Die Suche ergab 97 Treffer

von Siegfried Engelke
Mo Apr 17, 2017 11:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

Re: Himu blendet nicht korrekt ab

Hallo Roland,
das ist der Grund gewesen. Habe es heute noch mal ausprobiert, und es funktioniert genau so wie du beschrieben hast. Ich muß das wohl in der Hektik übersehen haben. Merke: Wer lesen kann hat Vorteile.

Gruß
Siggi
von Siegfried Engelke
Fr Apr 14, 2017 8:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

Re: Himu blendet nicht korrekt ab

Hallo Fläcky, deine Überlegungen sind logisch. Genau der gleiche Gedanken kam mir gestern Abend noch. Aus zwei Sounds einen gemacht, und schon geht's. Jetzt aber kommt der Hammer: Die selbe Bild- Sound- und Himu-Folge in BlueNet 7.8.01 funktioniert einwandfrei, egal, wie dicht oder weit die beiden S...
von Siegfried Engelke
Do Apr 13, 2017 19:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

Himu blendet nicht korrekt ab

Hilfe an Alle. Die Himu in der Ultimate V9.7.03 blendet nicht korrekt ab. Siehe Bild. Himu Abblendung.jpg . Dabei ist die Einstellungen Musikabblendung wenn Sounds laufen aktiviert. Wahlweise auch Sounds ausblenden habe ich mit und ohne Häkchen probiert. Der Erfolg ist identisch, nämlich Null. Die H...
von Siegfried Engelke
So Jan 08, 2017 19:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6517

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

rohasa schrieb: Was vielleicht noch wichtig ist, der Laptop hat eine Intel ® Core i5 M460 2,53GHz CPU, welche eine interne Grafikeinheit hat. Nicht das diese für die DS aktiv ist, die "klaut" sich dann auch noch RAM als Videospeicher. Bei Laptops mit interner Grafikeinheit muss man dem Gr...
von Siegfried Engelke
So Jan 08, 2017 9:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6517

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo KDWW! Die Kantenglättung ist bei mir immer ausgeschaltet. Und die Angabe mit den 30Hz verstehe ich nicht. Das Ruckeln tritt auf bei direktem Ablauf der Show über den Button "Starten" bzw. "...ab hier". Ich spreche nicht vom Ruckeln nach Erstellung einer mp4-Datei, einer DVD...
von Siegfried Engelke
Fr Dez 30, 2016 19:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 6517

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo an alle mit Rucklern bei Kamerafahrten. Das Problem ist nicht gelöst. Selbst AS weis keinen Rat und schiebt es auf das "unglückliche" Zusammentreffen meiner Hardware mit dem Ultimate 10-Programm. Nichtsdestotrotz habe ich weiter experimentiert mit echten Panoramabildern. Seitenverhäl...
von Siegfried Engelke
Mi Dez 21, 2016 16:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Re: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hi Martin 63, nein, das Problem ist nicht gelöst. Selbst AS weis keinen Rat und schiebt es auf das "unglückliche" Zusammentreffen meiner Hardware mit dem Ultimate 10-Programm. Nichtsdestotrotz habe ich weiter experimentiert mit echten Panoramabildern. Seitenverhältnis mindestens 4 zu 1. Di...
von Siegfried Engelke
Di Nov 15, 2016 13:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hallo an alle. Dies ist ein Hilferuf, um festzustellen, ob andere User das gleiche Problem haben. Das Problem: Ultimate 10.4.02 (x64) auf x64-Rechner (Testversion). Der Ablauf: Zunächst vorgeschaltet einige Nullachtfünfzehn-Bilder 16:9 ohne Effekte, dann Kamerafahrt mit echten Panoramabildern, z.B. ...
von Siegfried Engelke
Mo Okt 03, 2016 11:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 5543

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günter, ich mache es so: Mit der Video_Audio_Bearbeitungsdsoftware AVS (kostenpflichtig, aber sehr gut und sehr einfach nach Einübungszeit) separiere ich von einem Video den Ton, speichere das Video als selbstständiges Video ohne Ton ab. Bearbeite den separierten Ton lautstärkemäßig mit dem Au...
von Siegfried Engelke
Do Sep 01, 2016 10:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Paradoxes Performanceproblem in Ultimate V9.7.03
Antworten: 0
Zugriffe: 3896

Paradoxes Performanceproblem in Ultimate V9.7.03

Jetzt stelle ich mein Problem mal ins Forum, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand dies Paradoxon auflösen kann. In einer bestehenden Show sind einige mit Photoshop erzeugte Panoramabilder enthalten, z.B. jpg-Format, 8231 x 2800 Pixel, 5,27MB. Diese Panoramen laufen (eigener Bewegungspfad) in einer...
von Siegfried Engelke
Di Jul 19, 2016 13:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Re: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende

