Die Suche ergab 21 Treffer

von Karl Neubauer
Fr Jan 27, 2012 10:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Bilddateien verschwinden

Hallo Joachim Danke für deine Antwort. Es bedeutet dass bei mir alles in Ordnung ist? Obwohl nach dem archivieren das 1. Bild nicht angezeigt wurde. Ich habe dann: Assistent/Dateien wieder finden/relative in absolute umwandeln/Nur die markierten Einträge anpassen/ - ausgeführt. Seit dem funktioniert...
von Karl Neubauer
Do Jan 26, 2012 12:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Bilddateien verschwinden

Liebe Freunde zum Abschluß noch eine kleine Abklärung: Habe all Diashows wie beschrieben archiviert (am PC und auf 2 externen Festplatten) Die Bilddateien haben aber nachwievor absolute Pfade bis hin zum Laufwerk. Möchte ein Bild 3x darstellen 1. Orginal DS am PC D:/Dateien/alle TBS/Aquasoft/2004 Me...
von Karl Neubauer
Di Jan 24, 2012 11:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Bilddateien verschwinden

Danke für eure Hilfe - nochmals eine kurze Darstellung ob ich es richtig verstanden habe: Auf meinem PC hängt fix eine USB3 Festplatte. Am PC ist Aquasoft installiert. Es gibt 2 Dateigruppen die erste sind alle Bilder(geordnet nach Datum und Erstellungsort), die Zweite alle erstellten DS. In der Ers...
von Karl Neubauer
So Jan 22, 2012 20:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Re: Bilddateien verschwinden

Danke für eure Antworten: ingenius: Es wird das ORGINAL geöffnet - beim suchen werden die Dateien richtig eingeordnt und danach erneut abgespeichert. Dann taucht der Fehler beim erneuten Öffnen (interessanter Weise nicht sofort sondern nach Tagen) wieder auf. ralfs: Fehler tritt bei den archivierten...
von Karl Neubauer
So Jan 22, 2012 12:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilddateien verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5049

Bilddateien verschwinden

Ich habe als Neuling schon ca. 30 Shows mit Musik erstellt. Alles funkte einwandfrei - bis auf die Bilddateien. Die Dateien sind auf meinem PC ordnungsgemäß abgespeichert (in einen eigenen Bildordner unter der Hauptdatei) . Die Kopien habe ich - lt. Anregung von ralfs und Holzwurm - über den Assiste...
von Karl Neubauer
Mo Jan 16, 2012 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme beim kopieren der Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Probleme beim kopieren der Diashow

Danke mit dem Assistenten hat es super geklappt.
Liebe Grüße aus Wien
von Karl Neubauer
Mo Jan 16, 2012 10:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme beim kopieren der Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Probleme beim kopieren der Diashow

Habe Diashow 7 Ultimate mit ca. 25 Shows auf meinem PC. Auf meinem Laptop ist ebenfalls das Programm installiert. Da ich meine Shows auf 2 Standorten zeigen will, habe ich versucht die Shows auf meinen Laptop (externe Festplatte) zu kopieren. Ich kopierte die gesamte Datei ( Aquasoft Icon, Bilder Or...
von Karl Neubauer
Di Dez 21, 2010 17:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung Tonspur
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Darstellung Tonspur

Danke für eure Hilfe - werde die Anregungen ausprobieren und dann berichten.
Vorerst wünsche ich euch ein besinnliches Fest und einen zünftigen Rutsch ins neue Jahr.
Bin in der 2. Jännerwoche wieder im Lande.
Liebe Grüße aus Wien
Karl
von Karl Neubauer
Mo Dez 20, 2010 18:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung Tonspur
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Darstellung Tonspur

Hallo Klaus Habe - wie du geschrieben hast - über den Assistenten die Hintergrundmusik wieder aktiviert. Der Vorgang ging OK, die Wellendarstellung noch immer nicht. Die nur grau hinterlegte (und funktionsfähige) Tonspur will ich nicht löschen und neu einspielen da sonst die gesamte Synchronität mit...
von Karl Neubauer
Di Dez 14, 2010 17:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung Tonspur
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Darstellung Tonspur

Hallo Klaus Das Problem habe ich teilweise gelöst. Diashow 7 hat leider alle alle meine TBS mit Diashow 6 übernommen. Dadurch sind die zur jeweiligen Show notwendigen Bilder verloren gegangen. Mit dem Assistenten habe ich die Bilder wieder hergestellt. Die Tonspuren allerdings werden dabei nicht in ...
von Karl Neubauer
Mo Dez 13, 2010 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung Tonspur
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Re: Darstellung Tonspur

