Die Suche ergab 44 Treffer

von matthiasbasler
So Nov 18, 2018 15:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Bitte Versatz für Bewegungsmarke abschaltbar

Als langjähriger Nutzer von Diashow/Stages habe ich mich an die Bedienung des Programms gewöhnt bzw. fand diese überwiegend von Anfang an intuitiv. Es gibt aber eine Sache, die mich auch nach Jahren immer noch stört: Fügt man eine zweite Bewegungsmarke in einen Kameraschwenk oder einen Bewegungspfad...
von matthiasbasler
Mi Okt 17, 2018 22:57
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Lob für die Produktpflege
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Lob für die Produktpflege

Hallo Aquasoft-Team, auch wenn ich mich in Vergangenheit gelegentlich negativ über manche Aspekte von Stages 10 geäußert habe - insbesondere den frühen Versionen - so möchte ich an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob verteilen. Und zwar dafür, dass ihr nach immerhin zweieinhalb Jahren immer noch n...
von matthiasbasler
Di Aug 30, 2016 18:48
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Anregungen für aufgeräumtere Timeline / UI
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Anregungen für aufgeräumtere Timeline / UI

Sehr geehrtes Aquasoft-Team. Ich möchte hier einige Anregungen einbringen, um die Übersichtlichkeit von Stages 10 zu erhöhen. Angehängt finden Sie zwei Screenshots aus DS8 (links) und Stages 10 (rechts). Timeline_DS8vsStages10.PNG Es ist das gleiche Projekt. Was fällt auf: 1. Die Timeline in Stages ...
von matthiasbasler
Mo Aug 29, 2016 21:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline

Ich fände es jedoch sinnvoll, die Ursache für das ursprüngliche Problem zu finden. Gern. Das Projekt habe ich nun manuell zusammengezippt. Als Test habe die "Show" in Stages 10.3.0.2 bei mir noch einmal neu erstellt: Flexi-Collage, dort die 935 Bilder rein, ~15 Minuten warten für Thumbnailerstellun...
von matthiasbasler
Mo Aug 29, 2016 20:33
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Thumbnailberechnung "stört" noch zu sehr.
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Re: Thumbnailberechnung "stört" noch zu sehr.

Noch ein Vorschlag #3: Wie Ihre Entwickler sicher wissen, enthalten JPG-Bilder optional bereits kleine Vorschaubilder. Deren Zweck ist genau, dass z.B. der Windows Explorer oder Bildkatalogisierprogramme nicht immer das ganze Bild auslesen müssen, um ein Thumbnail zu erhalten. Viele Grafikprogramme ...
von matthiasbasler
Mo Aug 29, 2016 20:13
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Thumbnailberechnung "stört" noch zu sehr.
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Thumbnailberechnung "stört" noch zu sehr.

Sehr geehrtes Aquasoft-Team, wir hatten vor einige Monaten schon einmal zu einem "verwandten" Thema Kontakt. Es ging um die Erstellung der Thumbnails für importierte Bilder. Ich lade ja gern mal 500, 1000 oder 2000 Bilder gleichzeitig in die Show, und dann kann ich erst einmal Kaffee trinken oder Ei...
von matthiasbasler
Mo Aug 29, 2016 19:41
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: "Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: "Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos

Schau Dich doch noch einmal bei den OpenSource Software in Sachen Videobearbeitung um. Vielleicht ist ja da was dabei, was Dir jetzt für den Moment weiterhilft. Hallo Micha. Das hatte ich schon vor Monaten getan, bevor ich mir Stages zugelegt hatte. Es gibt ein Dutzend freie Programme, um Videos zu...
von matthiasbasler
So Aug 28, 2016 0:11
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline

Sehr geehrte Frau Kabelitz, ich wollte schon mal die Show zusammenpacken (mit Stages 10), um Sie Ihnen übersenden zu können. Leider bricht der Exportvorgang (Erstellen einer .zip-Datei) reproduzierbar ab. Die Show ist laut Stages aber fehlerfrei, die Festplatte auch nicht voll. Stages 10 gerät da of...
von matthiasbasler
Sa Aug 27, 2016 22:07
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline

Sehr geehrte Frau Kabelitz, die Version hatte ich erwähnt: Stages 10.3.02 (die neuste verfügbare) Zum System ... das habe ich jetzt mal als meine "Signatur" eingetragen, da kann ich es nicht mehr vergessen. (Hmm ... die Signatur gilt offenbar rückwirkend für alle Posts. Na egal...) Die "Show" könnte...
von matthiasbasler
Sa Aug 27, 2016 19:10
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: "Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: "Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos

Hallo Micha, ich fürchte, du hast Recht. Ich hatte halt geglaubt, die erweiterten Videofeatures wären eines der Dinge, die Stages von Diashow abhebt. Aber ich hätte halt nicht denken sollen ... Ich ärgere mich inzwischen schwarz, dass ich Stages 10 gekauft habe anstatt einer ordentlichen Videoschnit...
von matthiasbasler
Sa Aug 27, 2016 19:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Eklatante Performance-Verschlechterung bei Bildwechsel in Timeline

Hallo Aquasoft-Team Heute habe ich mal wieder einen Versuch gemacht, statt der bisher eingesetzten Version 8 Ultimate das neue Stages 10 (10.3.02) zu verwenden, um meine Zeitrafferfilme aus Einzelbildern zu erstellen. Dabei bin ich auf folgendes Performanceproblem gestoßen: Der Wechsel zwischen zwei...
von matthiasbasler
Sa Aug 27, 2016 15:24
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: "Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

"Color Grading"/ Farbkorrekturen für Videos

Hallo AS-Team, habe zwei ähnlich gelagerte Anforderungen und weiß nicht, wie ich die mit Stages 10 umsetze: 1. Meine neue Digitalkamera hat wie viele aktuelle die Möglichkeit, Videos mit einer "flachen" Tonkurve aufzuzeichnen, um so ein Maximum an Tonwertumfang für das Postprocessing zu speichern. D...
von matthiasbasler
Di Mai 17, 2016 20:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)
Antworten: 21
Zugriffe: 4148

Re: Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)

Es erscheint dann ein Fenster, in dem steht "Die digitale Signatur ist gültig." oder eben auch, dass sie ungültig ist, falls es Probleme mit der Datei gibt. Was meldet Windows bei Ihnen? Ich hatte ja das Problem am Anfang und ich sehe zwei gültige Signaturen wie in Ihrem Screenshot. Matthias Basler
von matthiasbasler
Sa Mai 14, 2016 19:20
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Gute Idee, ingenius.
von matthiasbasler
Sa Mai 14, 2016 14:00
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Diese Funktion hatte ich mir auch schon gewünscht, z.B. um Videos, die vom letzten Wagen eines Zugs rückwärts aufgenommen wurden, so abzuspielen, als wäre man in der Lokomotive und würde die Strecke in Gegenrichtung vorwärts fahren. Ich befürchte aber, Videokompressionen wie H.264 oder gar H265 (HEV...
von matthiasbasler
Sa Mai 14, 2016 13:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)
Antworten: 21
Zugriffe: 4148

Re: Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)

Update: Habe testweise die Internetverbindung wieder deaktiviert. Nun startet Stages 10 auch so problemlos. Vielleicht will es beim ersten Start unbedingt mal "nach Haus telefonieren"? (Ist nur eine Vermutung.) ___________________________________________ P.S. Wenn man bei fehlender Internetverbindun...
von matthiasbasler
Sa Mai 14, 2016 13:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)
Antworten: 21
Zugriffe: 4148

Re: Nach Update 10.2.01 Fehlermeldung(Ultimate64Bit)

Habe das gleiche Problem. Hier alle Infos, die ich geben kann: * Win 7, auf 64 Bit, Core i5-2537M, 1,4GHz (Quadcore), NVidia GForce GT 620M * Installation von Stages(!) 10.2.01, Installer deinstalliert dabei 10.1.01 Ablauf 1. Start (aus Installer heraus) -> Exception Exception. (Diesen Typ Exception...
von matthiasbasler
Sa Apr 09, 2016 19:20
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: MP4-Videoexport: Einstellung "Qualität" vs. "Bitrate"
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: MP4-Videoexport: Einstellung "Qualität" vs. "Bitrate"

Danke für den Tipp mit der erweiterten Suche nach Author, ingenius. Hatte nicht mehr in Erinnerung, dass es die gibt. Das Ergebnis damit war deutlich ergiebiger als meine ursprüngliche Suche, die keine zufriedenstellende Antwort ergeben hatte. Das hier war der beste Treffer: Steht dort Qualität, so ...
von matthiasbasler
Sa Apr 09, 2016 11:51
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Automatischer Import von eigenen Vorlagen aus Diashow 8 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Automatischer Import von eigenen Vorlagen aus Diashow 8 funktioniert nicht

Ich habe eine Vermutung: Wenn man sich mal das Verzeichnis C:\Users\<Nutzer>\AppData\Roaming\AquaSoft\ ansieht, stellt man bei mir fest, dass sich da die Einstellungen diverser Produkte tummeln bzw. tummelten DiaShow6 DiaShow8 DiaShowUltimate8 DiaShow9 (oder so, habe ich vorhin gelöscht) DiaShow10 (...