Die Suche ergab 20 Treffer

von FJazz
Mi Mär 06, 2024 12:34
Forum: Photo Vision und Video Vision 2024 Forum
Thema: Mono zu Stereo Ton
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Mono zu Stereo Ton

Moin zusammen!
Ich habe ein Video, das ich in Video Vision einfüge, das nur auf dem linken Kanal Ton hat. Ich möchte den aber auch auf dem rechten ausgeben. Gibt es in VV eine Funktion den Ton auch auf den rechten Kanal zu legen, quasi zu duplizieren? Danke LG
von FJazz
Fr Okt 23, 2009 19:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Durch Hilfe von Frau Marten gelöst:

Es war kein Codec für mpg eingetragen.
"Start->Programme->ffshow->Videodekoder konfigurieren"
für MPEG 1 und 2 "libmped2" hinterlegen.

Vielen Dank nochmal!
von FJazz
So Okt 18, 2009 11:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Hallo Frau Marten,

habe ich gerade verschickt!
Danke für Ihre Mühe.
von FJazz
Mo Okt 12, 2009 19:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Ok, habe ich ... leider immer noch dasselbe. AVIs funktionieren übrigens.
von FJazz
Sa Okt 10, 2009 18:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Ich habe nochmal upgedated. Der Treiber ist nun vom 05.10.1009. Leider immer noch das gleiche Resultat... Hmmm :(
von FJazz
Mi Okt 07, 2009 18:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Die Meldung "...Pfadangabe...mpg kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden." In der Timeline ist das Video zu sehen. Beim Abspielen wird der Bildschirm schwarz und die Meldung wird eingeblendet. Ich habe auch zwischen Standard und Softwareplayer umgeschaltet, das Resultat ist leider...
von FJazz
Di Okt 06, 2009 20:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Re: Video unter Windows7

Hallo Frau Marten,

ja, dort wird es dargestellt. Hilft es wenn ich die Show poste? Obwohl das wahrscheinlich mit der Systemumgebung zu tun hat.... gell?!
von FJazz
So Okt 04, 2009 12:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video unter Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 3981

Video unter Windows7

Moin, ich habe ein auch in den FAQs besprochendes Problem: Mein eingefügtes Video wird nicht abgespielt. Ich habe den neuesten DirectX Treiber, den neuesten Grafikartentreiber (GeForce 9600GT), gerade den K-Lite Codec installiert. Trotzdem der Hinweis, dass das Video in meinem System nicht abgespiel...
von FJazz
Sa Jul 18, 2009 23:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos nur in Ausschnitten darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: Videos nur in Ausschnitten darstellen

Hallo Klaus,

danke für das Feedback. Ich dachte mir das schon. Schade... das ist dann wohl ein Verbesserungsvorschlag.

Grüße

Andreas
von FJazz
Fr Jul 17, 2009 19:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Videos nur in Ausschnitten darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Videos nur in Ausschnitten darstellen

Moin Community, ich habe zwar schon mächtig gesucht, kann aber auf meine Frage keine Antwort finden oder bin zu blind: Ich habe ein Video von 30 min. Länge. Nun möchte ich davon innerhalb einer Show nur die Minuten 11-13 wiedergeben. Muss ich das Video dazu vorher bearbeiten und die Minuten entsprec...
von FJazz
Do Sep 11, 2008 20:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bilder "schwimmen" obwohl Punkte übereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

Re: Bilder "schwimmen" wenn B.pfad nicht die Position verändert

Hallo zusammen, danke für die Prüfung der Show und danke für alle Kommentare. Den "Einrastpunkt" hat man aber doch?! Ich merke genau, dass ein Bild wieder in das Raster, den Punkt über dem vorherigen fällt, wenn ich die Bewegungsmarke dorthin ziehe. Deckungsgleichheit zu erzielen war für m...
von FJazz
Mi Sep 10, 2008 20:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bilder "schwimmen" obwohl Punkte übereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

Re: Bilder "schwimmen" wenn B.pfad nicht die Position verändert

Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte die Show mit angehängt (sie ist kurz).
Hier noch ein Versuch. Oh, dieser scheitert: .zip nicht erlaubt, .rar nicht erlaubt, .ads nicht erlaubt... Hm...
@Herr Redlich: Ich maile Ihnen diese einmal zu. Danke für die Mühe.

Frühliches Bewegen!

Andreas
von FJazz
Di Sep 09, 2008 20:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bilder "schwimmen" obwohl Punkte übereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 2934

[Erledigt] Bilder "schwimmen" obwohl Punkte übereinander

Moinsen, ich versuche mein Problem mal zu beschreiben: Ein Foto kommt von links in den sichtbaren Bereich durch einen Bewegungspfad und endet auf Position A. Ich füge einen weiteren Bewegungspfad für das Bild ein, dessen Ende (d.h. Position B) liegt zu 100% auf der Position A, ist also deckungsgleic...
von FJazz
Do Mai 15, 2008 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad ersichtlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Ah, gut! Danke für die Info!
von FJazz
Do Mai 15, 2008 23:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschiede Bewegungspfad v5 zu v6?
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Unterschiede Bewegungspfad v5 zu v6?

Hi nochmal, In v5 und auch in v6 verwende ich die Einstellung 16:9 (Breitbildfernseher 1280*720). Nun sehe ich gerade eine alte in v5 erstellte Show unter v6 an. Ein Bild hat sowohl einen Bewegungspfad als auch einen Kameraschwenk. Sehe ich es mir an, dann wird es aber in den Versionen unterschiedli...
von FJazz
Do Mai 15, 2008 22:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Seltsames Verhalten der DS 6 seit der Version 6,03
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Hier schließe ich mich an. Die Anwendung friert einfach manchmal ein -> kein Bugreport möglich!

Gruß

Andreas

P.S. Meine Hardware ist ebenfalls up to date
von FJazz
Do Mai 15, 2008 22:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bewegungspfad ersichtlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Bewegungspfad ersichtlich?

Hallo zusammen, in v5 konnte man an einem kleinen gelben Bewegungspfadsymbol auf einem Bild in der Timeline erkennen, dass dieses Bild einen Bewegungspfad verwendet. Das hat es mir immer leicht gemacht z.B. nachzukontrollieren, ob ich eine Transparenz vergessen habe usw. Jetzt erkennen ich das nicht...
von FJazz
Do Mai 15, 2008 21:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Update zu 6
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

Danke für die Antworten, ich meinte eigentlich die gespeicherten Bewegungen.
von FJazz
Mi Mai 14, 2008 22:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Update zu 6
Antworten: 4
Zugriffe: 1657

[erledigt] Update zu 6

Moin,

darf ich davon ausgehen, dass bei einem Update auf die Version 6, die alten Einstellungen usw. der 5 erhalten bleiben und wieder zur Verfügung stehen?

tx 4 info

Andreas