Die Suche ergab 11 Treffer

von Christoph
Mo Jul 07, 2008 18:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Bild steht zu lange, bei "Sound weiterspielen"
Antworten: 22
Zugriffe: 6769

Re: alte Shows nicht kompatibel?(+) Fehler generell bei Sounds

Hallo, mir geht es genauso wie Dir Franky! Ich habe mit einer in V5 begonnen und wollte diese nun mit V6 weiterbearbeiten. Dies ist nicht möglich, da die Timeline nicht passt. Ich verwende relativ früh in der Show ein größeres PO bei dem in V5 die Timeline exakt auf die Hintergrundmusik abgestimmt w...
von Christoph
Sa Mai 31, 2008 16:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Timeline Fehler nach Stop Play Objekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Re: Timeline Fehler nach Stop Play Objekt ?

Hallo AquaSoft Team,
Ist das Problem denn für Sie nachvollziehbar? - also kein Anwenderfehler sondern tatsächlich ein Programmfehler?
Danke für eine kurze Info. Haben andere Anwender das gleiche Problem?
Gruß
Christoph
von Christoph
So Mai 25, 2008 17:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Timeline Fehler nach Stop Play Objekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

[Erledigt] Timeline Fehler nach Stop Play Objekt ?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Zeitschine passt bei folgendem Stück Diashow ab der Version XP6 (XP5 läuft es bei mir ohne Probleme) nur wenn ich nach dem "Play" Objekt "ab hier starte". Starte ich die Diashow davor oder von Anfang an kommt der Sound "Schreibmachine&q...
von Christoph
Sa Apr 05, 2008 13:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: optimaler PC für Diashow
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

Hallo,
Vielen Dank - das hilft dich schon mal weiter!
Also zu Auflösung: Der Beamer kann angeblich 1400 x 1050. Meine Bilder in der aktuellen Diashow verwende ich in 1920 X 1277 - auch wenn der Beamer das nicht bringt.
Gruß
Christoph
von Christoph
Di Apr 01, 2008 21:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: optimaler PC für Diashow
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

optimaler PC für Diashow

Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenstellen der vor allem zum Abspielen (nicht erstellen) von AquaSoft- Diashows genommen wird. Ich werde ihn entweder mit zu einem Vortrag nehmen oder bei mir zu Hause im "Diashow-Keller" benutzen. Als Beamer dient ein Canon XEED SX60. Auf was ist zu ach...
von Christoph
So Mär 09, 2008 19:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparentes Bild im Vordergrund belassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2736

Hallo Fläcky, nun ganz so einfach wars nicht. Ich habs aber jetzt geschafft. Entscheident ist scheinbar die Reihenfolge im PO. Es funktioniert bei mir nur, wenn das transparente png (das immer im Vordergrund stehen bleiben soll) als letztes Objekt im PO eingebunden ist. Steht es in der Mitte (also n...
von Christoph
So Mär 09, 2008 14:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparentes Bild im Vordergrund belassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2736

Transparentes Bild im Vordergrund belassen

Hallo, ich dachte das Programm inzwischen einigermaßen zu beherrschen, scheitere aber jetzt wieder mal an etwas wahrscheinlich total Einfachem. Ich habe ein PNG, dass vor einem Bild eingeblendet wird. Dieses PNG soll stehen bleiben, im Hintergrund aber mittels Alphablending oder animierter Transpare...
von Christoph
Sa Jan 12, 2008 12:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Optimale Bildauflösung
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

Hallo Herr Redlich, sieht denn Aquasoft keinen Markts für eine Variante mit DirektX- Funktionen. Ich persönlich wäre durchaus bereit etwas mehr zu bezahlen. Meines Wissens liegt zwischen AquaSoft und der hier angedeuteten Konkurrenz doch zumindest bzgl. des Preises Welten. Da müsste sich doch dazwis...
von Christoph
So Jan 06, 2008 10:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Optimale Bildauflösung
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich die Auflösung etwas größer mache als der Beamer kann, bedeutet das aber doch das der Beamer die Bilder neu rechnen muss. Merkt man bzw. sieht man das, oder bekommt man das nicht mit? Bei meiner letzten Diashow habe ich die Bilder in voller Größe ...
von Christoph
Sa Jan 05, 2008 19:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Optimale Bildauflösung
Antworten: 10
Zugriffe: 4767

Optimale Bildauflösung

Hallo, ich beginne soeben eine neue Diashow zu erstellen. Ich plane mir einen Beamer zuzulegen, der 1400 x 1050 (also 4:3) kann. Die Grafikkarte meines PCs hat einen Digitalen Ausgang bzw. kann diese Auflösung mindestens auch. Ist es sinnvoll die Bilder in genau der Auflösung des Beamers abzuspeiche...