Danke Klaus für den Link Hat aber nicht allzuviel geholfen, da man nur die Höhe des Tonstreifens verschieben kann. Die Darstellung der Tonspur kann man nicht verändern. Ich sehe einen dunkelgrauen Streifen mit Notensymbolen entlang der Tonspur - aber keine Tonwellen wie bei Diashow 6. Die Tonspur in...
von Karl Neubauer
So Dez 12, 2010 15:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung Tonspur
Antworten: 10
Zugriffe: 3934

Darstellung Tonspur

Hallo Aquasoft Freunde! Als langjähriger Aquasoft Nutzer habe ich mich für Diashow 7 Ultimate entschieden. Beim ersten Öffnen und Einfügen einer Hintergrundmusik vermisse ich die bei Vers. 6 dargestellte Tonspur am unteren Rand.Man sieht nur eine transparente schlecht erkennbare Spur. Da die klare D...
von Karl Neubauer
Di Sep 09, 2008 17:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Lieber Hans.
Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen wie man den Threat auf erledigt setzt. Habe keinen Einstellung dafür
gefunden.
Danke und liebe Grüße
Karl
von Karl Neubauer
Mo Sep 08, 2008 21:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Liebe AquaSoft Freunde! Ich bin wieder im Lande und habe meine Bemühungen erneut aufgenommen. Wau es funktioniert !!!! Was habe ich gemacht: 1. JPEG Bilder mit 10 bis 15 MB beibehalten 2. IntelliLoad Zeit 10 sec. 3. Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet 4. Aktuellen Treiber für Grafikkarte g...
von Karl Neubauer
Di Aug 26, 2008 20:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Lieber Hans ad 1. werde überprüfen ob DirectX OK ist ad 2. Werde Ram auf 2GB erweitern Lieber Herr Harten Danke für Ihren Beitrag ad 2. Welche Grafikkarte erfüllt zu 100% (oder mehr) die Anforderungen ist Radeon HD 3870/512 MB geeignet oder gibt es eine Bessere ad 3. Hautspeicher erweitern auf 2 bis...
von Karl Neubauer
Di Aug 26, 2008 13:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Danke für eure Unterstützung zu Joachim: Orginaldaten 16:9 >>> mit 3648x2048, Verkleinerung via Photoshop. Da bei der Nachbearbeitung mit Photoshop die JPEG Dateien destruktiv verarbeitet werden, steigen die Daten auf 10 bis 15 MB nach der Bildbearbeitung an. zu Hans: Deine Bilder laufen mit 18 MB a...
von Karl Neubauer
Mo Aug 25, 2008 10:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Danke für eure regen Beiträge. Thema Bildverkleinerung: Die Datenreduktion bei JPEG ist enorm (verglichen mit RAW Format) wenn eine zusätzliche Datenreduzierung im Vorfeld durchgeführt wird (auch mit Photoshop) leidet die Qualität der Bilder und auch die Schärfe. Ein Nachschärfen bringt nichts. Beim...
von Karl Neubauer
So Aug 24, 2008 10:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

Re: Überblendungen rucken

Lieber Joachim Die Vers. von AquaSoft ist Diashow Studio 6.1.01. Ein verkleinern der Daten der Bilder verursacht immer eine kleine (wenn auch minimale) Bildverschlechterung. Habe ich schon sehr oft versucht. Die neue Version soll außerdem auch Bilder mit hohen Datenmengen verarbeiten >>> siehe Neuer...
von Karl Neubauer
Sa Aug 23, 2008 13:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [erledigt] Überblendungen rucken
Antworten: 30
Zugriffe: 8110

[erledigt] Überblendungen rucken

Status: Multi Media PC mit XP prof. Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen (AquaSoft hängt am ersten Ausgang), AquaSoft Studio 6.xx, JPEG Bilder mit 10 bis 15 MB, Programm wird voll ausgenutzt (Überblendungen, Bewegungsmarken, Sound) Problem: Nach ca. 10 Bildern werden die Überblendungen nicht mehr richtig...
von Karl Neubauer
Mo Feb 18, 2008 19:09
Forum: Barbecue Forum
Thema: Qualitätsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 12792

Hallo Stefant Danke für Deine rasche Antwort. Da ich leider ein "Schärfe-Freak" bin ist auch ein minimaler Verlust an Schärfe schmerzlich. Hast Du eine Idee was ich machen kann (welche Art der Bild-Überblendungen) um die Bilder in Orginalgröße zu präsentieren. Lauter Harte Überblendungen f...