Die Suche ergab 31 Treffer

von Udo24
Do Mär 31, 2011 10:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi in neuer Version 7.6.01 Final
Antworten: 19
Zugriffe: 5407

Re: avi in neuer Version 7.6.01 Final

Hallo WBuhlert Leider hast Du meine Frage noch nicht beantwortet. es gibt keinen Eintrag "vidc.uldx" in der Registry Mittlerweile habe ich drei Programme die den Codec finden und das erstellen von Videos funktioniert wunderbar. :mrgreen: Ich sehe dieses Thema als erledigt an. Zum Glück gib...
von Udo24
Mi Mär 30, 2011 23:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi in neuer Version 7.6.01 Final
Antworten: 19
Zugriffe: 5407

Re: avi in neuer Version 7.6.01 Final

Hallo, zuerst einmal vielen Dank an alle hier für die vielen Ratschläge und Tipps zu diesen Problem. Es sieht so aus, dass man mich nicht richtig verstanden hat. Vielleicht habe ich das auch schlecht geschrieben und möchte noch nachbessern. Also nochmal von vorn. Ich habe z. Zt. die ASD Beta und die...
von Udo24
Mi Mär 30, 2011 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: avi in neuer Version 7.6.01 Final
Antworten: 19
Zugriffe: 5407

avi in neuer Version 7.6.01 Final

Hallo, konnte ich in der Beta noch unter 12 Codecs auswählen und mit allen ein Video erstellen, so zeigt die 7.06.01 Final nur noch 8 Codecs an. (u.a. fehlt nun auch ffdshow) Eine Codec-Prüfung wurde nicht durchgeführt, geht auch gar nicht, da das Programm dabei gnadenlos abstürzt. Darüber wurde ja ...
von Udo24
Fr Feb 11, 2011 20:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt Flimmern der Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 3121

Re: Kamerafahrt Flimmern der Bilder

willero hat geschrieben:Bei Bildern mit Kamerafahrten flimmeren die Bilder mal mehr mal weniger stark.
So etwas nennt man auch Mip Mapping.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mip_Mapping
von Udo24
Sa Feb 05, 2011 12:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashows für iTunes und iPad erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Diashows für iTunes und iPad erstellen

Hallo ingenius,

vielen Dank für den Hinweis. Diese Info müsste H. Binas ganz nach oben setzen unter >Bekanntmachungen<
von Udo24
Sa Feb 05, 2011 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Meldung: Diashow 7 funktioniert nicht mehr

Hallo Peter58,

diese Fehlermeldung habe ich auch des Öfteren.
Visuell ist die Diashow ja allererste Sahne, aber unter der Haube ist wohl ein Kolbenfresser.
Wir können nur hoffen und warten auf das Update.
von Udo24
Fr Feb 04, 2011 15:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashows für iTunes und iPad erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Diashows für iTunes und iPad erstellen

Hallo zusammen, habe das mit dem iPod-Assistenten einmal ausprobiert. Unter „Auflösung“ kann man maximal nur 640 x 480 Pixel einstellen. Ein iPod-Touch hat aber 960 x 640 Pixel und ein iPad sogar 1024 x 768 Beim Aufruf des Assistenten wird jedes Mal iTunes gestartet (was absolut gar nicht nötig ist)...
von Udo24
Di Mai 25, 2010 11:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Eigene Objekte archivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

[Erledigt] Eigene Objekte archivieren

Hallo, 1. Die "Eigenen Objekte" in der Toolbox lassen sich in v. 7.5.03 nicht archivieren. Beim Rechtsklick und Vorlage archivieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. 2. Die eigenen Objekte erhalten als Symbol alle eine Sanduhr und sehen somit auch alle gleich aus. Da gibt es doch mit ...
von Udo24
Mi Mai 19, 2010 11:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 3475

Re: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format

noch eine kleine Anmerkung. Das Show-Format muss nicht zwingend eine EXE sein. Es sollte nur so sein, dass die Projektdadei "ads" und die fertige Show getrennt werden. Die exportierte Show ist dann eine einzige Datei, mit geschützten Inhalt und hat z. B . die Endung "adp". P für ...
von Udo24
Mi Mai 19, 2010 1:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 3475

Re: AS-eigener PC-Player und Show im EXE-Format

Hallo, diesen Vorschlag finde ich sehr gut und habe das auch schon hier geschrieben. Ich kenne ausser Aquasoft Diashow noch 4 weitere. Alle anderen exportieren auch in eine EXE. Wer seine Diashows weiter geben oder ins Internet stellt, möchte alle seine Mediendateien schützen. (siehe auch weitere Mö...
von Udo24
Do Mai 13, 2010 16:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserungsvorschlag > Ausgabe als PC-Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Re: Verbesserungsvorschlag > Ausgabe als PC-Diashow

Wir hatten mal einen Explorer-Kontextmenüeintrag für ADS-Dateien "Diashow abspielen", der genau das gemacht hat (Show direkt abgespielt). Zumindest unter Windows Vista finde ich den Eintrag gerade nicht. Hallo Herr Binas, das wäre schon eine sehr gute Lösung und würde auf jeden Fall weite...
von Udo24
Mi Mai 12, 2010 19:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verbesserungsvorschlag > Ausgabe als PC-Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2403