Danke Frau Kabelitz! Dann geht´s, das Ausblenden, wenn man gleichzeitig den Ablauf auf "sofort beenden" stellt. War wohl doch wieder mal blind auf einem Auge. Allerdings geht dann meine Idee nicht, nach dem Stop mit einem Play direkt dahinter (nach einer Pause für die Zuschauer) die zweite...
von Siegfried Engelke
Di Jul 19, 2016 9:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende
Antworten: 2
Zugriffe: 2253

Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende

Hallo an alle Profis. Es gelingt mir nicht, die Himu am Ende auszublenden. Die Himu ist so eingestellt, daß sie bis Showende immer wiederholt wird. Am Showende steht ein Pausensteuerzeichen. Projekteinstellungen: Himu ausblenden steht am Ende des Projektes auf 5s. Bin wahrscheinlich wieder auf einem...
von Siegfried Engelke
Fr Apr 29, 2016 10:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 14132

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Genau das (Ruckeln von Videos, Bild-Bewegungspfade, eigentlich alles was sich bildmäßig bewegt, wie z.B. auch schnellere Ken Burns Effekte) habe ich auch festgestellt. Meine langjährige Beobachtung auf dieses Phänomen bezogen auf die verschiedenen AS-Versionen - ich habe mal mit XP5 angefangen, bin ...
von Siegfried Engelke
So Mär 06, 2016 10:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Zoom und Kameraschwenk - ruckeln in aktueller Version
Antworten: 9
Zugriffe: 4922

Re: Zoom und Kameraschwenk - ruckeln in aktueller Version

Hallo Freischwimmer, hatte bei der Ultimate V9 auch dieses Ruckeln bei langen Panoramafahrten mit sehr großer Bilddatei. Geholfen hat bei mir folgendes. 1.) Festplatte C > Eigenschaften > Tools > Jetzt prüfen > Systemfehler automatisch korrigieren. und dann danach: 2.) Eingabeaufforderung > als Admi...
von Siegfried Engelke
Fr Jan 22, 2016 17:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: CountDown Timer
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Re: CountDown Timer

Hi, ist meiner Erfahrung nach doch ganz einfach, oder relativ einfach: Kapitel vorhängen. Darin Hintergrund, z.B. schwarz. Darunter eineTextspur. In die Textspur 5 gleichlange (hier je 1s) Texte mit den Inhalten 5, 4, 3, 2 und 1. Möglichst zentral und in größter Schrift (150). Dann Texteffekt in all...
von Siegfried Engelke
Mo Dez 14, 2015 10:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt
Antworten: 0
Zugriffe: 4689

Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt

Frage an die Super-Giga-Profianwender: Mein Notepad: Intel Core i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600 mit einer Leistungsstufe (Performance Level 0) und Geforce GTX 950, die aktuell auf Performance Level 3 gestellt ist (GPU-Takt 540MHz, Speichertakt 1001 MHz, 2GB Grafik-RAM) Aquasoft ist d...
von Siegfried Engelke
Do Dez 10, 2015 11:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Transparenz

Hi Leute,
kann man eine Transparenzkurve als "Eigene Transparenz" speichern?

Siggi (derzeit etwas konfus)
von Siegfried Engelke
Do Aug 27, 2015 8:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Gummiband bei Sound in Ultimate V9.6.04 32bit
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Gummiband bei Sound in Ultimate V9.6.04 32bit

Hallo liebe user, hat einer auch mein Problem? Es gelingt nicht in der Ultimate V9.6.04 32bit in einem Soundobjekt die Punkte in dem Gummiband zu löschen. Im Detail: Ultimate Version 9.6.04 32bit 1.) Jeder Links-Mausklick in der Sounddatei generiert einen neuen Punkt. 2.) Anklicken der Punkte mit de...
von Siegfried Engelke
Mo Apr 06, 2015 11:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Performance Version 9, 8, 7
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Performance Version 9, 8, 7

Vor Jahren habe ich mit der Version XP5 begonnen, dann über die V6, V7 und letztlich auf die Version 8 upgedatet. Zur Version 9 kann ich mich noch nicht entschließen. Meine Vergleiche zwischen BlueNet 7.7.12 und Version 8.5.10 fielen auf meinen Rechnern immer zugunsten der BlueNet aus, weil die V8 r...
von Siegfried Engelke
Mo Apr 06, 2015 10:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: mp4-Videos aus Panasonic FZ1000
Antworten: 0
Zugriffe: 2132

mp4-Videos aus Panasonic FZ1000

Mit meiner Panasonic FZ1000 erzeuge ich mp4-Videos in Full HD Qualität (FHD 1920x1080; 25p, 20Mbps, AAC), die ich in die BlueNet 7.7.12 einfüge. Im Layoutdesigner werden die auch angezeigt (Thumbs und großes Bild). Beim Abspielbefehl aber friert das Programm ein und nichts passiert. Nur über den Tas...