfad

Danke für's Zeigen! Ist sehr gut gelungen!

LG Christian
von Chris99
Fr Jan 15, 2021 18:38
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Re: Nach Schneiden von 9:16 Videos bleibt immer schwarzer Rand

Hallo, ich nehme an, du hast auch oben und unten einen schwarzen Rand: denn wenn du ein Hochkant-Video erstellst und das auf einem 16:9 Bildschirm abspielst muss ja rechts und links ein Rand bleiben. Siehst du den Rand auch, wenn du das Video oder die Bilderschau im Layoutdesigner abspielst? Wahsche...
von Chris99
So Jan 10, 2021 21:55
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12
Antworten: 11
Zugriffe: 2935

Re: Moiré-Effekt bei Dia-Show 12

Um ehrlich zu sein, ich kann zwischen den Einstellungen keine besonderen Unterschiede erkennen. Da muss man mir erst einmal erklären, was hier die Verbesserung sein soll .. Ich werde halt noch weiter herumprobieren und vergleichen.

LG Christian
von Chris99
Sa Mär 21, 2020 19:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Hallo,
ich würde das Bild selbst aus dem Internet herunterladen (rechte Maustaste: Bild speichern unter), die Rechte prüfen und dann dieses Bild (jpg oder png) verwenden.
Grüße Christian
von Chris99
So Jul 07, 2019 18:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Danke,

ich wusste nicht, das dieses Problem unter #14737 (mit-) bearbeitet wurde. Überprüft, ob es bei mir noch auftritt, habe ich noch nicht. Da ich gerade beginne, wieder eine große Show zusammenzustellen, wollte ich (vorher) Bescheid wissen.

Vielen Dank

Christian
von Chris99
Sa Jul 06, 2019 18:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Liebe Frau Thaler5,

wie sieht es denn mit dem Bugfix #14429 aus?

LG

Christian
von Chris99
Fr Okt 19, 2018 16:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Vielen Dank, Frau Thaler!

LG Christian
von Chris99
Do Okt 18, 2018 11:40
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Titeleingabe Flexi-Collage
Antworten: 10
Zugriffe: 11367

Re: Titeleingabe Flexi-Collage

Ich arbeite zwar nicht mit Stages sondern mit Diashow 10 Ultimate, aber ich kann auch über dieses "Phämomen" berichten. Es tritt dann auf, wenn es sich um eine lange Show mit vielen Bildern und Einstellungen handelt (oft ist auch eine Routenanimation, die im Hintergund über die einzelnen K...
von Chris99
Sa Sep 09, 2017 18:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 4204

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo, ich benutze Diashow bereits seit Version 4, habe immer wieder upgegradet und bin jetzt bei Version 10. Das Problem taucht auch erst in dieser Version und in keiner der Vorversionen auf: Ein Musikstück der Hintergrundmusik wurde ausgeblendet (per Gummiband) und danach bis zum Musikstückende (!...
von Chris99
Do Sep 07, 2017 12:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 4204

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo Friedemannschlotte, das hatten wir doch schon einmal: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=50&t=21561&p=105392#p105392 Dieser Thread wurde auch von dir gestartet. Ich hatte auch schon das Problem. Das einzige, was mir half, das Problem zu lösen (zu umgehen) wenn es auftritt, ist, ...
von Chris99
Mi Mär 08, 2017 12:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: Hintergrundmusik ausblenden

Hallo an alle, ich habe/hatte dasselbe Problem. Ein Musikstück der Hintergrundmusik wurde ausgeblendet (per Gummiband) und danach bis zum Musikstückende (!) ebenso per Gummiband auf Lautstärke Null gesetzt. Danach habe ich per Maustaste das Ende des Musikstücks (durch Ziehen mit der Maustaste nach l...
von Chris99
So Feb 05, 2017 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand
Antworten: 34
Zugriffe: 10923

Re: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand

Hallo Magnus,

auch bei meinen Videos ist ein weißer Streifen zu sehen - aber nur wenn ich das Video mit dem VLC Media Player abspiele, nicht am TV Gerät und auch nicht beim Abspielen im Windows Media Player oder MS Edge...

LG Christian
von Chris99
Fr Feb 03, 2017 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder und Videos laufen nicht synchron.
Antworten: 18
Zugriffe: 4698

Re: Bilder und Videos laufen nicht synchron.

Danke, Frau Thaler.

Scheint mit dem Problem im anderen Thread nichts gemeinsam zu haben ...
Liebe Grüße, Christian
von Chris99
Fr Feb 03, 2017 16:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder und Videos laufen nicht synchron.
Antworten: 18
Zugriffe: 4698

Re: Bilder und Videos laufen nicht synchron.

Hallo,

es wäre nett, wenn wir (anderen) auch erfahren könnten, wo das Problem lag und wie es gelöst werden konnte. Wir hatten nämlich schon einmal einen ähnlichen Sachverhalt ...: viewtopic.php?f=45&t=20717&p=101549#p101549

Grüße Christian
von Chris99
Mi Jan 27, 2016 11:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen
Antworten: 41
Zugriffe: 12697

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Hallo, danke für die Antworten und ich habe es noch einmal mit einer neu mit AS 7erstellten Diashow versucht. Die Probleme bleiben: - Beim Abspielen beginnt die Musik sofort, das erste Bild nach ca. 10 Sek. - Zwischen den Bildern gibt es mitunter Pausen. Alle sind mit Alphablending geöffnet, Schlie...
von Chris99
Mi Jan 27, 2016 10:36
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Pseudo-3d-Effekt
Antworten: 16
Zugriffe: 8407

Re: Pseudo-3d-Effekt

... auch von mir: Herzlichen Dank, dass du diese (tolle!) Idee mit uns teilst!!

LG, Christian
von Chris99
Mi Jan 13, 2016 12:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Botanik - wie bestimme ich die?
Antworten: 10
Zugriffe: 8844

Re: Botanik - wie bestimme ich die?

Ich verwende in solchen Situationen (ich habe etwas aufgenommen, weiss aber nicht, was es ist...) gerne die Google Bildersuche ( https://www.google.at/imghp Info: https://support.google.com/websearch/answer/1325808?hl=de). Wenn man Glück hat, findet Google ähnliche Bilder, auf deren Website brauchba...
von Chris99
Mi Feb 18, 2015 9:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3864

Re: Hintergrundmusik während Testlauf deaktivieren

Tut mir leid, dass ich den Beitrag erst jetz lese und kommentiere:

ich stelle unter Diashow-Einstellungen/Musik-Einstellungen die Standardlautstärke der Hintergrundmusik vorübergehend auf 0%, dann "schweigt" sie...

LG, Christian
von Chris99
Mi Mai 28, 2014 11:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler rechtsbündiger Text
Antworten: 29
Zugriffe: 10281

Re: Fehler rechtsbündiger Text

Hallo Kladdi, so wie ich das sehe, geht sich dein Text (auf Grund derLänge, Größe) nicht innerhalb der Textbegrenzung einzeilig aus, deshalb wird ein Zeilenumbruch eingefügt. Wenn du die Begrenzung links vergrößern kannst, oder die Schrift verkleinern, dann würde sie in einer Zeile erscheinen. LG Ch...