Verbesserungsvorschlag > Ausgabe als PC-Diashow

Wenn ich eine Diashow für PC ausgebe, habe ich die Möglichkeit den Player mit zu kopieren. Verzichtet man darauf und entfernt das Häkchen, wird nur die ads Projektdatei und ein Ordner „DATA“ erstellt. Beim Öffnen dieser ads-Datei startet aber das Diashow-Programm und nicht der Player. Stellt sich nu...
von Udo24
Mi Mai 12, 2010 16:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umkehr von AS bei 7.5.0.2
Antworten: 28
Zugriffe: 7561

Re: Umkehr von AS bei 7.5.0.2

Hallo Herr Sariali, also ich finde das Bild [bauablauf] klasse und sehr lustig. Wir wünschen uns eine Diashow > Wunsch des Bauherrn, aber Sie liefern uns > von der Baufirma ausgeführt. Das trifft ja den Nagel auf dem Kopf. Warum sagen Sie uns das nicht gleich? :lol: Würde mich sehr freuen, wenn Sie ...
von Udo24
Mo Mai 10, 2010 19:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] AVI-DIVX-Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO]
Antworten: 13
Zugriffe: 4217

Re: Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO] nicht möglich

Mein Vorschlag: wählen Sie in der Liste der Codecs "PCM" aus. Das entspricht der Einstellung der DiaShow 6.x. Hallo, leider funktioniert auch PCM nicht. Erhalte die gleiche Fehlermeldung wie in Bild 3 (Fehler v75.jpg) Versuche ich einen anderen Codec, z.B. ffdshow mit PCM, beginnt die ers...
von Udo24
Sa Mai 08, 2010 15:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] 7.5.02 hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 3368

Re: 7.5.02 hängt sich auf

Bei mir ist die Prüfung der Codecs zwar durchgelaufen, aber bei der Erstellung eines avi bleibt das Programm stehen (mehrere Codec-Varianten getestet). Danke für diesen Beitrag Somit haben auch andere das gleiche Problem, was ich schon ins Forum geschrieben habe. http://forum.aquasoft.de/viewtopic....
von Udo24
Sa Mai 08, 2010 11:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] AVI-DIVX-Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO]
Antworten: 13
Zugriffe: 4217

Re: Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO] nicht möglich

Video erstellen mit DIVX funktioniert, sie müssen aber das richtige Profil einstellen. Versuchen sie bitte das nächste, bessere Format in der Liste. Liebes Aquasoft-Team, Das nützt überhaupt nichts. Das nächste Format ist ein HD-Video, was mein DVD-Player nicht abspielen kann. Es geht max. 720x576....
von Udo24
Do Mai 06, 2010 17:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] AVI-DIVX-Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO]
Antworten: 13
Zugriffe: 4217

Re: Video erstellen in v.7.5.01 [DEMO] nicht möglich

Hallo Herr Röhner, Videos erstellen funktioniert ja auch, aber bei mir nur mit Version 6.6 Anhand der Bilder sehen Sie, dass ich bei beiden Versionen die gleichen Einstellungen vorgenommen habe. Diashow 6 erstellt das Video problemlos, während Diashow 7 den Dienst verweigert. Nun habe ich mal in Dia...
von Udo24
Do Mai 06, 2010 13:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] AVI-DIVX-Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO]
Antworten: 13
Zugriffe: 4217

[In Arbeit] AVI-DIVX-Video erstellen in v.7.5.02 [DEMO]

In Version 7.5 ist es mir noch nicht gelungen ein Video zu erstellen. In Version 6.6 funktioniert es einwandfrei . Übernehme ich die gleichen Einstellungen in Diashow 7, geht nichts mehr. Bei WM Video bleibt das Erstellen bei Zeit 0:00 stehen. Warum hängt sich das Programm am Ende auf? [siehe Bilder...
von Udo24
So Sep 20, 2009 20:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Scrollen der Timeline nur mit Problemen möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 6515

Re: Timeline

Ich weiß nicht was mit Scrolen im Layoutdesigner gemeint ist und welche kleinen Buttons gemeint sind. Hallo Joe, was damit gemeint ist - siehe Bild unten Hallo, meiner Meinung nach fehlt eine Vorschaukontrolle direkt unterm Layoutdesigner. Bei anderen Diashow-Programmen schon lange Standard. Ziehen...
von Udo24
Mi Mär 25, 2009 0:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kritik: Überblendungen und Navigationsleiste
Antworten: 17
Zugriffe: 5219

Re: Kritik: Überblendungen und Navigationsleiste

Also bei mir funktioniert weder die Navigationsleiste, noch die Tastatursteuerung zufriedenstellend . Mit der Leertaste setze ich die Show in Pause. Wenn ich dann manuell mit den Pfeiltasten weiter schalte zum nächsten oder vorigen Bild, wird der Pausenmodus beendet und die Show läuft einfach weiter...